Gerdo.. schöne Schlüsselbox war das Opel-Lieferumfang oder ein selbstorganisiertes Special-Extra deines FOH?
hab die Box zuvor noch nie gesehen^^
Beiträge von MokkaMG
-
-
Hallo
wir haben heute unseren neuen Mokka abgeholt... Nagelneu, vor ca. 2 Monaten wurde er frisch in Saragozza gebaut
Der Wagen ist einfach ein Traum, es gibt nur ein kleines Problemchen mit dem Fußraum...Das Problem ist, dass der Fußraum des Fahrers und Beifahrers extrem weich ist... er ist quasi so weich, wie meine Matratze! ... und lässt sich problemlos mit der Hand, um fast 10 Centimeter eindrücken!!
Auch beim Einsteigen, versinkt der belastete Fuß mehrere Centimeter tief im Fußraum! Teilweise verbiegt sich durch die Belastung sogar das Interieur am Rande des Fußraumes, da der ganze Teppich in die Kuhle hineingezogen wird.
Man hat teilweise Srogen, dass man mit dem Fuß durchbrechen und auf der Straße landen könnte. (ich wiege nur 75kg)Am weichesten ist es in der Mitte des Fußraumes, dort spürt man nahezu keinen Wiedertand. Je mehr man zum Rand kommt, um so stabieler wird es.
In nähe der Sitze, kann man sogar ganz deutlich die Kante ertasten, wo der "normal harte Fußraum" endet und der "Superweiche Fußraum" beginnt.
Unter den Sitzen ist es hart... (so hart wie dort, war der gesammte Fußraum in unserem alten Mokka.)Unser alter Mokka hatte diese Eigenart nicht, dort waren die vorderen Fußräume stabil und gaben auch bei Belastung, nicht nach.
Die Frage ist nun... Ist das normal, oder ein Fehler? Oder hat Opel da etwas geändert? (evtl. Schalldämmung?)
Unser alter Mokka war BJ 2015 / MJ 2016 - Handschaltung
unser neuer Mokka ist BJ 2016 / MJ 2016 - Automatik
beides Innovation.... beide aus Saragozza... -
Hallo,
leider hat es uns erwischt ... Platten am 19" Originalreifen
IMG-20160627-WA0002.jpgSo wie das aussieht, war das wohl kein Zufall
Die Polizei hält es jedenfalls für höchst unwahrscheinlich, dass ein Nagel mit der Spize nach oben lag...
IMG-20160627-WA0003.jpgDa Frauchen leider nicht direkt anhalten konnte, war auch die Felge hinüber...
RDK-System hat rechtzeitig alarmiert, was schonmal ein großes Lob an Opel bedeutet, da hierdurch evtl. ein Unfall verhindert wurde.
Nach Druck der Blauen-Taste, kam auch gleich dank Opel-Mobilitätsgarantie, kostenfrei ein gelbes Engelchen vorbei und machte den Reifen notdürftig wieder fit.
Beim FH waren dann leider weder Reifen, noch Felge vorrätig und mussten erst bestellt werden. Mokki musste daher über nacht beim Arzt bleibenWas ich an dieser Stelle nicht ganz richtig fand, wir haben leider trotz Mobilitätsgarantie, keinen Mietwagen bekommen. Als Grund nannte das Autohaus, die erfolgte Notreparatur durch den ADAC. Angeblich sei das Auto fahrbereit gewesen und somit haben wir den Anspruch auf einen Mietwagen verloren.... Ich halte das für sachlich falsch, da das Auto nur notfallmäßig für eine Fahrt zur Werkstatt (maximal 300km mit 80km/h) geflickt wurde und somit eben nicht "allgemein fahrbereit" war. Spätestens aber als Mokki auf der Bühne stand, war er nichtmehr fahrbereit. Somit hätte man uns durch die Mobilitätsgarantie eigentlich einen Mietwagen für die Zeit der Reparatur zur Verfügung stellen müssen. Naja, Opel prüft das gerade ob hier alles richtig verlaufen ist und gibt mir dann bescheid
Der Hammer kam dann mit der Rechnung... 936,39 EUR ...
