Gegenfrage...was macht eine Chip-Box die am Saugrohr-Sensor und am Turbo-Sensor angeschlossen wird?
Beiträge von betonstahlhamster
-
-
Schnellerer Gangwechsel ohne Automatik? Laut Signatur hast Du einen 4x4 und den gibt es m.E. nicht mit Automatik.
Wie ist das gemeint? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken an ein Chiptuning.Ich habe bei einem meiner anderen Autos (auch mit Turbo) sehr gute Erfahrungen damit. Allerdings sind das keine "Box-Tunings", sondern wurden da die Steuergeräte direkt verändert.
Also...du weisst selber, wie du fährst, sprich "beschleunigst". Ich habe bei meiner Fahrweise ganz einfach mal die Endgeschwindigkeit vor jedem Gangwechsel beobachtet. Es stellte sich dabei heraus, das ich beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang ich nicht bei 100 km/h sondern bei 120 km/h bin. -
...okay...nach einer etwas längeren Testphase jetzt mein "Senf"! Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Habe vor 4 Wochen meiner Bohne eine MaxChip Pro Dual-Box gegönnt. Nach ein wenig HickHack mit der Einstellung, habe ich sie auf Werkseinstellung gelassen. Merklich mehr Vortrieb, schnellerer Gangwechsel...und ca.0,5l Verbrauchseinsparung...bis jetzt. Luftfilter ist schon auf K&N umgestellt, und die Friedrich-Duplex ist in Planung.
-
um der diskussion noch etwas zündstoff zu geben...eigentlich war ich auf eine andere felge für meine bohne scharf...leider gibt es die momentan nur bis 17 zoll
-
Über das Aussehen brauchen wir glaube ich bei diesen hammermässigen Felgen nicht zu diskudieren, aber bedenke das der Mokka kein Sportwagen ist und von den Proportionen auch eine 17 Zoll Felge beim SUV glaubhafter daherkommt. Die 19 Zoll - Felge ist zudem steinhart zu fahren, aber das macht wiederum auch vielen noch Spass.
meine bohne steht bis jetzt schon auf 18 zöllern....von daher ist der unterschied nicht sehr gravierend... -
Möchte mal eure Meinung hören...
...was haltet ihr von diesen Felgen für meine Bohne... 19 Zoll...