Beiträge von der-sigi

    @Gerdo: Warum soll ein SUV nicht normal gefedert sein? Das hat doch mit SUV nichts zu tun. Schau mal beim RangeRover, der schaukelt richtig weich, daß Dir schlecht wird. ;)


    @Gerdo: Mit 2.4 würde ich nicht fahren, da sind ja ruckzuck Deine Reifen außen abgefahren.


    reinhold: Ich habe schon die 17er drauf, weil mir die 18/19/20er zu hart wären.

    DAB+ wäre so schön, wenn ...


    Hier einmal zwei Verweise die ein bißchen weiter blicken lassen: http://heise.de/-3251415 und http://heise.de/-3234934.


    Grundaussage: Mit DAB will man massig Geld verdienen. DAB Empfänger kosten allerdings zuviel obwohl auch nur aus einem speziellen Chip bestehend. Ein UKW Empfänger ist eben billiger. Wer will dann DAB Empfänger kaufen? Und die ganzen Smartphone Hersteller haben gezwungen einen UKW Empfänger drin damit die GEZ kassieren kann (gibt es glaube ich nur in Deutschland). Wer will dann noch DAB? Nur ein paar Freaks. DAB wird außerdem schon für Informationen zum Strassenverkehr verwendet (auch für's Navi), so daß man dieses "Pieps" nicht mehr braucht.


    Wie gesagt, DAB wäre so schön, wenn nicht einige Leute (dazu gehört auch unser Staat) einfach nur Geld kassieren wollten.


    Persönlich: Ich brauch kein DAB im Auto. Ich brauch auch kein Radio im Auto. Wenn ich Musik will, kann ich selber singen oder meine Frau oder meine Kinder oder meine Enkel oder alle zusammen - macht viel mehr Spaß.

    Krolock, schöne Idee und schön ausgeführt. Hat nur den Nachteil, daß man naß ist bis man an den Schirm kommt (unserer liegt allerdings auch hinten). ;)


    Früher an der Ente (Citroen 2CV) war das einfacher. Eine Innenverkleidung gab es eh nicht. Und so konnte man ein Stück Elektro-Kunststoff-Rohr in passendem Durchmesser mit zwei Rohrschellen innen unter die Ablage schrauben. Hatte die Vorteile: immer zur Hand direkt beim Aussteigen und man konnt ihn (Stockschirm) auch naß wieder einstecken, da das Rohr unten offen war.


    Mal sehen ob sowas unterm (Fahrer|Beifahrer)Sitz für einen kleinen Schirm machbar ist.

    Ich muß mich auch mal melden, denn es ist unser erster Opel. Und ich finde ihn auch ziemlich hart. Vor allem das Hoppeln über jeden Schacht oder auf einer schlechten Strasse ist extrem belastend, vor allem wenn man Rückenprobleme hat trotz AGR Sitze.


    Vor 40 Jahren sagte schon jeder Arzt zu einem rückenleidenden Patienten sie sollen einen Franzosen kaufen. Und da hat er recht.


    Citroen ist inzwischen auch nicht besser als alle anderen nachdem sie die Hydropneumatik aufgegeben haben, vom Peugeot sprechen wir garnicht. Und von Renault kann ich nur schwärmen. Hängt genauso gut auf der Strasse (wie damals auch der Citroen) aber kein Hoppeln, kein Schlagen, keine Rückenprobleme - aber ich wollte ja einen kleinen Allrad (selber Schuld).


    Ich denke, die Leute die den Mokka nicht hart finden, sind noch nie mit einem sauber aufgehängten Wagen gefahren (ich duck mich ja schon). ;) Und das hat nichts mit Schaukel zu tun.


    Und, die Ente war ja unschlagbar, die hat keiner in der Kurve umgeschmissen, da hatte Citroen sogar ein Preisgeld ausgelobt.

    Hallo


    meiner ist noch zu neu um einen Radwechsel zu machen aber ich wollte endlich die geschenkt bekommenen Radsicherungsmuttern anbringen (hatte ich an allen Autos). Jetzt stecken auf den Radmuttern so dusselige schwarze Kunststoffdeckel (17er Felge/Reifen). Wie bekommt man die runter? Da muß es wohl einen Abzieher geben, denn oben haben die rundum einen Rand. Meine Radsicherungsmuttern (Original Opel/GM) haben auch so dusselige Kunststoffdeckel drauf. Ich habe mir jetzt die Felgen versaut, weil die ohne herunterhebeln mit einem Schraubendreher nicht runtergingen.


    Außerdem: Drunter kommen 19er Radmuttern zum Vorschein (manche im Forum hatten ja 18er). Und ein 20er oder größerer Steckschlüssel paßt nicht in die Felge. Zudem bekommt man damit ja die Kunststoffdeckel nicht ab.


    Weiß jemand was von so einem Abzieher? Wo man den bekommt?


    Viele Grüße
    Sigi

    Das mit dem Start/Stop probiere ich mal. Aber das ist auch so ein Quatsch, man kann es nicht dauerhaft ausschalten, so wie man die Parkpiepser vorne nicht dauerhaft einschalten kann. So was Unsinniges.

    Dinge die die Welt nicht braucht sag ich immer.

    Na, schon wieder so ein Flachlandtiroler. ;)


    Wenn Du schon keine Steigungen hast, Ok. Wir wohnen in den Bergen mit sehr steilen Anfahrten und wir sind gerne zum Bergwandern und Schneeschuhlaufen in Südtirol. Und da ist so eine Vorrichtung einfach klasse - wenn sie funktioniert. Vor allem auf Geröll oder Schnee und Eis. Wir hätten also gerne einen funktionierenden Berganfahrassistent. ;)