Beiträge von Horizon3107

Es wurde hier das oft zitierte EL 50448
    verwendet.

Das doofe ist halt das ich mich jetzt auch wieder daran erinner was das damals noch für nen Stress war. Die passen auf jeden Fall waren damals auch beim Kauf drauf gezogen und Sensoren funktionieren. Der FOH hatte damals auch Stress mit denen die Felgen mussten noch extra eingetragen werden.

Hab wohl mal wieder Pech gehabt. Gestern unsere Winterreifen drauf gepackt und durch Glück jemanden in der Nähe gefunden der das Anlerngerät hat. Allerdings wollten die Sensoren zum verrecken nicht.

Jetzt im nachhinein fällt mir ein, als wir letztes Jahr unseren Mokka gekauft haben hat der Händler uns die Winterreifen mit dazu gegeben diese waren aber ursprünglich für einen Astra wenn ich mich richtig erinnere.

Denke deshalb ging es nicht oder?

Muss dann wohl zum FOH nun werde aber nen anderen nehmen diesmal. ;)

LG

Mal ne doofe Frage. Bisher habe ich unsere Winterreifen nicht gewechselt. Ich wollte mir ursprünglich auch das Lesegerät holen hab es einfach vergessen zu bestellen. Kann ich die Reifen wechseln und warten bis das Gerät kommt und später dann die Sensoren anlernen?

Problem dabei ist noch das mein FOH letztes mal nur für das anlernen 30 Euro haben wollte.

Vielen Dank.

Habe jetzt hier im Forum die Antwort gefunden. Es liegt an der Klimaanlage. Diese verursacht das Geräusch. Hab mich wohl nur von der Start Stop Automatik irritieren lassen. Laut einigen User sei das normal. Hab in 2 Woche eh nen Termin zur ersten Inspektion da werde ich das ganze dennoch zur Sicherheit mal ansprechen. ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier wirklich richtig ist aber ich schreibe einfach mal das was mich momentan mit unserer Bohne beschäftigt.

Seit gestern ist mir aufgefallen das unsere Bohne einmal richtig gehend klackt wenn er versucht in den Start Stop Modus zu gehen. Also wenn ich mich auf eine Ampel und Standphase zu bewege und langsam werde reguliert der Wagen ja die Drehzahl auch etwas runter und bei entsprechender Geschwindigkeit springt der Wagen in den Stop Modus wenn der Gang draußen ist. Bei unserem ist mir jetzt gestern aufgefallen das wenn ich den Gang drin lassen es ein kurzes klacken gibt als wenn der Wagen versucht in den Modus zu gehen.

Mir ist das gestern das erste mal aufgefallen weil ich richtig in einem Stau stand und es dort nur Stop and Go gab. :)

Ist das ganze noch normal oder vielleicht was anderes? Wenn die Bohne in den Modus darf gibt es kein klacken.

Danke euch. Hoffe habe mich nicht zu doof ausgedrückt.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Was ich nicht verstehe wieso müssen reifen die vorher auf dem Wagen waren auch neu angelernt werden? Hatten erst Sommerreifen beim Kauf auf dem Auto dann Winterreifen jetzt sie selben Winterreifen und nix wird erkannt. ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich würde mir auch gerne das erwähne Sensor Gerät bestellen wo habt ihr dieses bestellt? Hab zwar bei Ebay was gefunden da gehen die Preise aber zwischen 60 und 110 Euro sehr weit auseinander?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das bei meiner Bohne vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit der Reifendruck (kpa) immer etwas Abweichung hat.

Nun stellt sich als Laie für mich die Frage muss ich das korrigieren oder sind gewisse Nuancen unbedenklich?

Aktuell sind die Werte meistens bei 240 kPa allerdings kommt es auch mal vor das vorne rechts der Reifen 232 anzeigt.

Danke für eure Hilfe.

LG

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk