Beiträge von Chappi

    Nach nun etwas über 2 Wochen Werkstattaufenthalt konnte ich gestern wieder meinen Mokka in Empfang nehmen. Das Dach musste nun doch lackiert werden. Die Werkstatt und der Lackierer haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Es ist nichts mehr zu erkennen und der Wagen erstrahlt in neuem Glanz...ganz ohne Dellen. Der Schaden betrug nun doch knapp über 5.000 €, aber die Versicherung zahlt ja schließlich.


    Wünsche vor allem Wayne viel Erfolg bei seiner Reparatur.


    Viele Grüße
    Holger

    Ich habe gestern meinen Mokka zur Beseitung der Hagelschäden (über 250 Dellen) in die Werkstatt gebracht. Habe mit dem Werkstattmeister auch über die dünnen Bleche gesprochen. Er sagt, dass es heute normal ist und Opel hier absolut keine Ausnahme sei. Er sprach sogar davon, dass die Bleche wesentlich robuster sind als bei Japanern. Er hatte grad einen Mazda in Bearbeitung und hat mir das gezeigt. Opel ist also nicht der einzige Hersteller der hier (vielleicht am falschen Ende) spart.


    Viele Grüße
    Holger

    Ich war im Haus und das Unwetter kam so schnell, dass keine Chance war noch irgendwas zu retten. Dabei konnte man nur hilflos zusehen und hoffen, dass vor allem die Dachflächenfenster halten (was sie bei mir glücklicherweise getan haben). Aber auch im Haus musste man sich anschreien, so laut war es...echt ein wenig unheimlich.

    Ich hatte nun meinen Termin beim Gutachter. Er hat ca. 250 Hageleinschläge gezählt, davon weit über hundert auf dem Dach. Da mein Mokka etwas geschützt stand sind die entstandenen Dellen nicht zu groß und können wohl alle rausgezogen werden. Der Schaden beträgt trotzdem ca. 4.000 €. Auch der Werkstattmeister war optimistisch, das alles gerichtet werden kann ohne das neu lackiert werden muss. Eine neue Lackierung würde einen deutlichen Wertverlust zur Folge haben, so dass man es erstmal ohne versucht. Den Termin für die Reparatur habe ich dann im November.


    Ich hoffe, dass mein Mokka dann wieder in einwandfreiem Gewand daherkommt.


    Viele Grüße, Holger

    Hi,


    nach einem schweren Unwetter am Samstag in der Region Hannover zieren meinen Mokka nun auch unzählige (hab bei 80 aufgehört zu zählen) Dellen an sämtlichen Teilen durch den Hageleinschlag. Glücklicherweise sind meine Scheiben heil geblieben. Es wurden bei uns anschließend Körner mit einer Größe bis zu 7 cm Durchmesser gefunden. Der Wagen wird nun durch die Versicherung begutachtet und die Regulierung läuft über die Teilkasko. Das kann allerdings noch mehrere Wochen dauern, da bei uns mehrere Tausend Autos beschädigt sind. Dazu noch die teilweise schweren Schäden an den Häusern...mal schau´n wie die Geschichte ausgeht und zu was einem Ergebnis der Gutachter kommt. Bin gespannt, ob eine Reparatur wirklich alle Spuren und Schäden beseitigen kann.


    Werde weiter berichten, vielleicht gibt es ja noch weitere Betroffene.


    Gruß


    Holger

    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt!


    Schau einfach mal die Sensoren an, ob irgend etwas drauf klebt oder wische sie mit einem feuchten Tuch gründlich ab.
    Manchmal klebt ein Blatt drauf oder im Winter Schnee oder Eis. Ab und zu kann man es gar nicht sehen, was da sein soll, aber nach dem Abwischen ist alles in Ordnung.
    Deshalb kann man die Dinger abschalten, denn wenn die vorne von allein scharfschalten (ist so bei einigen Autos unter 20 km/h), dann wirst du irre von dem Gepiepe.


    Gestern nach der Arbeit war es in Ordnung, allerdings heute morgen wieder das Problem. Werde das mit dem gründlichen abwischen (ich meine am Auto) mal probieren. Am Wetter kann es nicht liegen, es war bei uns die letzten Tage trocken und auch heute morgen war keine Feuchtigkeit am Wagen. Falls das säubern nichts bringt, dann werde ich zu meinem FOH fahren...und weiter berichten.


    Holger