Beiträge von sebbi_

Hallo,

das ist beim Corsa ungefähr genauso. Wasch dein Auto, trockne alle Fenster bwz. Scheiben ab und dann fahr mal die Fenster runter und wieder hoch.

Deine Fenster werden mit 99% Wahrscheinlichkeit wieder nass sein. Ich kann dieses Phänonem bei Opel, VW, Renault, Audi und Skoda bestätigen.

Dafür sind ja auch die Löcher, die an der tiefsten Stelle der Tür zum vorschein kommen müssten.

So ist es jedenfalls bei meinem Corsa.

Werde nacher nochmal unseren Mokka anschauen, aber da müsste es identisch sein.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass es bei dir erst rausläuft, wenn du die Tür aufmachst ?(

Ja, so super finde ich das Teil auch nicht, aber wenn es die Aufgabe erfüllt, wäre eine Anschaffung denkbar.

Ich glaube jeder weiß, wie teuer so ein Kondensator sein kann :thumbdown:

Habe auch schon die komplette Bucht durchsucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.... mit der Zeit wird das bestimmt
    auch hier zu kaufen sein. :)

:haha: :haha: :flash2: :flash2:

Das kann man nur so unterschreiben! :D

Will zu dem Thema auch mein Senf dazu geben. :D

Unser Mokka 1,6 hat mittlerweile über 16.ooo km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. :thumbup:
    Was demnächst auf Garantie getauscht wird, ist der linke Frontscheinwerfer, da er nicht richtig dicht ist.
    Verbrauch pendelt sich derzeit bei 7,9 Liter ein, was eigentlich auch akzeptabel ist.
    Joa, und mehr gibt es im mom nicht zu sagen :)

Hallo unser Tacho ist leider auch sehr ungenau, meiner Meinung nach.
    Sowohl auf den Winterreifen 16" als auch auf Sommerreifen 18".

Bei 140 km/h laut Tacho zeigt das GPS gerade mal 132 km/h an. Ich finde das ein bisschen zu viel abweichung
    und der FOH meinte, dass sei bei den heutigen Fahrzeugen normal.

Mein Corsa D hat mit Sommer- und Winterreifen eine differenz von 3 km/h, die ich vollkommen Inordnung finde.
    Naja, ich glaube mein Vater hat sich daran gewöhnt, weil darüber nie wieder ein Wort gesprochen wurde. :grin:

Vorab, ich hab das Handbuch nicht gelesen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Bremse betätigt werden muss, damit das System funktioniert.
    Wäre ja blöd, wenn das Auto anfängt zu rollen und der Motor aus ist ?(

Und ich erinner mich mal an eine Fahrt, da stand ich an der Ampel und als ich den Fuß von der Bremse nahm, ging der Motor wieder an.

Grüße

Mit dem Getriebe wird nichts sein und wenn dann handelt es sich um ein absoluten Einzelfall.
    Das selbe Getriebe ist im Corsa verbaut und mein Corsa hat mittlerweile schon über 113tkm gemacht.

Wenn wir schon beim Getriebe sind, kann ich dazu nur sagen, dass es sehr kurz übersetzt ist.
    Bei 120km/h tourt der Große schon bei guten 4000 U/min, und dann gönnt er sich reichlich.
    Bei 130km/h gönnt er sich 8,5 Liter. Ich finde ein 6er Gang hätte zu dem Motor sehr gut gepasst,
    da er ziemlich durchzugsstark ist und ein sehr kultivierten Motor hat. Also nach meinem Empfinden ist
    immer eine konstante Leistung da, die ihn richtig flott erscheinen lässt.

Da das Auto für deine Frau bestimmt ist, gehe ich davon aus, dass sie hauptsächlich in der Gegend unterwegs sein wird
    und da ist das Auto ein richtiger Spritsparweltmeister!!! In der Stadt kann man das Auto locker mit 6,5 Liter bewegen.

Ansonsten kann man nicht viel sagen. Ist ein gelungenes Auto :thumbup: