Beiträge von Sevenfifty

Hallo Reinhold,

das werde ich mal probieren sobald ich die Antenne montiert habe. Ich werde aber mit Sicherheit die AUX - Buchse benutzen da ich ja so oder so eine Stromverbindung bis zur Antenne verlegen muss. In einer Bewertung habe ich aber gelesen der Klang sei über UKW schlechter (dumpfer). Hoffe ich hab am Samstag Zeit zum basteln....

Gruß Joachim

Hallo Mr Bean,

zur Montage der Antenne für den DAB-Empfänger muss ja die Verkleidung der A-Säule demontiert werden. Ich bräuchte hierfür mal ein paar Tipps, welche Reihenfolge und wo sind die Klipse?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Den Pure Highway 400 habe ich mal probeweise getestet - Empfange hier in Hofheim/Ts 63 Sender, aber nur mit der Antenne an der Scheibe! Klang war auch gut bei Anschluss über AUX!

Lg Joachim

Am Samstag wurde mein Mokka auf die Winterreifen gestellt. Ich war mal sehr gespannt da ich geklonte Sensoren verbaut habe, auf die ewige Anlernerei hatte ich keine Lust! Keine Fehlermeldung und die neuen Reifendrücke wurden sofort angezeigt. Ich denke mal jetzt nach 250 km ohne Fehlermeldung klappt das mit den geklonten Sensoren unerwartet gut. Lt. meinem Point-S Reifendealer klappt das aber nicht mit allen Sensorenherstellern! Bei mir wurden Sensoren von HUF verbaut.

Grüße aus dem sonnigen Taunus
    Joachim

Hallo,

ich habe mich gerade eben mal an den Austausch der Birnen für das Abbiegelicht gemacht. Getauscht habe ich die originalen Osram gegen Osram Cool Blue Intense. Zur Lichtfarbe im Vergleich zu den Xenon schreibe ich noch mal etwas - hier scheint gerade mal die Sonne und es schüttet nicht wie die letzten Tage, es ist einfach noch zu hell!
    Der Aufwand für den Tausch ist sehr gering - in gut 10 Minuten ist die Sache erledigt. Auf der linken Seite muß nur der Einfüllstutzen vom Scheibenwischerwasser entfernt werden - Kunststoffdübel herausziehen und das Rohr am Wasserbehälter abziehen, dann liegt der Zugang frei. Auf der rechten Seite den Luftansaugstutzen anheben und abziehen (funktioniert wie ein Bajonettverschluss). Dann nur doch die Abdeckungen der Lampen aufdrehen, die Stecker abziehen (kleine Lasche anheben) und die Birne wechseln.

.... wenn jetzt noch die Lichtfarbe stimmt, die Originalen sind schon sehr gelb...

Viele Grüße aus dem Taunus

Joachim

Bei mir funktioniert der Regensensor auch einwandfrei - genau wie bei meinem vorherigen Honda Civic FK3. Im direkten Vergleich bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
    Die Empfindlichkeit des Sensors ist übrigens beim Civic wie jetzt auch beim Mokka in mehreren Stufen einstellbar!

LG Joachim