Beiträge von MokkaMG

Heute war es so weit. Ich habe die Blende an der Mittelkonsole gegen eine mit Beleuchtung getauscht und somit das original Ambiente Licht für mein 2016er Modelljahr. Die Blende unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Beleuchteten, bis auf die LED's. Die LED mit der Verkabelung war leider nicht einzeln zu bestellen und somit hat die Blende ein halbes Vermögen gekostet. Opel Abzocke in Höhe von 210€!!! Und das war noch der günstigste Preis. Bilder der Blenden folgen.

wo hast du sie denn bestellt? und wo findet man diese schönen Listen von den Einzelteilen? 8o

für den Reifendrucksensor ist es definitiv der Tod... aber die Teile kosten ja nicht viel. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass es unschöne Effekte z.B. Verfärbungen gibt, sofern Tropfen von dem Zeug auf die Alufelge kommen. Technisch sehe ich keinerlei Bedenken, sofern keine Warnhinweise auf dem Spray aufgedruckt sind, dass es nicht in Alu-Felgen benutzt werden darf.

Hallo,
    es gibt offenbar eine Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten :)

Benötigt werden:
    - Kabelbaum ink. Antenne ca 155 EUR
    - DAB+ Antennenverstärker Teilenummer 13338041 ca 50 EUR
    - DAB+ Steuergerät Teilenummer 13410170 ca 360 EUR

Einbau und Programmierung:
    Die Kabel können der Anleitung entsprechend in nur 45 min komplett verlegt werden.
    Sobald Sie den Kabelbaum an das Radio angeschlossen haben, müssen Sie zu Ihrem Opel Händler fahren um es programmieren zulassen.
    Die Programmierung sollte nicht länger als 30 min dauern.
    Die Kosten für die Programmierung liegen je nach Händler zwischen 5 Euro in die "Kaffekasse" bis 50 Euro auf Rechnung.

:gm: MokkaMG, 2. Klappschlüssel ist dabei, wenn der VK von mir für den 2. Schlüssel 140.- € möchte, wäre der Vertrag erledigt. :dd:
    Gruß Pastor

Nein, so böse ist er nicht ;) Wenn 2 Klappschlüssel dabei sind, bekomme ich natürlich beide ohne Aufpreis. Falls aber nur einer klappbar ist, gibts den 2. nur gegen extra Cash. Aber werde ihn mal ansprechen, ein paar Kleinigkeiten beizulegen z.B. Raucherpaket und Felgenschlösser.

Wann holst Du Ihn denn ab ? Also auf den Fotos sieht er TOP aus. Na ja, ist ja so gut wie neu :sa:
    Wünsche Dir jetzt schon mal viele knitterfreie Kilometer mit Deiner Bohne :auto:
    By the way : Der 2. Klappschlüssel ist immer dabei und kostet nichts :wink:
    Gerd

spätestens am 13.03.2016 :) kann es kaum erwarten :dance2:

Mit den Aussenspiegel allein ist es nicht getan.
    Der Warner ist Inhalt des Spurassistenten.
    Also wenn man die Frontkamera mitbestellt hat.
    Für die Geschichte ist auch ein extra Steuergerät verbaut. 8o

Habe jetzt eine vernünftige Ersatzteilseite gefungen. Die Außenspiegel mit Warner gibt es auch ohne Spurassistent zb. im "ENCORE FWD CONVENIENCE GROUP". Nachrüstung sollte somit möglich sein :) Soweit ich das aus der Liste und Explosionszeichnung erkennen kann, stecken die Sensoren im Spiegel (vermutlich direkt im Spiegelglas, wie auch beim Verano)

Spiegel: :link:
    Kabelbaum: :link: (und hier für Leute mit Bose Sound :link:)

Das Foto von dem geöffneten Spiegel ist die Buick Version und enthält Totwinkelerkennung, Memmory, Spiegelheizung.
    Man bräuchte wohl nichtmal zum Lackierer, da man einfach das komplette Innenleben der Spiegel austauschen kann.

Die Frage wäre natürlich nun auch, ob man die Memory-Funktion ebenfalls Nachrüsten kann? (bzw. das Steuergerät dahingehend freigeschaltet werden kann) :)

Sobald Böhnchen da ist und alles mit ihr in Ordnung ist, werde ich das Projekt definitv angehen und euch dann auf dem laufenden halten.

Hallo,

ist es möglich, die Außenspiegel vom Buick Encore an den Mokka zu montieren?
    Ich möchte unbedingt die Totwinkelwarner haben :)

Und weiß jemand, wo die Sensoren hinkommen?
    Sind das die Knubbel an der Außenecke der Buick Spiegel (falls ja, wäre der Austausch sehr einfach), oder sitzen die eher im Bereich der Stoßfänger?

Und wo könnte man die Buick Spiegel bestellen?

Wobei ich im Konfigurator auf 28.295 EUR komme. Dazu kommen bei einem Neuwagen noch Überführungs- und Zulassungskosten. Ggfs. hat der Wagen noch Extras (wie Quick-Heat), die hier nicht separat aufgelistet wurden.

Hi... danke erstmal für eure bisherigen Antworten :)
    Der Listenpreis von 28.295 EUR stimmt.

Zur Historie konnte ich erfahren, dass Böhnchen bisher wohl vom Autoverkäufer persönlich genutzt worden ist. Jedenfalls wirkte er leicht gekniffen und erwähnte (nach) Unterschrift des Vertrages etwas "leidsam", dass er sich nun einen anderen Wagen aussuchen müsse. Er bat mich sogar, dass er Böhnchen noch ein paar Tage nutzen darf.

Am Preis noch etwas rauskitzeln, oder zusätzliche Winterräder wird kaum funktionieren.
    Der VK stellte sich schon bei der Frage nach einem 2. Klappschlüssel (+140 EUR) quer. Sofern dieser nicht eh zum Lieferumfang gehört, würde das lt. seiner Aussage den Preisrahmen sprengen. Nach Unterschrift verhandeln, ist halt immer schwer :D :whistling:

Böhnchen war allerdings eigentlich für 24.490 ausgeschrieben und hatte kurz zuvor einen Sonderrabatt auf 22.990 erhalten.
    :link: Von denen, die ich in dieser Preisklasse verglichen habe, war es das schönste Böhnchen. :) Sofern die Fotos stimmen, ist sie absolut makellos und hat nichtmal die gefürchtete Sitzfalte :)

sofern man Aufkleber abmachen möchte... sollte man das schnellstmöglich machen.

Ansonsten kann es sichtbare Ränder geben, insb. in Raucher-Autos.
    Bzgl. des Klebers sehe ich kein Problem. Man sollte das ganze aber bei möglichst kalten Temperaturen machen, damit der Kleber fest ist. (je kälter, um so weniger Reste bleiben)
    Papierreste werden abgeknibbelt, auf Klebereste wird ein starkes Tape gedrückt und abgerissen, (solange wiederholen bis alles sauber ist, dabei das Reinigungs-Tape gelegentlich austauschen)