Ist letztendlich auch egal, es gab beim Mokka A ja nur den 1.4 Motor mit Euro 5 und später mit Euro 6. Was mich mehr interessiert, muss einen die Werkstatt nun darauf hinweisen das richtige Öl zu nehmen?Ab wann gilt diese Anweisung für die Werkstätten?
Warum wird man nicht per 'sonstwas' Informiert.
Kommt man erst in den Genuss der Feldabhilfe, wenn der Motor Probleme macht (Beweislast wieder beim Kunden)?
Hier steht zwar ein bisschen was im Forum, aber damit kann man nicht zum FOH fahren und in über Dinge ausfragen oder Sachen forden über die er selbst keine Informationen hat.
Das Problem verläuft wie immer im Sande
Gruß
a-wing
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Nochmal für alle zum langsam lesen...,
Mokka A 1,4 gibt es schon seit 2014 mit Euro 6, habe nämlich einen.
Mokka A 1,4 LPG (B14NET) - Euro 6 da LPG
Darüber das man nicht informiert wird habe ich mich auch beschwert, bei meinen Autohaus, sowie bei OPEL direkt. Letztere haben bisher nur den Eingang der Mail bestätigt. Ich lass nicht locker.
Man kommt in Genuss der "Feldabhilfe 3319" durch OPEL die besagt, "nur noch dexos1 Gen.2 ab der nächsten Wartung".
Auch darüber habe ich mich bei OPEL beschwert, wenn doch wie in interenen Schreiben (im 1. Post als Anhang "dexos1 Gen2 OPEL.jpg") sogar FETT geschrieben steht ES besteht die Gefahr vom Motorschäden, bitte den Anhang mal durchlesen, dann!
a) warum wird man darüber nicht umgehend darüber informiert?
b) hat OPEL also nachweislich die ganze Zeit Öl in Kundenfahrzeuge gefüllt welches den Fahrzeugen schanden kann oder bereits Schaden zufügte.
c) was ist bei Folgeschäden nach Ablauf der Garantie und Kulanz wie z.b. im VAG Konzern ähnlich dem TFSI Problem?
Es steht nicht bisschen was im Forum, sondern alles und das sogar von OPEL.
Nochmals damit es auch der letzte kapiert!
Das Schreiben im Anhang "dexos1 Gen2 OPEL.jpg" (kann es leider nicht mehr editieren und umbenennen) ist das original Schreiben von OPEL welches als Feldabhilfe 3319 bezeichnet wird.
Diese Anweisung ging an alle OPEL Autohäuser als internes Schreiben (nicht als Kundeninfo bestimmt), auch im TIS (Technisches Informations System) von GM Europe ist es für die Händler zu finden.
Das schreiben ist vom 14.06.2017 (ebenfalls im Anhang zusehen) und das Datum passt auch mit der Aussage useres Werstattmeisters "gibt ein Schreiben, frisch aus Mitte Juni..."
Das Schreiben, hatte man meiner Frau auch gezeigt, es war das gleiche Schreiben aus dem Anhang.
Alle betroffenen Modelle (auch Crossland und und und) stehen da drin mit Motorkennung und MJ ab.
Das sich manche Händler im "Tal der Ahnungslosen" verstecken ist doch klar, die sitzen jetzt noch auf Ölfässern die sie nicht mehr loswerden!
Daher versuchen sie das erst mal zu umgehen und euch das zu verkaufen.
Wer also ab jetzt zur Inspektion muss, sprecht die Werkstatt explizit auf die Anweisung 3319 an von OPEL!
Jetzt sollte doch aber hier wirklich jeder im Bilde sein.