Beiträge von Dieter 44

Hallo Markus, Helmut und Herby,

leider habe ich eine etwas andere Meinung !

Anlernen ist nicht Pflicht, sondern die Sensoren sind Pflicht. Hier hätte man auch eine für den Kunden freundliche Variante wählen können.
    In der Betriebsanleitung auf Seite 191 steht: Zwecks Wartung oder ERWERB eines Anlernwerkzeuges an ihre Werkstatt wenden.
    Warum soll man sich dieses Gerät aus China oder USA schicken lassen ?

Ab Herbst 2014 ist es Gesetz , daß alle Neuwagen mit Sensoren für Luftdruck bestückt sein müssen. Wenn nach 1 Jahr in der Opelzentrale dazu eine Frage gestellt wird, müßte der dortige Mitarbeiter eigentlich schon davon etwas gehört haben. Wenn alle Handwerker so arbeiten würden, na dann gute Nacht.

MfG Dieter

Hallo Mokkafahrer,

meinen Mokka fahre ich jetzt 2Jahre und bin eigentlich zufrieden. Mich stören aber 2 Dinge: 1. Das blöde Anlernen mit den Rädern. 2. Das die Scheibenwischer nicht abklappbar sind !! Warum ist dafür nicht eine Mittelstellung vorgesehen. Auf den Bordcomputer sind Sachen die kein Mensch braucht und sowas fehlt. Bei meinen 3 anderen Opel war es selbstverständlich,das man die Scheiben vernünftig putzen konnte.
    Stört euch das nicht oder habe ich es im Forum überlesen ??
    Wegen dem Anlerngerät habe ich in Rüsselsheim bei Opel angerufen. Was ich dort gehört habe hätte mich bald vom Sessel gehauen. Die Dame war erstaunt, dass mein Mokka mir den Luftdruck anzeigt. Den Preis für ein Anlerngerät wollten sie mir auch nicht sagen !!

MfG Dieter 44

Hallo Mokka-Fans

Habe meine Winterreifen montiert und nach wenigen gefahrenen KM kam die blöde Anzeige.
    Anzeige weg gedrückt und auf das Ausrufezeichen habe ich ein kleines Abziehbild geklebt.
    Den Winter über fahre ich ohne Luftanzeige, es ging ja auch die ganzen Jahre davor !!!

Gruß Dieter 44

Hallo,

war am Sonnabend beim FOH und habe die Sommerräder anlernen lassen. In 2 Minuten war alles erledigt. Jetzt zweifle ich die Aussagen hier im Forum an, von wegen der Bordcomputer kann nur 4 Sensoren speichern und die nächsten 4 müssen überschrieben werden ( Sommer-, Winterräder ) .
    Ich vermute, dem Bordcomputer ist ID-Nummer der Sensoren egal Hauptsache er bekommt ein Signal vom Sensor. Der FOH hat mit dem Gerät keine ID-Nr. eingegeben, sondern die Sensoren aus dem Sparmodus geweckt. Es war ein einfaches Gerät , so wie es hier im Forum zu sehen ist.

MfG Dieter 44

Hallo,

ich bin der Mokka- Fahrer, der die Frage über Musti gestellt hat. Der gute Mann war dann schneller, ich war durch eine Feier verhindert. Heute habe ich das Kundencenter in Rüsselsheim erreicht. Kannst du vergessen. Soll mich an FOH wenden.

Mann merkte die Dame hat noch nie was von meiner Frage gehört. Sie wollte noch Daten von mir und die Frage weiter leiten. In 3-5 Tagen sollte die Antwort kommen darauf habe ich aber verzichtet.

MfG Dieter 44

Hallo,

gestern war meine blaue Bohne zur 1. Durchsicht. Alles ok. Luft auf Reserverad gepumpt und Wagen ausgesaugt. Update durch geführt. Sonst alles nach Heft.

Preis 230 € . Da ich ein Gutschein vom Angrillen hatte, wurden 20% abgezogen.

Gruß Dieter 44