Beiträge von Tano

Ach Jörg,

nicht dafür :)

Dafür ist ein Forum doch da :wink:

Ich weiß.

Aber so bin ich nun mal erzogen worden. :D

Gehe mit den Menschen um wie du möchtest das mit dir umgegangen wird (hat Vattern immer gesagt)!
    Und unser Lehrmeister (Elektrotechnik) war über 20 Jahre bei der Bundeswehr mit 8 Jahren Auslandseinsatz.
    Unser Ingeniur-Meister hat noch Tiger im 2WK gefahren und hat uns viel über Elektromotoren beigebracht.
    Das war richtige "Manneszucht" unter den Beiden. :sa44: (Haben uns Jungspunde noch so manchen an Benehmen beigebracht. Waren aber Beide schwer in Ordnung!). :floete:

Hallo Jörg,

ich glaube du solltest hier mal weiter lesen :)

[quote='cd31lue','index.php?page=Thread&postID=148234#post148234']

Suuuuuuper!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke Gérard. :ver::ver::ver:

Ich war auch schon auf dieser Seite über die Suche, hatte aber die Bildchen nicht angeklickt und folglich die Anleitungen darauf nicht gesehen.

Ich hatte schon gedacht die App taugt nichts. Aber darauf muss man(n) erst mal kommen das man den Bildschirm herunter ziehen muss um zu aktualisieren! .CHERNA.

Nochmals tausend Dank an Dich!! :hurra::hurra::hurra:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir mal die Opel On Star App heruntergeladen.
    Funktioniert erst mal ganz gut.

Leider aber Aktualisiert sich die App nicht wenn ich sie auf dem Handy einschalte und zeigt mit so ständig zB. den Kilometerstand von vor einer Woche an.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben?

(Die einzige Möglichkeit die ich herausgefunden habe ist, die Daten in der Handy-App-Verwaltung komplett zu löschen und dann das Programm neu starten.
    Dann greift die App (ein einziges mal) wieder auf die Autoinformationen drauf.
    Allerdings muss man sich dann auch wieder neu anmelden und alle Einstellungen sind natürlich verloren.
    Etwas umständlich und sicher nicht im Sinne des Erfinders!)

Danke
    Jörg ;)

Gestern hatten wir hier in Berlin unseren ersten Regenguss mit unserem Neuen, und die Scheibenwischer sind gut angesprungen.
    Allerdings muss ich mich auch erst noch an die richtige Einstellung heranpirschen.
    Er sprang mir zu oft in den Dauerbetrieb und blieb mir dann zu lange dabei.

Es wurde hier geschrieben, dass die mittlere Einstellung ok ist.
    Werde ich mal versuchen.

Puh, habe mich jetzt beeilt alles in die Sig rein zu schreiben.
    Mit Schwerbehinderung dauerts halt ein Augenblick.

Ich hoffe das reicht was da steht?
    Mehr ist auch nicht verbaut. :D

Mhmm, dann stimmt die Beschreibung in der BA also so nicht?

Hallo ihr Lieben.

Beim Studium der BA ist mit etwas merkwürdiges aufgefallen.

Dort steht (S.110):
    "Fernlichtassistent
    Diese Funktion ermöglicht das Fahren mit dem Fernlicht als Hauptlicht bei Nacht und bei einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h.
    Die Umschaltung auf Abblendlicht erfolgt, wenn:
    Die Kamera in der Windschutzscheibe das Licht von entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen erkennt
    ■ Die Fahrzeuggeschwindigkeit geringer als 20 km/h ist
    ■ Bei Nebel oder Schnee
    ■ Bei Fahrt in Stadtgebieten "

Komisch! Wir haben den Wagen aber OHNE Frontkamera bestellt??
    Also haben wir jetzt einen Fernlichtassistent/Frontkamera verbaut oder nicht??
    Oder gibt es da noch eine Kamera??

Wenn ich den Fernlichthebel 2x nach vorne drücke, ist das Lämpchen mit dem "A" in der Instrumententafel/Drehzahlmesser an!!

Ich bin wieder verwirrt!! :whistling: