Vielen Vielen Dank für die vielen Antworten.
Gerd, wenn Du schreibst, einmal im Jahr zum Händler ist okay. Sicher; auch ein zweites Mal. Wegen de Reifen. Sehe ich ja alles ein. Aber inzwischen kriege ich ja jeden Monat eine "Einladung" - mit Garantie-Code und zwischendurch auch Anrufe zum Upload der Computer-Software.... Geht alles ins Geld und auf die Nerven: einen Monat Öl ´(da ist auch der Ölfilter zu bezahlen); im nächsten Monat angebliche HU (ca € 100,00), dann sind auch bald wieder die Reifen dran..... Ich habe das Auto eigentlich zum Fahren und nicht, um es beim Händler aufmotzen zu lassen und mir einen Mietwagen zu nehmen (wäre ja auch wieder € 20,00 am Tag).
Hallo Markus, das mit dem Unterschied HU Mietwagen (1 Jahr) und HU Vorführwagen (3 Jahre nach Erstzulassung) habe ich im Internet auch gelesen. Laut Opel werden diese Unterschiede aber nicht mehr gemacht und es gilt wohl für alle Neuwagen 3 Jahre. Habe auch bei meinem Händler angerufen und bin wohl an einen ganz neuen Kollegen oder Azubi geraten, der mir dann sogar telefonisch bestätigte, dass mein Auto erst 2018 zum TÜV muss. Irgendwie ist das für mich wirklich Abzocke.
Ich zweifle wirklich dran, dass eine Garantie was bringt. Aber das ist meine Meinung. Ihr habt sicher mehr Erfahrungen als ich. Trotzdem bin ich bei dem Autohaus ein bisschen vorsichtig und traue dem Ganzen nicht so, weil die eben ständig an mein Auto wollen.
LG Mokka-Fan