Beiträge von Paracomander

Hallo zusammen ,

kürzlich war das Gehäuse meines Zündschlüssels defekt und bin deshalb bei meinem Opel Händler deshalb vorstellig geworden.Leider konnte er kein neues Zündschlüssel Gehäuse auftreiben und deshalb habe ich mich im Internet kundig gemacht und einen Reparaturbetrieb in Frankfurt gefunden.Der erneuerte das Zündschlüsselgehäuse innerhalb von einem Tag und sendete ihn mir zu.Jetzt meine Frage wie muss ich jetzt den Zündschlüssel mit meinem Mokka koppeln so das er mein Fahrzeug über Funk öffnet und verschließt..

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Alt

Ich werde den neuen Mokka mit Sicherheit nicht kaufen denn noch kleiner geht nicht da gebe ich Ulli absolut recht.Auch käme die E-Version nicht in Frage
    und auch der Benziner 1,2 l mit 130 PS ist nicht meine Kragenweite.Also werde ich wie schon mal gesagt zurück zu Mazda gehen und mir dann den CX-5 zulegen
    denn bei Mazda gab es nie ein Problem bei Reklamationen bzw.bei Garantiearbeiten!Da mein Mokka erst knapp 58000 Km auf dem Tacho hat werde ich ihn noch
    eine Zeit fahren denn er war ein gutes Fahrzeug ohne Macken und Probleme. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Friedhelm ;)

Hallo zusammen,
    mein Mokka A gefällt mir immer noch sehr gut und für uns zwei Personen ist er von der Größe her vollkommen ausreichend.Ich habe in der letzten Zeit
    die beiden"Cross-Modelle"gefahren und unter die Lupe genommen und kann ihnen nichts abgewinnen denn sie werden in Frankreich zusammen geschustert
    und das sagt ja schon alles denn die meisten Spaltmaße stimmen nicht,es knarzt und klappert selbst in Neuwagen.Mein Mokka hat erst knapp 53000 Km auf dem Tacho und wird uns noch einige Zeit begleiten bis er abgelöst wird.Der Nachfolger wird dann ein Mazda CX 5 denn vor dem Mokka hatten wir einige Mazda`s und mit denen gab es nie Probleme und außerdem wurde wenn es mal was gab alles sofort in Ordnung gebracht ohne Kulanz Anträge zu stellen. :applaus:

Mit sonnigen Grüßen
    Friedhelm :auto:

Hallo zusammen,
    ich wohne ca.30 Km von der Luxenburger Grenze entfernt und tanke zu 98 % nur in Luxemburg.Es gibt auch in Luxemburg ein auf und ab bei den Benzinpreisen
    wenn es gut klappt dann spare ich bis zu 32 Cent pro Liter wenn nicht dann sind es noch um die 20 Cent.Das gute bei den Luxemburger Spritpreisen ist das der Preis
    im ganzem Land gleich ist egal wo man hinfährt. :applaus:

Gruß
    Fredy :auto:

Ich glaube das die geistig eingeschränkten langsam in der Überzahl sind aber bis jetzt habe ich in unserem ländlichen Gebiet
    noch nichts von Übergriffen auf SUV`s gehört.Was ist eigentlich so gefährlich an unseren Fahrzeugen denn ob mich ein BMW
    mit 300 PS und mehr auf dem Bürgersteig rammt oder ein Opel Mokka ist mir in dem Moment egal wenn`s passiert!Meistens
    ist bei den Unfällen eine Krankheit bzw.Ohnmacht im Spiel gewesen und das ist ja wohl nicht die Schuld des Fahrzeugs.Für mich
    ist es nur eine Neiddebatte und wenn ich die Typen bei den Protesten sehe dann wird mir vieles klar denn bei den meisten reicht es
    vielleicht nur für ein Klapprad. :dag::spass: