Beiträge von MokkaX

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung:
    "bla bla bla...... ist ein Beispiel dafür, wie die Ingenieure einmal mehr das Opel-Versprechen umsetzen, innovative Technologien einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen."

Auf Deutsch:
    Wir bei Opel wissen, dass ihr 08/15-Tagelöhner auch gerne die neueste Audi oder Benz-Technik hättet, euch das aber nicht leisten könnt. Daher bietet Opel den neuen Technik-Kram jetzt superbillig an (nur halt ohne Stern).

Liebes Opel-Marketing-Team - danke für die Blumen!

habe jetzt mit 2 FOH gesprochen und die wussten von nichts

Also wenn ich mit Autos verkaufen meine Brötchen verdiene muss ich sowas eigentlich wissen, als Vertragshändler für diese Marke sowieso.

...ich habe das Gefühl Uwe, die wollen es nicht wissen. Denn der Lagerbestand beim Händler & auch bei Opel von der Bohne I muss ja auch noch weg.

Das ist die einzige Ausrede die ich gelten lassen würde und sogar ein wenig Verständnis aufbringen könnte. Es sind halt knallharte Zeiten wenn die Mehrheit der Kunden mit ausgedruckten Internetangeboten angerannt kommt.

Den Tacho finde ich billig

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der sieht beim jetzigen Mokka hochwertiger aus.
    Habe den gleiche Tacho auch in einem anderen Model gesehen (komm jetzt nicht drauf welches).

Mal ne Frage zum Radio im Neuen.
    Es scheint ja ein neues IntelliLink zu sein, das es in 2 Ausführungen mit sieben & acht Zoll Display geben soll.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AfVvDsN.jpg]
    Gibt es für die bereits vorhandenen IntelliLink-Radios im Astra & Co eigentlich auch eine SoundOption von Bose oder ähnlich?

Wäre es nicht möglich das dann evtl. auch ein Parkassistent inkl. tote Winkelwarner als Option dazu kommt?

Hallo liebe Mokka-Freunde,
    ich habe den Mokka nun schon seit einigen Monaten im Auge und nach etlichen Vergleichen mit dem Nissan Qashqai hat der Mokka mich mehr überzeugt.
    Der entscheidende Ausschlag war für mich letztendlich das Cockpit-Update im neuen Mokka X, da das jetzige Mokka-Cockpit mich im Vergleich mit dem Qashqai nicht überzeugen konnte.
    Falls sich jemand wundern sollte, für mich ist der Innenraum wichtiger als die äußere Erscheinung (Gewichtung ca. 30% Außen / 70% Innen), daher hat der neue Mokka X für mich hier ganz klar die Nase vorn.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wyu7eZg.jpg]
    - Das Mäusekino auf dem Armaturenbrett gefiel mit früher gut, ist aber heute nicht mehr zeitgemäß, dazu ist die Sicht nach vorne jetzt besser
    - das gesamet Armaturenbrett sieht richtig modern aus, durch die einzelnen Schichten wirkt es jetzt weniger klobig
    - die Chromleiste des unteren Teils der Mittlelkonsole ist leider nicht mehr da, aber ich hoffe das gibts später günstig im Zubehör (ähnlich Chromringe der Getränkehalter was imho den Innenraum deutlich aufwertet)
    - das große Touscreen muss ich erst in Natura sehen, es sieht so ein bischen danach aus, als hätte man einen iPad zu dreiviertel drunter geklemmt (aber immer noch besser als auf dem Armaturenbrett)

Mit Interesse habe ich eure Beiträge zu den äußerlichen Updates gelesen. Ich muss zugeben, ich bevorzuge die neue Optik und habe bei manchen den Eindruck, dass man einfach das eigene Auto liebgewonnen hat und sich daher vor der neuen Optik sträubt, die imho schon recht große Veränderungen mitbringt.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HzTJEGc.jpg]
    - X-Frontscheinwerfer wirken moderner, ich mag speziell das Tagfahrlicht
    - X-Nebelscheinwerfer finde ich auch schöner als die runden, auch gut das die Plastikschürze um die Nebelscheinwerfer weg ist
    - nicht so gelungen finde ich die neue Superman-Kühlergrill-Form und die geschrumpfte Höhe, gut dagegen dass die dicke Chromleiste verschwunden ist
    Gesamt gesehen bevorzuge ich die neue Front, sie wirkt imho moderner und nicht ganz so plastikmäßig, der Grill naja - sah beim Vorgänger besser aus (immerhin nicht so schlimm wie beim neuen Kia Sportage)

Hinten hat sich auf den ersten Blick nicht allzu viel getan, auf den zweiten Blick dann doch eine Menge

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qeeSCon.jpg]

- Rückleuchten sind jetzt in LED-Optik, finde ich sehr schön. nicht so gut hingegen ist die bullige Optik die nicht zum neuen Model passt. Hier hätte man auch schmaler werden können um mit der Frontansicht konform zu gehen (der neue Ford Kuga der im März kommt zeigt wie schön sowas aussehen kann)
    - schmalere Stoßfänger-Reflektoren passen gut zu den neuen Nebelscheinwerfern
    - ebenfalls positiv das genau wie vorne das Plastikmeer reduziert wurde (ich weiss, einige werden es vermissen)
    - das Heck wirkt jetzt enorm niedriger, was entweder am Foto liegt, oder dass die Heckscheibe deutlich größer bzw. höher geworden ist. Der Grund liegt auf der Hand (schlechte Sicht nach hinten im alten Mokka), aber von der Optik bin ich nicht wirklich überzeugt (müsste man in Natura sehen). Für Gewerbetreibende bietet sich jetzt wieder mehr Platz für Werbung oder andere dumme Sprüche auf der Scheibe :)

Alles in allem freue ich mich richtig auf den neuen Mokka X.
    Das einzige was mich jetzt noch zögerlich macht ist das Bose Soundsystem.
    ist es immer noch so schlecht wie beim Vorgängermodell (zumindest anhand was ihr hier berichtet habt)?
    Ich brauche keine rollende Disco da ich fast nur 50er & 60er Jahre höre (Rockabilly rules!), aber ein wenig Bassgefühl wäre nicht schlecht.
    Auf das Gefummel mit Endstufen und Kabel verlegen habe ich kein Bock mehr und wegen Familieneinkäufen auch kein Platz für eine Basskiste im Kofferraum.
    Ich hoffe daher dass die Standard-Bose-Lösung für mich ausreichend ist (das einzige was ich maximal noch mitmachen würde wäre eine nachträgliche Türdämmung, da dies noch andere Vorteile hat).

P.S.: Schön hier bei euch im Forum!