Hmm ich glaube es verstehen mich hier einige falsch! Es passiert einfach, dass eine Scheibe "einfach" zu Bruch geht! Da spielt es keine Rolle ob es sich um ein Opel, Porsche, Lambo oder ein Dacia handelt! Es geht mir mehr um das Verhalten einer Firma/Marke, weil das Fahrzeug keine 6 Monate alt ist! Ich bin nicht wie ein bekloppter gefahren, so dass ich einen Bruch provoziert hätte oder ich habe nichts im Fond transportiert, dass von innen irgendwie die Scheibe mechanisch belastet wurde! Die Scheibe ist einfach ohne etwas geplatzt! Die einzige "Belastung" war Temperatur! Aber das muss eine Scheibe aushalten, WENN kein Materialfehler vor liegt! Die Scheiben sind außerdem gebogen und so konstruiert, dass sie möglichst nach außen zersplittern. Genau das scheint hier der Fall zu sein.
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an eine Firma/Marke? In diesem Fall dachte ich, dass Opel sich hier irgendwie besser (oder sich irgendwie positiv von anderen Mitbewerbern absetzen) verhalten würde, weil eben das Fahrzeug nicht ÄLTER als 6 Monate (!!!) ist und zum ersten Mal ist die Temperatur unter Null gefallen!
Natürlich wird Opel nicht untergehen, wenn ich keinen neuen Opel kaufen werde, aber neue Kunden zu akquirieren ist immer teurer als bestehende zu halten! Ich will mich auch nicht ins Opel Bashing einordnen. Ich bin natürlich enttäuscht von Opel, weil ich von denen irgendwie "mehr" erwartet hatte.
Ein Opelhändler hatte mir z.B. nach einer Probefahrt eines Mokka's die Fahrt in Rechnung gestellt (38€ für ca. 40km und 35 Minuten), weil ich mich für einen anderen Händler entschieden hatte, der wesentlich näher von uns zu Hause liegt! Ich hatte dem Händler den Preis gezeigt und gefragt ob er diesen auch halten kann. Auf seine Absage hat er mir dann die Rechnung geschickt.Wir sind zu diesem Händler als erstes gefahren und ich wollte diesem Haus fairerweise eine Chance geben.... Unser jetziger Händler hat sich um diese Rechnung gekümmert .... er war entsetzt als ich ihm die Rechnung gezeigt hatte (weil er dieses Autohaus auch kennt und mit denen zusammen arbeitet)! All das bringt schlechtes Licht auf eine Automarke oder Firma im allgemeinen! Deshalb muss sich eine Automarke auch um ihre Händler kümmern/achten, denn sie vertreten Opel/ihre Automarke! Wenn dann zu viele Klagen über einen Händler kommen, dann muss die Firma/Opel diesen Händler eben anmahnen oder im schlimmsten Fall die Lizenz entziehen.... Aber DAS ist eine andere Geschichte ...
Wie gesagt, vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche an Opel bzw. zu viel von Opel erwartet? Es ist ja meine allererste Erfahrung mit denen.