Beiträge von Andi79

Also meine Entscheidung hat mit Sicherheit nichts mit Unwissenheit zu tun! Jeder soll sich so entscheiden wie er es für richtig hält. Es steht dir natürlich auch frei alle anderen die Ihr Auto beim Händler kaufen für dumm zu halten, allerdings halte ich diese Einstellung doch für sehr engstirnig!
    Ich selbst bin mit dem Verkäufer gut befreundet und bekomme einen Preis der unter deinem liegt, gut ich habe eine andere Ausstattung und es sind ein paar Monate Unterscheid, daher ist ein vergleich schwer.
    Weiterhin ist so ein Kauf auch immer zu einem großen Teil eine Bauchentscheidung, denn wenn wir alle nach Logik und Vernunft gehen würden, würden wir alle einen Lada Niva oder ähnliches fahren und zwar bis das Ding auseinander fällt :thumbup: , bzw. wir hätten gar kein Auto und würden Bus oder Bahn nutzen.

Also ich kaufe immer bei meinem Händler, da bekomme ich ordentlich Rabatt und 6 Jahre Garantie, immer einen kostenlosen Leihwagen usw. Das alles hätte ich nicht würde ich Online kaufen.

Da ich meinen Mokka noch nicht habe, habe ich die Anleitung auch noch nicht gelesen.
    Ich vermute auch mal im Forum wirst du noch keine wirklich perfekte Antwort auf deine Frage erhalten, da das Auto noch so neu ist.
    Das solltest du besser mit deinem Opel Händler klären, der wird dir mit Sicherheit sagen können welche Schneeketten verwendet werden dürfen.

Vielen Dank für eure Antworten, gut das man das man das ganze ausschalten kann, ich werde es wenn ich denn nach der schier endlosen Wartezeit meinen dann endlich habe das ausgiebig testen :)

.... man rollt ja auch nicht im Leerlauf durch die Gegend :S -- selbst in diesem Fall müßtest du schon fast gestanden haben,
    Meiner geht unter diesen Bedingungen ( rollen , Leerlauf ) erst bei ca 5- 15 km/h aus ;)

Die komische Smart Kiste hatte eine Halb-Automatik da gab es keinen Leerlauf, das sch... Ding ist immer wieder wenn man langsamer wurde aus gegangen :rolleyes: , daher war dann auch von mir und meinen Kollegen die erste Aktion nach dem Anlassen das ausschalten von dem Blödsinn.

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, ist die Start/Stop Automatik überhaupt sinnvoll ? Und das vor allem bei einem Diesel wie Ich ihn bekommen werde? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, auf Dauer kann es doch nicht gut sein wenn der Motor im Stadtverkehr ständig an und aus geht. Das dürfte zum einem zu erhöhten verschleiß beim Anlasser führen und zum anderen braucht ein Auto doch beim Anlassen sicher mehr Treibstoff als wenn er die ppar Sekunden an der roten Ampel einfach weiter laufen würde. Und auch die Belastung der Batterie ist hierbei ja erheblich höher.

Weiterhin kenne ich diese Automatik bisher nur von einem Smart, und hier war sie teilweise sogar recht gefährlich wenn ich das ding angelassen habe. Der Motor ging schon aus wenn ich bei einem Abbiegevorgang langsam an eine Straße herrangerollt bin, wenn es jetzt darum ging schnell zu beschleunigen bevor ein Entgegenkommendes Auto kam, ging das nicht sicher da erst mal der Motor gestartet werden musste.

Was denkt Ihr so darüber und was für Erfahrungen habt Ihr so gesammelt ?

LG

Andi

OH JE jetzt sinds schon 8 Monate Wartezeit poaaaa.... :whistling:

Aber gut is du bekommst noch den geilen 1,7l Diesel :thumbup:

Ich hab Anfang Januar bestellt: Soll im Juni kommen, aber ich glaub das nicht mehr, rechne mit August. :thumbdown: :(

OH JE jetzt sinds schon 8 Monate Wartezeit poaaaa....

Ohh ja die Wartezeit ist echt hart, zumal hinten im Hof von meinem FOH zwei Brandneue Mokka stehen, da hätte ich gerne direkt einen von mitgenommen. Nur wären dann andere wartende vermutlich sehr traurig geworden 8)
    Das ich den 1.7er noch bekomme finde ich auch sehr gut, ein Arbeitskollege von mir meinte auch das der Isuzu Motor das reinste Arbeitstier ist, er kennt den Motor aus dem reinen Offroad Bereich.
    Er meinte spaßeshalber, an dem Motor kann so ziemlich alles an Anbauteilen abfallen und das Ding läuft trotzdem noch weiter :P

Hallo Ihr lieben,

ich gehöre jetzt auch zu den wartenden, denn vor ca. einer Stunde habe ich meinen neue bestellt :P
    Mit bei der Bestellung hat dieses Forum sehr gut weiter geholfen und jetzt hab ich mich mal direkt angemeldet.

Die bestellte Ausstattung:
    Modell Edition mit 1.7 CDTi Motor und 4x4 Antrieb, Farbe Schneeweiß, Polster Stoff Schwarz, Premiumpaket, und Stahl-Reserverad.

Lieferung September/Oktober

verdammt muss ich lange warten... :D