Beiträge von Andi79

Also ich fahre zur Zeit meien Vectra GTS 19.CDTi mit 5.9 - 6.5l im Durchschnitt (primär Landstraße) und ich denke mal der Mokka wird bei mir auf ein ähnliches Niveau kommen, werde aber natürlich darüber berichten sobald ich die ersten Werte habe 8o

Vergesst meinen Blödsinn hier, habe mich verlesen und dachte es geht um den Diesel...

:fussi:

Servus,

ist wenn der Fehler auftritt ein Handy per Bluetooth oder per USB mit dem Radio Verbunden, oder geschieht der Fehler unabhängig davon ? Bei welchen Radio-Modellen tritt dies auf.

Ursachen hierfür können sein:

- Überhitzung der Infotaiment CPU (das ist kein Radio mehr das ist ein kleiner Computer)
    - Software-Bug (speicherüberlauf/Division durch Null)
    - DoS Bug durch missverständliche/ zu viele Daten durch ein Handy

Sobald ich meinen Mokka nächste Woche habe, werd ich erst mal Steuergerät und Infotaiment-System auslesen (ich arbeite als IT-Security Spezialist). Mal sehen was es hier so für Fehler/Sicherheitslücken gibt :thumbup:

Lg

Andi

So! Heute ist die Entscheidung gefallen, die Winterräder sind geordert! allerdings bin ich von meinen Erfahrungen mit Goodyear-Winterreifen abgewichen und bin auf einen anderen klassischen Winterreifen umgestiegen.
    Continental 215/65 R16 TL T98 und LM 6,5x16 Enzo B Silver . Sind nicht die elegantesten, aber für den Winter schon ausreichend. Das wichtigste waren mir vernünftige Reifen! Das klassische Winterrad also. 873€ mit Auswuchten, Montage, Reifengas und Einlagerung. Damit liege ich mit den LM's günstiger als bei Opel mit Stahlfelgen, trotz 4 zum Preis von Dreien-Aktion.