Naja, hauptsache Mokki ist jetzt wieder da
IMG-20160628-WA0003.jpg -
natürlich kommen die 19er wieder drauf sieht dich einfach geil aus
mal frage ,was ist das eigentlich für eine Felgenmarke ?
MFG
habe zwar keinen Vergleich zu kleineren Felgen, aber vom Fahrverhalten gefallen mir die 19 Zoll Aktuell sind 2,7 bar drin und ich finde nicht, dass es zu hart ist, eher im Gegenteil, er liegt sehr komfortabel auf der Straße. Auf Kopfsteinpflaster mag das natürlich anders aussehen, aber davon gibt es in unserer Nähe zum Glück recht wenigWas mich allerdings irritiert ist der Hinweis in meiner Bedienungsanleitung, dass die 19 Zöller NUR für Winterreifen zugelassen sind.
-
Moin,
kann man da Einstellen, ab welcher Entfernung das Ding piep machen soll?
Auf dem Video macht es beim Radfahrer/Mopedfahrer ja erst piep, wenn der schon fast aufgefahren ist.
Im Ernstfall sicher zu spät...
ja, hier im Video mit einem Tesla probiert der Fahrer verschiedene Einstellungen aus. Man kann die Optionen einfach per Smartphone ändern.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nicht schlecht, wir haben die Frontkamera, da wird auch der Tempomat abgeschaltet, bei Gefahr.
Schilder erkennung hat das Teil auch nicht.
Gruß Pastor
doch Schildererkennung ist drin (bedarf allerdings ein mit dem System verknüpftes Smartphone)
"Mobileye erkennt Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen (einschließlich elektronischer Anzeigen) und Zusatzschilder. Das System analysiert die ausgewiesene Geschwindigkeitsbegrenzung und warnt den Fahrer bei erhöhter Geschwindigkeit." https://youtu.be/7lyGk_KUjnMMit dem Tempomat hast du natürlich recht. Wobei man um das Bremsen ja eh nicht herum kommt, um eine Kollision letztendlich zu vermeiden. Beim Betätigen des Bremspedals wird der Tempomat auch deaktiviert/übersteuert. (es ist allerdings möglich, dass es den Tempomat ebenfalls deaktivieren kann, da es am CAN-Bus sitzt.)
Installation
https://www.youtube.com/watch?v=kL-gatAmwhw -
Hallo,
auf meiner Suche nach einer guten Dash-Cam bin ich gerade zufällig auf "Mobileye" gestoßen, ein nachrüstbares Fahrassistenssystem.
Obwohl ich bei solchen "Nachrüst" Sachen generell sehr skeptisch bin, überzeugt mich das Produkt bisher, da der Hersteller ein Partner von VW und Tesla ist. Die Kosten sind vergleichbar mit einer Werksseitigen Frontkamera.- Vorausschauende Kollisionswarnung
- Fußgängerkollisionswarnung (Mobileye PCW)
- Abstandsüberwachung und -warnung (Mobileye HMW)
- Spurhaltewarnung (Mobileye LDW)
- Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige (SLI)Was haltet ihr davon? Hat es evtl. schon jemand im Einsatz?
Hersteller
http://www.mobileye.com/de-de/produkte/mobileye-serie-5/Hersteller-Promotion
https://www.youtube.com/watch?v=HXpiyLUEOOY
https://www.youtube.com/watch?v=5pBcAAGvlqU -
kann jetzt nicht was Negatives finden
bei den Aktuellen hat es geregnet und Aufbereitet wird er ja auch noch, so verschmutzt im Innenraum lässt ihn der Händler Eh nicht
aber mal eine andere Frage, hast du die Bohne vorher nicht mal Live gesehen ?LG
ObiNaja... hoffen wir mal, dass der Aufbereiter sein Handwerk versteht. Wobei ich es schon krass finde, dass Mokki überhaupt so aussieht. Das ist ja kein Schmutz von einem Tag, sondern da hat jemand gesammelt...
