Beiträge von Andi79

Also ich fahre zur Zeit meien Vectra GTS 19.CDTi mit 5.9 - 6.5l im Durchschnitt (primär Landstraße) und ich denke mal der Mokka wird bei mir auf ein ähnliches Niveau kommen, werde aber natürlich darüber berichten sobald ich die ersten Werte habe 8o

Vergesst meinen Blödsinn hier, habe mich verlesen und dachte es geht um den Diesel...

:fussi:

Servus,

ist wenn der Fehler auftritt ein Handy per Bluetooth oder per USB mit dem Radio Verbunden, oder geschieht der Fehler unabhängig davon ? Bei welchen Radio-Modellen tritt dies auf.

Ursachen hierfür können sein:

- Überhitzung der Infotaiment CPU (das ist kein Radio mehr das ist ein kleiner Computer)
    - Software-Bug (speicherüberlauf/Division durch Null)
    - DoS Bug durch missverständliche/ zu viele Daten durch ein Handy

Sobald ich meinen Mokka nächste Woche habe, werd ich erst mal Steuergerät und Infotaiment-System auslesen (ich arbeite als IT-Security Spezialist). Mal sehen was es hier so für Fehler/Sicherheitslücken gibt :thumbup:

Lg

Andi

So! Heute ist die Entscheidung gefallen, die Winterräder sind geordert! allerdings bin ich von meinen Erfahrungen mit Goodyear-Winterreifen abgewichen und bin auf einen anderen klassischen Winterreifen umgestiegen.
    Continental 215/65 R16 TL T98 und LM 6,5x16 Enzo B Silver . Sind nicht die elegantesten, aber für den Winter schon ausreichend. Das wichtigste waren mir vernünftige Reifen! Das klassische Winterrad also. 873€ mit Auswuchten, Montage, Reifengas und Einlagerung. Damit liege ich mit den LM's günstiger als bei Opel mit Stahlfelgen, trotz 4 zum Preis von Dreien-Aktion.
    Ich habe absichtlich nur 16" genommen, damit ich Reifen mit höherer Reifenschulter (65) drauf habe, und damit noch mehr Federungs-/Dämpfungskomfort durch die Reifen. Je geringer die Reifenschulter je mehr merkt man Fahrbahnunebenheiten, u.s.w. Gerade in unseren winterlichen Seitenstraßen im Berliner Randgebiet, wird im Winter so gut wie nichts geräumt und der vereiste Schnee verwandelt die Fahrbahn schnell in eine extreme Puckelpiste. Größere Felgen sehen zwar schicker aus, aber das ist mir im Winter zweitrangig. Der Radumfang bleibt ohnehin in jedem Fall der Gleiche.

Ich hab mir Sommer auch schon 16er Winterreifen gekauft ( Dunlop winter sport 4d), die 16er bieten nicht nur mehr Comfort sondern sind auch günstiger und sehen auf einem SuV besser aus. Da bekommt man direkt mehr Offroad Optik :)

Heute war ich beim FOH und hab ihm die nötigen Daten für die Zulassung gegeben und konnte meinen neuen auch gleich mal in Augenschein nehmen. Er ist wie angekündigt die Modelljahr 2014 Version gleich mit großen Display und dem CD600 Radio mit intelli Link :thumbup:

Auch ansonsten ist alles so wie bestellt und im einwandfreien Zustand, so verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal und wechsel sobald ich Ihn abgeholt habe in den Saal der glücklichen Besitzer.

Allen anderen Wartenden vor allem Duke drücke ich weiter die Daumen das euer auch bald kommt !

LG

Andi

Schön dass du der Bohne (oder wie meine Frau ihn nennen will: Mister Bean) treu geblieben bist, Jüwe.

Ich freue mich auf viele weiteres Posts von dir!!!!

So langsam verstehe ich den Ärger vieler Besteller. Die Informationspolitik von Opel ist Sch..... Ich habe eben mal bei meinem FOH angerufen und den Sachstand abgefragt. Der sagte mir nun, das auf der Bestellung angegebene Datum sei das Produktionsdatum ?( :cursing: :thumbdown: Termin für die Auslieferung an mich wäre jetzt der 6. November. Ich hätte eigentlich noch fragen müssen, welches Jahr.
    Wir haben im Glauben, dass unsere Bohne im September geliefert wird, unser Cabrio bereits vor einem Monat verkauft und fahren jetzt einen Leihwagen des Händlers (natürlich gegen Bezahlung). Ich werde mir den Chef bei Auslieferung des Fahrzeuges noch einmal zu Brust nehmen. Entweder er erlässt und die Leihgebühr oder liefert einen Satz Winterreifen dazu. Hätten wir von Anfang an gewusst, dass das Auto im Oktober oder November kommt, hätten wir es mit Winterreifen bestellt.

Na da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich hoffe ja täglich auf den Anruf von meinem Händler, aber wenn das Auto im Oktober nicht kommen sollte, kann Opel die Kiste behalten. Dann bezahl ich die Schlussrate vom Vectra und behalte den. Und das nich weil ich nicht warten könnte, sondern aus Prinzip und um Opel ein klares Zeichen zu zeigen.
    Ich muss hier aber ganz klar sagen das dies dann nur ein vergehen von Opel ist und nicht von meinem Händle, der ist Top in Ordnung.

Lg

Andi

Und gleich ein Anruf vom FOH hinterher :D
    uiuiui jetzt brennt der Baum :lol:

Der hörte sich vernünftiger an als der Kundenservice. Keine Angebote, kein Versuch das abzuwimmeln.
    Wir lassen das Auto kommen und diskutieren dann weiter... bis dahin kann sowieso nichts geändert werden. Ihm ist es unverständlich warum da zwei Materialien verbaut werden.

Evtl. wird das noch vernünftig gerklärt. Von mir aus soll er die Türen zum Sattler bringen...

Und ich schmeiß mich Weg wenn er doch mit einer Leder Armlehne kommt. Denn noch mal die Vorführwagen bei meinem FOH haben Leder-Armlehnen bei Leder-Sitzen.

Ich traue mir das nach den traurigen Posts und der berechtigten und verständlichen Verärgerung garnicht so richtig zu posten- aber es muß raus:

Am Freitag, 14:00 !

Ich habe ihn schon gesehen. Allerdings hat es geregnet. Da habe ich schnell mal das Handy gezückt....
    Noch nicht fertig gemacht, so wie er kam... nur die Schutzfolie abgemacht....

Na trau dich blos solche Dinge zu posten, das sind weningstens die Lichtblicke, die einem die Wartezeit erhellen !! :thumbup: