Versuche ich mal.
Melde mich morgen.
Danke.
Versuche ich mal.
Melde mich morgen.
Danke.
Natürlich kann der Transmitter kaputt sein.
BeitragRE: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und PläneVAUXHALL / OPEL Owners Workshop Manual:
youtu.be/6pcURwaopVk
Ein paar Pläne daraus
Starten und Laden
mokka-forum.de/attachment/34330/
Frontleuchten mit automatischem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34331/
Frontleuchten mit manuellem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34332/
Rückleuchten
mokka-forum.de/attachment/34333/
Innenbeleuchtung
mokka-forum.de/attachment/34335/
Radio, ON Star und Lenkrad-Tasten
mokka-forum.de/attachment/34336/
Radio. In diesem Fall das 950 mit Bose System. Beides in einem!
…
Bt ist Bestandteil des Navirechners
Zija, dann ginge es wohl doch in die Werkstatt.
Hast du es denn am Handy aktiviert ?
Ja habe ich. Problem ist, ich komme erst gar nicht in das Bluetooth Menü vom Mokka rein. Ich kann also keine Geräte sehen oder nach Geräten suchen lassen.
Ich stehe also vor dem Menü und komme nicht weiter.
Immer nur die Meldung wenn ich auf das Bluetooth-Button klicke "Nicht verfügbar".
Hallo Leute.
Meine Bohne (BJ 2016) stellt mir kein Bluetooth mehr zur Verfügung.
In den Einstellungen unter Telefoneinstellungen klicke ich auf Bluetooth und bekomme die Meldung "Nicht verfügbar".
Kann so was kaputt gehen oder hab ich mal irgendwann was falsches angeklickt (was ich mir eigentlich nicht denken kann)?
Bevor ich zu unserem Freundlichen gehe und es teuer wird, wollte ich erst mal hier nachfragen ob jemand eine Idee hat.
Dank und Grüße
Jörg
Hallo @All in diesem Topic.
Da ich diese Diskussion hier mal eröffnet habe und seit mehreren Jahren dieses Problem mit dem Mittelgut hintere Rücklehne habe, hier ein kurzer Abriss der Dinge.
Rückblende: Die Rücklehne ging nach dem herunterklappen nicht mehr hoch. Schult war der Sicherheitsgurt in der Rücklehne. Der hat beim herunterklappen der Rücklehne eingerastet und beim Hochklappen den Gurt nicht mehr losgelassen.
Wie schon hier erzählt; der Gurt musste am Boden gelöst werden um die Rücklehne wieder aufrecht zu stellen.
Es wurde einmal versucht ein "Stopper" am Gurt zu befestigen. War aber ein kurzes Vergnügen. Der Stopper löste sich mit der Zeit und das Problem war wieder da.
Ich habe mir seid her viele Mokkas aus meiner Baureihe angesehen und kein einzigen gesehen der so ein Stopper ab Werk verbaut hat.
Das Problem konnte also nicht behoben werden.
Prophylaxe: Vor dem herunterklappen der Rücklehne habe ich den Gurt etwas herausgezogen und ein Knoten in den Gurt gemacht um ein komplettes Einrollen des Gurten beim herunterklappen der Rücklehne zu verhindern.
Das ging bisher gut war aber nervig.
Los endo: Vor drei Wochen hatte ich die Nase voll und habe meiner Werkstatt die Ohren voll geheult. Die haben kurzen Prozess gemacht und den Gurt in der Rücklehne ausgewechselt.
Hat drei Tage gedauert. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
Beste Grüße aus Berlin
Jörg
Ps. Ach ja. Für die Aktion waren 550.- Eurolitos fällig!
Hallo,
ich möchte gern den Scheibenwischer hinten bei meinem Opel Mokka Bj. 2016 auswechseln.
Da ist eine Abdeckung auf dem Scheibenwischer und ich weiß leider nicht wie die abgeht.
Wer kann mir Rat geben?
Danke und Gruß
Jörg
Hallo Leute,
vielen Dank nochmal für eure Infos.
Heute hatte ich mein Werkstatttermin.
Der Service-Mann von KaDeA sagte sofort, ich brauche mir keine Sorgen machen.
Das Problem liegt an einem "Stopper" der in diesem Mittelgurt nicht verbaut ist und dafür sorgt, dass der Gurt nicht zu weit einrollt.
(So zumindest habe ich es verstanden)
Der Einbau bzw. die Reparatur kostet mich nichts bzw. wird von Opel übernommen!
Da war ich erst mal froh!
Leider war das Teil noch nicht da (wahrscheinlich auf dem Postweg hängen geblieben). Nächste Woche Mittwoch wird es dann aber eingebaut.
Dauert wohl 30-40min.
Insgesamt wäre das auch unter die Gewährleistungs-Garantie gefallen.
Ich hätte also so oder so nicht bezahlen müssen vorausgesetzt, ich habe den Schaden nicht selbst herbei geführt.
Beste Grüße
Jörg aka Tano
Danke für eure Antworten.
@gerdo
Der FOH meint, der Gurt ist am Boden verschraubt.
Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht.
@Nielrefleh
Danke für den Hinweis.
Vorhin war ich persönlich beim FOH.
Der sagt man kenne das Problem.
Ich soll den Wagen in die Werkstatt bringen.
Man würde versuchen das kostenlos über den Hersteller zu reparieren.
Hallo,
ich wollte vorhin meine Doppel-Rückenlehne wieder hoch klappen, geht nicht.
Der mittlere Sicherheitsgurt ist leider eingerastet und verhindert jetzt das Hochklappen da der Gurt sich nicht entspannt.
Hab schon beim Freundlichen angerufen. Der sagt, entweder muss die Polsterung der Rückenlehne aufgemacht werden oder der Gurt muss von der Bodenplatte abgeschraubt werden.
Wenn das stimmt, zahlt das hoffentlich der Freundliche. Der Wagen ist erst 12 Monate alt!!
Weiß da jemand Rat?
Danke
Tano
Ich hab ihn auch abgeschaltet.
Nervt einfach nur!!