Interessant finde ich was beim Buick Encore für Optionen existieren die es bei Opel nicht gibt, obwohl es das exakt gleiche Auto ist.
Ich hätte mich über das Bose System gefreut.
Beiträge von Andi79
-
-
Es tut zumindest gut zu lesen das ich nicht der einzige bin der so irre ist, ich hab auch schon alles an Infos verschlungen, wir sollten den Club der Anonymen Mokka Käufer gründen
-
Klar rosten Auto in Küstennähe oder hier in Deutschland schneller als Autos in der Wüste von Nevada, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wir uns keine Sorgen um die paar Wochen überfahrt von Süd-Korea nach Deutschland machen müssen
-
@Roland110
Ich weiß daß die Autos in einem geschlossenem Schiff transportiert werden.
Das macht es ja schlimmer mit der Rostbildung.
Ich bin mal mit dem Auto von Italien nach Griechenland mit dem Schiff rüber geschippert.
Innerhalb 20 Minuten in dem ich mich ,unten im geschlossenem Parkdeck aufgehalten habe ,um einzuparken
Und Sachen aus dem Kofferraum holte, bin ich pitsch Nass geworden.
Ich war am ganzem Körper klebrig und salzig, obwohl die Ladeluke vom Schiff noch offen war.
Und Jetzt stellt euch mal vor die Mokkas sind über 6 wochen in diesen geschlossenen feuchten ungelüfteten Parkdecks.
Glaubt mir,ich habe es selber erlebt.Für alle die ihre Mokkas haben oder inkürze erhalten werden,würde ich sofort eine Bodenwäsche vorschlagen.
LG,
MustiNormal sollte diese salzige Umgebung für ein Auto aber kein Probelm sein, denn die Autos werden in Salzsprühkammern getestet und viele Einzelteile auch noch mal seperat Salzsprühtests unterzogen und zwar über mehrere Wochen hinweg.
(Dies weiss ich weil mein Vater für ein Oberflächentechnik Unternehmen arbeitet das Teile für VW/Mercedes/Opel usw. bearbeitet) -
Na meinen Glückwunsch Matthias und viel Spaß mit dem Auto!
-
Servus,
das Bild kenne ich auch von meinen zwei letzen Vectras allerdings erst nach einigen Jahren. Die Auspuffanlagen und vor allem die Halterungen sind halt in keiner weise behandelt/beschichtet, so dass diese natürlich sofort anfangen zu rosten. Der Auspuff selbst finde ich sieht gar nicht so schlimm aus, aber die Halterungen sehen schon übel aus. Wenn die so weiter rosten wird nach 2-3 Jahren nicht mehr viel von den Halterungen übrig sein. Ich bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt ob es bei Benziner/Dieseb z.B. gleich schlimm ist.
Wenn ich mal Zeit zwischendurch habe werde ich mal bei meinem FOH vorbei schauen, da stehen zwei neue auf dem Hof, wenn der Auspuff dort auch schon so aussieht liegts an der Überführung.Beste Grüße
Andi
-
Hmm ob der auch den 1.7er CDTi Hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(nur irgendwie habe ich den Eindruck ein Antara war die Basis für das Auto)
-
Erst mal danke für euer Lob!
Du hast völlig Recht, alles was von Bild kommt darf man halt nicht so ernst nehmen, denn das journalistische Niveau von diesem Verein dürfte ja jedem bekannt sein
LG
Andi -
Na die Anleitung bestätigt meine Vermutung ja teilweise
Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dieser Automatik ( hab ich schon in einem anderen thread geschrieben) freue ich mich mittlerweile aus das System.
-
Servus,
Ich vermute du hast einen Motor mit Trubolader, wenn dieser auf der Autobahn z.B recht warm wird, wird vermutlich die Automatik den Motor nicht abstellen um den Turbo zu kühlen.
Diest ist aber nur eine Vermutung!LG
Andi