Beiträge von Chris71
-
-
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=f46e63def3&view=att&th=1513ab678001e77b&attid=0.1&disp=safe&realattid=1518745949138059264-local0&zw]
Ist etwas zu groß geraten . Wie kann ich das kleiner machen?
-
Hab ich. Sieht gut aus und ist wesentlich heller als die Originalbeleuchtung.
Der Einbau ist nicht ganz einfach, wird aber hier im Forum beschrieben.
Kurz gesagt: Die Birnen aus der Originalfassung drehen, das sind dann die Anschlüsse für die LED Beleuchtung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dass ein vorderer Windabweiser (hintere brauchen keine) tatsächlich eine ABE hat, erkennt man an der geprägten ABE-Nummer im Windabweiser !
Hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei mir steht nur drauf: Aerolift Made in Germany
Eine eingeprägte Nummer kann ich nicht finden.
Es ist aber dieses Papier dabei. Da steht der Mokka ausdrücklich mit drin.
-
-
Hallo.
Ich hab mir diese Wind- und Regenabweiser von Aerolift bestellt und auch schon eingebaut.Hier mein Erfahrungsbericht:
Die Windabweiser sind in 3 Farben bestellbar. Für meinen weißen Mokka kam nur schwarz in Frage. So wurde das bestellt und auch geliefert.
Die Montage war für alle 4 Fenster innerhalb von 20 Minuten erledigt, Werkzeug wird nicht benötigt. ( Nur etwas Mut, die Acrylglasteile passen scheinbar nicht rein, sind aber extrem biegbar und passen dann doch.)Nach dem Einbau sieht das Auto erstmal entscheidend besser aus, also das macht echt was her aber das war ja nicht der Kaufgrund.
Daher jetzt der Fahrbericht:
Der Tag heute kam zum Test grade recht, denn es regnete und regnete
Als erstes fiel mir auf, das bei voll geöffneter Scheibe die Windgeräusche noch genauso da sind aber nicht ein Regentropfen ins Fahrzeuginnere gelangt.
(erster Punkt)
Dann hab ich die Scheibe mal hochgefahren (kleiner Schlitz auf, bis auf Höhe Windabweiser) Frische Luft aber kein Windgeräusch mehr. (2. Punkt)
Den 3. Punkt vergebe ich für´s Fahrzeugdesign, weils halt einfach was hermacht.Mehr Punkte hab ich nicht zu vergeben, weil neu kann ich über Haltbarkeit noch nicht berichten.
Daher volle Punktzahl für Aerolift.
PS:
ABE ist auch mit dabei, was bei anderen Anbietern eher nicht der Fall ist -
Dank der guten Anleitungen hier habe ich nun auch alles Mögliche auf LED umgerüstet.
Mit der Kennzeichenbeleuchtung kam ich vorher gar nicht klar. Danke Danke für die Anleitung.
Koffer- und Innenraumbeleuchtung gingen recht problemlos, wobei die LED´s im Vergleich zu den Glühbirnen etwas schlanker waren und die Kontakte ein wenig nachgebogen werden mussten.
Im hinteren Innenraum habe ich eine blaue LED eingesetzt. Die bringt zwar nicht wahnsinnig viel Licht, sieht aber im Gesamtbild super aus.
Vorne hab ich alle 3 Birnen durch LED´s ersetzt, erwäge aber, die mittlere wieder durch die original Glühbirne zu ersetzen. Die Dimmung haut halt mit der LED nicht so hin.
Gesamtfazit zum Thema von mir:
Opel könnte eigentlich selbst mal dran denken, das in gewissen Bereichen die LED einfach besser ist als die alte Birne.