Bei mir wird er jedenfalls eine bessere Zeit haben bin ein PutzteufelNein, das lief alles komplett online. Auch den Verkäufer habe ich bisher nur auf Fotos gesehen.
Wie gesagt ist mein erstes Auto bzw. eher für meine Süsse ... Zu diversen Händlern rumfahren ist daher etwas schwierig...
Aber es ist eine große Autohaus-Kette, weshalb beim Kauf ein gewisses "Grundvertrauen" bestand.Also, ganz relax nun Wo ist denn das Problem ? Ist nur nass, schmutzig und innen sandig. Schaue Dir mal unsere Bohnen bei diesem Wetter an. Da sieht der doch toll aus
1) Wenn die Sommerfelgen drauf sieht sieht er völlig anders aus. Wirst sehen, ist ein riesen Unterschied.
2) Und zu den Sitzen : Schaue Dir mal andere Sitze nach 10.000 KM an. Finde ist doch alles im grünen Bereich bei Deiner Bohne.
3) Das an den Stoßfängern nennt man einfach Sand & Schmutz. Das war es. Ist doch völlig normalWirst sehen : Nach der Aufbereitung, Waschen und den Felgen drauf Du willst sofort starten
Und mit ein wenig Geld zurück halten ist gut. Warte auf der Ergebnis (incl. der Felgen) und dann zahlst Du den Rest mit Freude . Bin sicher das alles easy verläuft
Gerd
Danke da du die gleiche Farbe hast, beruhigt mich deine Aussage ganz besonders ... Bei den Stoßfängern war ich mir nicht sicher ob es nicht schon leicht "verblichen" ist, und der Regen daher so extreme Farbunterschiede macht.
-
??
soll das Heißen es gibt ein Problem und wenn welches ??
die Fotos sind doch Top und die Bohne sieht doch auch sehr Gut ausLG
ObiJa habe es korrigiert ... Aber genau das ist das Problem.. auf diesen Fotos sieht er gut aus, deswegen habe ich ihn auch gekauft und auch gerne einen etwas höheren Preis bezahlt.
Aber hier mal tagesaktuelle Fotos von Mokki ... irgendwie ein deutlicher unterschied aber er war auch noch nicht in der Aufbereitung, wo er für die Übergabe nochmal schön gemacht und wird.Die Fotos aus dem Inserat wurden bereits im Dezember15 verwendet, als Mokki mit 5000km ausgeschrieben war.
In dem Inserat aus Februar16, als ich ich gekauft habe, stand er mit 9000km, aber den gleichen Fotos die bereits im Dez verwedet wurden.Bzgl. der 19" Alufelgen wurde mir gesagt, dass diese aktuell eingelagert sind (weil Sommerreifen) und im Wege der Fahrzeugaufbereitung, natürlich wieder ans Fahrzeug kommen. Das wäre dann zumindest schonmal ein Pluspunkt, weil die 19" Räder dann fast unbenutz sein dürften (EZ 10/15).
Sorge bereiten mir besonders die Stoßfänger (waren die nicht mal schwarz??)... und der Fahrersitz, wenn ich mir vorstelle wie der nach weiteren 9000km wohl aussehen wird an der Naht hinten wird er jetzt schon flusig...
Kaufpreis 22.900 ... wäre absolut ok gewesen, wenn er wirklich so ausgesehen hätte, wie auf den Inserat-Fotos...
Aber im aktuellem Zustand von Mokki, bereitet mir das Zähneknischen... Wie seht ihr das??PS: 1000 EUR der Anzahlung habe ich vorsichtshalber zurückbehalten...
-
es gibt ein Problem ...
hier mal die Fotos aus dem Inserat...