https://opel.7zap.com/de/car/j13/j/0/8-2/
Nr.17 Nennt sich Lüftungsschlauch. Die Frage ist jetzt, muss der wo angeschlossen werden, oder kann der auch frei baumeln bzw. wie ich ihn befestigt habe? Schaut doch mal bitte bei euch, wo der hingehört.
https://opel.7zap.com/de/car/j13/j/0/8-2/
Nr.17 Nennt sich Lüftungsschlauch. Die Frage ist jetzt, muss der wo angeschlossen werden, oder kann der auch frei baumeln bzw. wie ich ihn befestigt habe? Schaut doch mal bitte bei euch, wo der hingehört.
Haste recht, würd ich auch nicht erkennen. Jetzt aber, das mit den drei blauen Punkten.
Bin fündig geworden. Sieht nach Entlüftung aus. Aber für was? Siehe Bild. Pfeil, da kommt der Schlauch raus. Kreis, der Schlauch den man unter gesehen hat. Kreuz, in die Öffnung hab ich die Tülle gesteckt. Passt wie wenn sie dahin gehört. Hat jemand ne Idee für was das Teil jetzt ist? Vielleicht schaut ihr bei euch mal nach.
Kommt man halt schlecht ran. Fahre mal in die Werkstatt.
Links. Nee das ist Patina, sagt man doch so.
Danke dir. Sieht irgendwie nach einer Entlüftung aus . Ist ja ein Schlauch. Batterie, Wischwasserbehälter? Dass der wo stecken muss, hab ich mir schon gedacht.
Heute beim Reifenwechsel aufgefallen. Vorne links hängt ein loser Schlauch. Jemand eine Idee, was der da zu suchen hat?
Vielen Dank.
Alles anzeigen#quote='Heiligs-Blechle','index^php?page=Thread&postID=147036#post147036'##quote='Musti',index^php?page=Thread&postID=147013#post147013#Herbie45 hat Recht, mit der Ausführung hat es nichts zu tun^
Den , ab dem 1^November 2014 müssen ALLE neu zugelassenen Fahrzeuge die RDKS haben^
Kann es vielleicht sein , das du dieses Problem in diesem Thread hast?
Deshalb die Frage meinerseits, wann wurde dein Mokka gebaut?
Hallo, danke erst mal. Im Brief steht Adam Opel AG 10.11.2015. Die Id.-Nr. hat ein G4, also Version 2016 Spanien. So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Gruß Michael
Hallo Michael,
Ja du hast RDKS-Sensoren jedoch dazu nur das kleine Display im Tacho, somit keine Anzeige der einzelnen Druckwerte, sondern nur die einfache Menüführung und im Fehlerfall das Orange Anzeigesymbol imTacho.
Gruß
a-wing
Hallo a-wing,
das habe ich mir fast schon gedacht. Leider gibt die Bedienungsanleitung keine genaue Auskunft darüber, da dort nicht auf einzelne Ausstattungsvarianten Bezug genommen wird. So spart man sich halt einige Euros und lässt den Käufer im dunkeln tappen. Was ich allerdings nicht verstehe, es hätte dann beim Selection auch das indirekte System getan, da die genauen Druckwerte sowieso nicht angezeigt werden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Michael
Alles anzeigenHerbie45 hat Recht, mit der Ausführung hat es nichts zu tun.
Den , ab dem 1.November 2014 müssen ALLE neu zugelassenen Fahrzeuge die RDKS haben.
Kann es vielleicht sein , das du dieses Problem in diesem Thread hast?
Deshalb die Frage meinerseits, wann wurde dein Mokka gebaut?
Hallo, danke erst mal. Im Brief steht Adam Opel AG 10.11.2015. Die Id.-Nr. hat ein G4, also Version 2016 Spanien. So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Gruß Michael
Alles anzeigenHallo Heiliges Blechle,
nicht am Einstellrad des Blinkerhebels drehen sondern die Menue-Taste
drücken,dann muß die Anzeige des Luftdruckes kommen.
Bedienungsanleitung Seite 193
Gruß aus Franken herbie45
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
- Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Danke für deine Nachricht. Ich rufe natürlich zuerst über die Menütaste das Menu auf und bewege mich dann über das Einstellrad weiter. Aber wie gesagt, es kommen nur diese beiden Einstellmöglichkeiten.