Hallo Paulgismo
ich finde es nicht gut, wie Du mit allgemeinen Definitionen gleich alles kaputt machen willst. Zudem verstehe ich Deinen letzten Beitrag einfach nicht bzw. verstehe nicht was Du damit sagen möchtest.
Seither weiß ich, dass Opel in allen Modellen mist gebaut hat mit der Klima.
Ich denke nicht, daß das zu pauschalieren ist. Opel baut im Mokka und anderen Modellen ganz sicher eine funktionierende Klimaautomatik ein. Wie die exakt funktioniert wissen wir nicht, ist schließlich auch KnowHow von Opel. Natürlich hängt das "Klima" an der Temperatur, somit regelt es (hauptsächlich) die Temperatur. Meiner regelt ganz sicher auch die Luftmenge und den Luftauslaß. Ich denke, es wird auch ein Hygrofühler verbaut sein (Temperatur und Hygro Fühler liegen heute auf einem Chip direkt zum Auslesen), denn im Winter schaltet er den Kompressor ein, wenn zuviel Luftfeuchte da ist.
Andere hier im Forum haben die Funktionalität auch bestätigt, somit solltest Du nach Deiner Karre sehen oder mal genau analysieren (wir wissen nicht wie Du was feststellst) und nicht pauschal verurteilen.
Es gibt imm Grunde keine Klimaautomatik in diesem Sinn wie wir es gewohnt sind von alten Autos.
In alten Autos gab es keine Klimaautomatik. Meine Ente hatte vorne eine Klappe die konnte man auf und zudrehen, je nachdem wieviel Luft man wollte. Und wenn das nicht reichte, konnte man die Seitenfenster hochklappen oder das Dach öffnen.
Wenn Du was zitierst, dann mit Angaben, sonst kannste die Kommentare weglassen, sie helfen keinem.
Schade, ist eigentlich ein tolles Auto. Aber KOmfort bringt es nicht.
Das ist auch so eine sehr schlechte pauschale Aussage. Wenn es Dir (!!!) keinen Komfort bringt, ok, aber nicht gleich für alle negativ darstellen. Sowas ist einfach nicht fair.
Soviel von mir zu Deinen immer wiederkehrenden (für mich: komischen) Aussagen.