Anruf beim KIC: 12.09.2018 15:02 Uhr (06142 8729750)
Ich:
"Hallo, was machen wir ab 2020 mit meinem Opel Mokka, wenn Onstar abgeschaltet wird. Wer trägt den Wertverlust?"
Agent:
"Einen moment bitte, ich suche ihnen die Nummer von Onstar heraus?"
Ich:
"Gute Frau, Onstar hat da nichts mit zu tun, das ist eine Sache zwischen mir und Opel."
Agent:
"Opel arbeitet bereits an einem Update, das wird 2019 in alle Neuwagen eingeführt."
Ich:
" Sie reden von Opel-Connect, ich möchte aber 2019 keinen Neuwagen kaufen. Was ist denn mit meinem Mokka, den ich aktuell fahre?"
Agent:
"Da wird es auch ein Update geben. Wir arbeiten daran"
Ich:
"Der PSA-Chef hat gesagt es gibt kein Update für den Mokka"
Agent:
"Sie müssen nicht alles glauben, was in den Medien steht. Wir arbeiten dran und bitten um etwas Geduld."
Die nette Agentin hatte bereits einen stark französischen Dialekt, was mich zu der Annahme verleitet, dass es ein französisches PSA-Callcenter war. Auf meine Bitte die Aussagen bitte schriftlich auch an meine Email zu senden, wurde zwar nett eingegangen und man sagte mir eine entsprechende Email zu, jedoch ist bisher keine Email eingetroffen.