Wobei ich im Konfigurator auf 28.295 EUR komme. Dazu kommen bei einem Neuwagen noch Überführungs- und Zulassungskosten. Ggfs. hat der Wagen noch Extras (wie Quick-Heat), die hier nicht separat aufgelistet wurden.
Hi... danke erstmal für eure bisherigen Antworten
Der Listenpreis von 28.295 EUR stimmt.
Zur Historie konnte ich erfahren, dass Böhnchen bisher wohl vom Autoverkäufer persönlich genutzt worden ist. Jedenfalls wirkte er leicht gekniffen und erwähnte (nach) Unterschrift des Vertrages etwas "leidsam", dass er sich nun einen anderen Wagen aussuchen müsse. Er bat mich sogar, dass er Böhnchen noch ein paar Tage nutzen darf.
Am Preis noch etwas rauskitzeln, oder zusätzliche Winterräder wird kaum funktionieren.
Der VK stellte sich schon bei der Frage nach einem 2. Klappschlüssel (+140 EUR) quer. Sofern dieser nicht eh zum Lieferumfang gehört, würde das lt. seiner Aussage den Preisrahmen sprengen. Nach Unterschrift verhandeln, ist halt immer schwer
Böhnchen war allerdings eigentlich für 24.490 ausgeschrieben und hatte kurz zuvor einen Sonderrabatt auf 22.990 erhalten.
:link: Von denen, die ich in dieser Preisklasse verglichen habe, war es das schönste Böhnchen. Sofern die Fotos stimmen, ist sie absolut makellos und hat nichtmal die gefürchtete Sitzfalte