Beiträge von toxicelegance

    Mein Männe hat sein Astra G Coupe vor 8 oder 9 Jahren (gebraucht) bei unserem FOH gekauft und in deren Werkstatt sind wir auch immer, wenn mal was anlag, auch mit meinem Audi.


    Die beiden Meister (sind Brüder) könnten unterschiedlicher nicht sein ;) Der eine total motiviert und stets fleißig und der andere sitzt hauptsächlich am PC und agiert nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen". Unser Lieblingsmechatroniker ist Mädchen für alles und einfach klasse. Und hier aufm Dorf kennt man sich ja, was es vllt auch nicht immer besser/leichter macht.


    Wenn was ist, rufen wir an oder gehen kurz rüber, ist bei uns im Dorf und nur einen kurzen Fußweg entfernt. Meistens können wir das Auto auch gleich dalassen oder bekommen einen Termin für den nächsten oder übernächsten Tag. Soweit, so gut... Allerdings: Oftmals wird einem versprochen, dass man zB um 16 Uhr das Auto abholen kann. Kommt man dann an, dann steht das Auto noch genau da, wo man es morgens abgestellt hat. Die Teile wären noch nicht da oder was auch immer... Mein Männe ist da etwas gutmütig, sagt dann ja er hole das dann eben später oder morgen ab, ich geh da gerne mal an die Decke ;) ich hab mir das eine längere Zeit angesehen, weil ich dachte mir "gut, hätte ja mehr kaputt sein können als vorher gedacht und die Teile mussten sie dann doch noch bestellen und der Lieferant war nun eben noch nicht da" Nachdem wir aber dann paar mal Freitag Termin für Dienstag gemacht haben, wo sie vorher am Auto geschaut haben, was denn gemacht werden muss und dann die Ausrede kam, dass die Teile nicht dasind, wurds mir dann zu viel. War genug Zeit um alles zu bestellen und geliefert wird bei denen 3-4 mal täglich! Ich hab dann auch gerne mal öfters meinen Unmut ausgedrückt, was nachher auch zur Folge hatte, das Absprachen dann auch eingehalten wurden.


    Die Männer im Laden grinsen nun schon immer, wenn ich anrufe oder mit dem Auto vorbeikomme, die wissen allmählich, dass die es mit mir nicht machen können ;)


    Mit dem Mokka hat es GsD sehr gut geklappt. Ich konnte mir zum Schluß auch "So, nun hab ich ein teures Auto bei Euch gekauft, nun müsste der Service ja noch besserer werden" nicht verkneifen ;)



    An sich sind wir zufrieden mit den Jungs, aber ich fands halt schade, dass andere Leute, die zB keinen Termin hatten, der Auftrag aber mehr Geld einbringt, uns dann vorgezogen wurden. Und wie gesagt, den Astra haben wir auch bei denen gekauft und sind seit Jahren Kunden dort, da hatte ich mir dann doch mehr Service versprochen. Aber ich denke, ich habe sie mir in den 2 Jahren, die ich sie jetzt kenne, schon ganz gut erzogen und es kann nur besser werden :D


    Ladekantenschutz ist besorgt, wenns Wetter bzw die Temperaturen besser/höher sind, wird dieser montiert
    Einstiegsleisten sind unterwegs (AliExpress, ich hoffe die kommen an ;) )
    Kofferraumwanne ist drin



    Für den Beifahrersitz gabs dann noch solch eine Art Werkstattbezug, da ich oftmals Bewohner (ich arbeite in einem WH für behinderte Menschen) zu Arztbesuchen begleite und wir 2,3 haben, die es manchmal nicht rechtzeitig zur Toilette schaffen.


    Ansonsten kann ich nur sagen (und das ist an sich ein Wunder, denn ich bin überzeugte VW-Fahrerin, die Opel nicht sehr gut fand) : ich find meinen Mokka toll ;)

    Zitat

    Damit nicht genug – nach der kürzlich eingeführten Flüsterdiesel-Generation mit 1,6 Litern Hubraum wird für den Mokka X zusätzlich zu den bisherigen Benzinern auch ein neuer 1,4‑Liter-Benzindirekteinspritzer zur Verfügung stehen. Die topmoderne Motorisierung gibt es in Verbindung mit Sechsstufen-Wandlerautomatik, Start/Stop und adaptivem Allradantrieb.


    Quelle: http://media.gm.com/media/de/d…6/opel/02-04-mokka-x.html


    Also anscheinend tatsächlich nur als Automatik ^ ^