Beiträge von der-sigi

    Vielmehr achte ich auf die -nervigen- Piepstöne welche ja eine klare Sprache sprechen.

    Klar, so machen wir es auch. Aber man "hört" nicht ob es vorne rechts oder links "klemmt". Dazu ist die Anzeige schon nicht schlecht, nur eben unübersichtlich, wenn man nur kurz drauf guckt (man hat ja gelernt ...).


    Deine Infos sind doch gut, Manne. Warum das "wenn, dann" !?


    Wegen den Maßen wäre ich vorsichtig. Das gilt nur für eine glatte Wand. Wenn was versetzt ist, dann kann sowas auch knapp werden. Ich kenne jemand der hat genau zwischen zwei Sensoren einen Baum gesetzt - das Piepsen kam zu spät. ;)

    bei meinen für vorne und hinten in 3 Bereiche Aufgeteilt je nachdem wie Nah du bist wird jeder Bereich Heller und das Piepsen intensiver

    Obi, Du hast recht! Das sind oben und unten jeweils drei solcher Strichbalken. Die füllen sich (werden ein bißchen dicker) von außen, wenn man an die Sache rangeht. Das habe ich seither noch nicht bemerkt. Ich sah da drei Strichbalken beim Piepsen und das war's dann für mich. ;) Meiner Frau erging es auch so. Aber ist ja auch unglücklich gelöst. Und dann noch dieses dämliche rot dazu, wo man Augenkrank wird. Tsts. Danke für den Hinweis.

    Weinbaum und Matty dann verratet doch mal wo man das einsehen kann mit den Verbrauchern.
    Oder sollte das mit der Bedienungsanleitung ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, Balboa 2.


    Ich habe nichts dazu in der Bedienungsanleitung gefunden. Tut mir leid. Brauche Eure Hilfe.

    Du hast Stufen? Also bei mir ist das ein statisches Bild im DIC mit oben und unten je drei so "WellenStriche" oder wie man da sagt. Da sieht man aber keine Unterschiede in der "WellenLänge" oder mehr oder weniger Striche. Und schon garnicht, daß es einen bestimmten Sensor betrifft, nicht mal geradeaus, links und rechts.

    Danke für die vielen Beiträge.


    Also ich möchte gerne Parkpiepser vorne und hinten haben. Wenn die erst bei 11 km/h Einschalten ist das super. Aber, wenn ich welche habe, dann will ich die auch haben (schwieriger Satz, ich meinte Sie sollten auch funktionieren, sonst brauche ich keine). Die Töne könnte man ja angenehmer machen. Und die Anzeige ist eh eine Farce. Ich war das seither so gewohnt, daß einem bei allen Sensoren bis zu 5 Entfernungstufen angezeigt wurden. Da konnte man sauber rangieren. Hier kommt nur ein dusseliges Bild im DIC ohne nähere Infos. Da können einige Billig Zusatz Piepser mehr. Natürlich nerven die Dinger auch, wenn man so eng steht, daß es Dauerpiepst, aber da ist so eine differenzierte Anzeige wirklich super. Und wie schon gesagt, ich war gewohnt, daß die immer ein sind, ich aber einen Schalter habe um sie mundtot zu machen (bis zum Wiedereinschalten und nicht bis man den Wagen neu startet).

    und ja wenn der Partikelfilter regeneriert wird und der Motor befindet sich im Leerlauf dann hebt er automatisch die Drehzahl über die 900 U/min ( möchte sogar behaupten über 1000 U/min ) an

    Mehrere Gegenstimmen: (1) Geht auch, wenn der Motor kalt ist, das widerspricht der Reinigung. (2) Er hebt erst nach 20 bis 30 Sekunden an. (3) Bei mir genau 1000 Umdrehungen konstant (bis ich wegfahre).

    Also jetzt nicht lachen: Ich habe, unabhängig von der Standgas Sache, beobachtet, daß wenn ich losfahre, ganz kurz Gas gegeben wird (so wie früher bei den unsynchronisierten Getriebe).

    Dies ist jetzt geklärt. Es war doch nicht mein Fuß. Sondern, wenn man die durchgetretene Kupplung leicht anhebt (also quasi losfahren möchte), dann gibt er selber ganz kurz Gas. Das kann man wiederholen.


    Also keine Standgas Erhöhung wie anfangs beschrieben und noch offen ist, sondern nur einen kurzen "brummm". ;)