Beiträge von Andi79

Musti

Klar rosten Auto in Küstennähe oder hier in Deutschland schneller als Autos in der Wüste von Nevada, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wir uns keine Sorgen um die paar Wochen überfahrt von Süd-Korea nach Deutschland machen müssen 8o

Normal sollte diese salzige Umgebung für ein Auto aber kein Probelm sein, denn die Autos werden in Salzsprühkammern getestet und viele Einzelteile auch noch mal seperat Salzsprühtests unterzogen und zwar über mehrere Wochen hinweg.
    (Dies weiss ich weil mein Vater für ein Oberflächentechnik Unternehmen arbeitet das Teile für VW/Mercedes/Opel usw. bearbeitet)

Servus,

das Bild kenne ich auch von meinen zwei letzen Vectras allerdings erst nach einigen Jahren. Die Auspuffanlagen und vor allem die Halterungen sind halt in keiner weise behandelt/beschichtet, so dass diese natürlich sofort anfangen zu rosten. Der Auspuff selbst finde ich sieht gar nicht so schlimm aus, aber die Halterungen sehen schon übel aus. Wenn die so weiter rosten wird nach 2-3 Jahren nicht mehr viel von den Halterungen übrig sein. Ich bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt ob es bei Benziner/Dieseb z.B. gleich schlimm ist.
    Wenn ich mal Zeit zwischendurch habe werde ich mal bei meinem FOH vorbei schauen, da stehen zwei neue auf dem Hof, wenn der Auspuff dort auch schon so aussieht liegts an der Überführung.

Beste Grüße

Andi

Hmm ob der auch den 1.7er CDTi Hat :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(nur irgendwie habe ich den Eindruck ein Antara war die Basis für das Auto)

Na die Anleitung bestätigt meine Vermutung ja teilweise ^^

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dieser Automatik ( hab ich schon in einem anderen thread geschrieben) freue ich mich mittlerweile aus das System.

Servus,

Ich vermute du hast einen Motor mit Trubolader, wenn dieser auf der Autobahn z.B recht warm wird, wird vermutlich die Automatik den Motor nicht abstellen um den Turbo zu kühlen.
    Diest ist aber nur eine Vermutung!

LG

Andi