Hallo,
selbiges war bei mir ebenfalls. Lag an einem Gegengewicht. Laut Opel nichts schlimmes. Ist ein Garantiefall und der Austausch dauert ca 45 minuten.
MfG
Hallo,
selbiges war bei mir ebenfalls. Lag an einem Gegengewicht. Laut Opel nichts schlimmes. Ist ein Garantiefall und der Austausch dauert ca 45 minuten.
MfG
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizerenderqgxzk.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizerenderb9ybb4.jpg]
Das "Leder" sieht seeehr merkwürdig aus. Irgendwie gar nicht nach Leder. Eher nach Kunstleder
Das sieht anders aus:
[Blockierte Grafik: https://www.automega.de/filead…obilder/00-45-12393_2.jpg]
Das ist meins:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf5859_bildgrendernoco33.jpg]
Das Leder ist viel glatter, wie das im Bild darüber ...
Da müßte man jetzt mal ne Makroaufnahme machen um das vergleichen zu können
Was für eine Ausstattung hat den der Mokka mit dem Lenkrad oben? -> "Opel Mokka X, INNOVATION," Sollte aber eigentlich Leder sein
Hier sieht man ansatzweise so etwas: https://www.motor-talk.de/blog…-beseitigen-t3124955.html
Aber Leder ist ja eigentlich ein Faserstoff, ähnlich wie Filz. Wie soll da so etwas passieren?
Also ich hab dem Mokka Innovation 1.6 Baujahr 2015 EZ 10/2015 und momentan bei ca 65000 KM auf der Uhr. Ist aber auch ein Firmen Leasing Fahrzeug. Ich hab es schon vorher kurz reklamiert, als es kleine "Macken" waren. Diese wurden allerdings in den letzten 3 Wochen so groß, wie aktuell auf dem Foto zu sehen.
Ja eine Markoaufnahme wäre das richtige Jedoch hab ich dafür kein Objektiv
Mein Chef will auch nochmal etwas "Druck" machen bei Opel. Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.
Ja es ist sehr heftig. Ich warte immernoch auf einen Anruf vom FOH.
Anbei einmal ein Bild des Lenkrads. Ich bin gespannt wie mein FOH das lösen möchte. Er will sich nochmal mit Opel in Verbindung setzen, da das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist, versucht er es irgendwie "durchzuboxen". Ich bin selbst gespannt.
Welche Pflegemittel bei der Reinigung benutzt worden sich, weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur, das es bei dem Fahrzeug meines Kollegen (Opel Zafira), der das Fahrzeug in der selben Straße waschen lässt, nicht passiert ist.
Es reibt sich langsam auch an der Stelle ab, wo ich die Linke Hand oft habe, bei längeren Fahrten.
Alles anzeigenEs ist schon erstaunlich, dass Opel die Garantie ablehnt. Steht eine Begründung bei der Ablehnung ?? Vor allen Dingen, hast du nach knapp 2 Jahren noch eine volle Garantieleistung !
Es ist ebenso erstaunlich, dass du trotz mehrfacher Anfrage hier im Forum, keine Bilder vom Schaden einstellst.
Eines ist Fakt: Wir hatten 3 Jahre den Mokka A und hatten in jedem Winter permanent die Lankradheizung an, Gesamt Laufleistung in der Zeit = 50.000 Km, also ca. 25.000 im Winter mit permanenter Lenkradheizung. Bei der Abgabe an unseren FOH, war das Lenkrad wie neu und wir haben es in den 3 Jahren bei der Reinigung nicht besonders gepflegt. Seit Januar, haben wir den Mokka X. Also hat der einen halben Winter mit permanenter Lenkradheizung hinter sich. Bisher, kein Problem.
Warst du vielleicht mal aus irgendeinem Grund mit schärferen Lösern dran, so dass das Leder versprödet ist ???
Gruß,
Herby
Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.
Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.
Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.
