Beiträge von befribri

Mein Mokka hat mich heute mit einem unerklärlichen "Spuk" verärgert. Habe meinen Mokka am Straßenrand abgestellt, den Motor nicht ausgeschalten, den Leerlauf eingestellt, die Handbremse angezogen, den Zündschlüssel stecken gelassen, die Fahrertüre geöffnet u. geschlossen und dann ein Gepäckstück auf den Hintersitz gelegt. Als ich wieder auf der Fahrerseite einsteigen wollte waren alle Türen und der Kofferraum verriegelt. Der Motor und die Scheibenwischer sind weiter gelaufen, Beleuchtung war an. Zum Glück hat sich der Ton der Diebstahlsicherung nicht gemeldet. Mein Anruf beim zuständigen Opel-Händler war ohne Erfolg, denn einen solcher Fall war nicht bekannt und man hat dort deshalb den Abschleppdienst bestellt. Abschleppen war nicht möglich, weil die Vorderräder nach rechts eingeschlagen waren. Ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes hat mit meinem Einverständnis die Türe von außen geöffnet. Diebstahlsicherung hat nicht reagiert. 200 € mußte ich für diesen Hilfsdienst bezahlen. Wer kann mir diesen Spuk erklären? Muß ich die 200 € selbst zahlen, wenn die Elektronik spinnt? Mein Vertrauen zum Mokka und dem Opel-Händler ist gleich null.