Beiträge von Tano

So, ich hab mal eben ein bisschen im Netz geforscht.
    Da gibt es eine interessante Seite von Opel wo man die Kompatibilität seines Smartphones zum Mokka testen kann.
    http://www.opel.de/opel-erlebe…t/infotainment.html#mokka

Leider jedoch steht da zum Smartphone testen nur noch der neue Mokka X zur Verfügung.
    Und beim Mokka X wäre ein Huawei zwar brauchbar, nur leider mein Modell taucht da nicht auf.

Ich denke mal bei unseren "Neuen/Alten" Mokkas wird es wohl das Gleiche sein.

Toll!!! :dd:

Fazit:
    Entweder ich lebe damit oder ich muss mir ein neues Handy kaufen. :D
    Wie soll ich das jetzt meiner Frau verklickern?? :whistling:

Kann ich machen.
    Aber ich hatte natürlich das Ziel auch mal manuell eingegeben, und da hat er es komischer weise sofort gefunden.
    Nur aus dem Handy kann er es nicht lesen.

Und noch komischer ist, als er es manuell gefunden hatte, hat er die Telefonnummer aus dem Handy mit angezeigt.
    Er kann also sehr wohl sehen das da was ist, aber kommt scheinbar mit der Formation der Adresse nicht klar und ich weiß nicht warum!!

Tut mir leid.
    Das Navi frisst es nicht.
    Er kann die Adresse nicht erkennen und fragt ob ich sie manuell eingeben möchte.

Ich habe das Bundesland frei gelassen und habe sogar tollkühner weise den Ort in das Bundesland-Feld eingegeben.
    Er macht es nicht.
    Sobald es aus Berlin raus geht, kann das Navi keine Adresse aus dem Handy lesen!

Vielleicht noch zur Info.
    Ich habe ein Huawei. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.
    Oder doch??

Jörg,

da hoffe ich mal, dass die Adresse in der Handy-Kontaktliste auch sauber gepflegt sind. Ansonsten bekommst du Fehlermeldungen :)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2016-04-28nsq7s.jpg]

Hilfe Gérard,

Ich brauche noch mal Deine Hilfe.

Für Berlin gebe ich ja in meine Handy-Adressbuch für Ort und Bundesland Berlin/Berlin ein.
    Da hat das Navi auch keine Problem mit.

Am WE muss ich meine Tochter nach Garzau-Garzin in Brandenburg fahren.
    Ich habe also die Straße+Hausnummer, den Ort (Garzau-Garzin) das Bundesland (Brandenburg) und als Land Deutschland in mein Handy eingegeben.
    Das Navi kann die Adresse aber nicht "auflösen"!

Kann es sein das ich nicht den Ort(Garzau-Garzin) eingeben muss, sondern den Landkreis (Märkisch-Oderland), in dem sich Garzau-Garzin ja befindet??
    https://de.wikipedia.org/wiki/Garzau-Garzin

:sa44::sa44::sa44:

Mich würde mal interessieren, ob die Rescue-Funktionen ihn Betrieb bleiben auch wenn man kein Vertrag mit OnStar hat!
    Ich meine gelesen zu haben, dass ab 2018 in Neuwagen eine Notfalltaste verbaut sein muss.

EDIT
    Ah, Wiki hat einen Eintrag darüber.
    Wie verbindlich der ist, weiß ich aber nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/ECall

Mir geht gerade so durch den Kopf (aua)......

Wenn ich jetzt in England oder Frankreich wäre und ich zu einem Hotel in einer Straße muss die gerade erst gebaut wurde und ich den OnStar anrufe die sollen mir das mal bitte aufs Navi spielen,
    werde ich wohl dumm aus der Wäsche gucken wenn da nichts erscheint weil meine Karten zu alt sind.
    Deshalb werde ich für so ein unglaublichen Preis trotzdem kein Kartenupdate kaufen auch wenn da 100.000.000 POI drauf wären und dazu noch ne Route Mond über Mars.

Meine Konsequenz deshalb ist: Kein OnStar-Vertrag unter solchen Bedingungen!

Hätte ich schon ein Vertrag bei OnStar, würde ich Opel-OnStar jetzt kündigen mit der Begründung: Straßenkarten-Update zu teuer, Navisoftware unzureichend.

Da benutze ich lieber mein "altes" Garmin wieder (Lebenslanges Karten-und Softwareupdate)!

Servicewüste Deutschland.
    So verprellt man sich die Kunden.

"Was interessiert mich der Kunde?"
    (Zitat von einem Kollegen .CHERNA. )

"Was ich hier in Deutschland gesehen habe; in Japan: UNDENKBAR"
    (Sinng.-Zitat eines japanischen Wirtschaftsmanagers bei einem Handel-Kongress in Berlin ICC)