LG
Hey Leute,
ich habe neuerdings das Problem, das sich das Leder an meinem Lenkrad löst.
War damit jetzt beim FOH, der auch sofort sagte, das es nicht wirklich sein kann, bei einem Fahrzeug, was keine 2 Jahre alt ist.
Fotos gemacht, zu Opel geschickt das es auf Garantie gemacht wird. Opel hat den Antrag abgelehnt.
Ich finde sowas ziemlich ärgerlich, da die Begründung auf äußerliche Einwirkung betitelt ist.
Es sei dazu gesagt, das es Oben bröselt.
Hat noch jemand das Problem und kann mir ggf Tipps geben ?
Liebe grüße
Pudding
Hatte heute den Termin in der Werkstatt,
wurden neue eingebaut und lackiert. Bei Opel definitiv auf Garantie bestehen. Mein Händler wollte das erst berechnen, bis ich Ihm sagte, wie die abgefallen sind.
Das Problem bestand wohl schon beim Insignia. Da frage ich mich nur, warum man das nicht in den Griff bekommt.
Guten Morgen liebe Mokka Freunde,
weiß nicht ob es das richtige Forum ist oder nicht doch in die Elektrik gehört.
Mir ist heut morgen was komisches passiert.
Habe die Windschutzscheibe gesäubert und die Scheinwerfer waren an, um kurz vor 7 noch etwas dunkel für das Auto.
Nun steh ich auf dem Parkplatz an der Arbeit und sehe, das die Schutzkappen für die Scheinwerferwaschanlage flöten gegangen sind. Die sind wohl während der fahrt verloren gegangen.
Hatte sowas schonmal jemand ?
Habe jetzt bei meinem FOH angerufen, die bestellen neue und müssen schauen ob es über Garantie läuft, nicht das ich es selbst verschuldet hätte durch eine Fahrt durch die Waschanlage.
Ich bin gespannt....
[Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/rrorciri/image.jpg]
Alles anzeigenSo, hatte heute Termin zum Navi update und..... es wurde nichts aufgespielt. Laut aussage meines FOH gibt es zwar ein Update, dieses dürfe er jedoch nicht aufspielen weil es von Opel nur für Fahrzeuge bis MJ 2015/5 freigegeben wurde. Es wurde stattdessen Kontakt mit dem ETAC (erster Kommentar: So einen Fehler hatten wir ja noch nie ) aufgenommen und jede menge Daten wurden ausgetauscht. Ein äußerst spaßiger Fragebogen musste ebenfalls ausgefüllt und an das ETAC geschickt werden ( z.B. Wann tritt der Fehler auf? Wie äußert sich der Fehler? usw.). Ich verstehe so langsam aber Sicher die Welt nicht mehr, man wird vom Opel Service Center zum FOH zwecks Update geschickt und dann so etwas. Mal sehen wo die Reise von und mit Opel noch hingeht, meine geht bald zum Anwalt.
viele Grüße
Grisu
PS: Hier noch ein Bild von dem "sowas hatten wir noch nie" Fehler ( Ich glaube es ist unschwer zu erkennen das Ich auf!!!!! und nicht neben der Autobahn bin )
Selbigen Fehler hatte ich auch zwischendurch. Man sieht ja das du auf der A40 unterwegs bist. Bei mir wurde daraufhin die Navi Software erneuert, bisher keine Probleme mehr damit gehabt. Am Wochende 600 KM nur mit Navi gefahren und bin ordentlich geroutet worden.
Meine Bohne war am Donnerstag zur ersten Inspektion. In diesem Rahmen habe ich die Probleme mit meinem Navi angesprochen, das es mich zeitweise über Wald und Wiese führt, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.
Als ich mein Auto aus der Inspektion geholt habe, wurde tatsächlich eine neue Version aufgespielt. Neuerdings kann ich beim Telefonieren die Navigationsansage unterbrechen.