Beiträge von der-sigi

    Hallo Frank - Danke für Deine schnellen infos.




    Schade, daß das Kabel nicht reicht, dann muß halt ein Zwischenkabel/Verlängerung her. Und die untere Dose verschwindet dann isoliert im Hintergrund.


    Mir geht's nicht um den Strom, sondern daß die Dose von unten nach oben gehört wo man mehr mit anfangen kann. Also ich persönlich kann mit meinen Wurstfingern da unten keinen Stick einstecken, da brauche ich meine Frau dazu. Wer sowas dusseliges produziert, tsts.


    Ich habe schon einen super mini Stick geholt. Aber dann steht immer noch der Deckel offen. Wenn ich da jetzt was mache, dann hole ich das komplett nach oben. Anständig halt, gel. ;)

    Schade, daß es hier nicht weitergegangen ist.


    Mich stören die Buchsen in der unteren Ablage massiv. Ablagen hat das Auto fast keine. Steckt man einen USB Stick für die Musik ein, kann man nichts anderes einlagern, sonst ist der Stick oder mehr ab. Und wer baut schon Steckdosen von innen an die Rückwand einer Schublade!? Na, Opel natürlich! :(
    Mich würde interessieren ob das Kabel ausreicht um die USB Steckdose unten auszuklipsen und im kleinen Handschuhfach ein passendes Loch zu machen um es dort wieder einzuklipsen. Dort käme man besser dran. Der Inhalt ist versteckt (auch mal ein Handy zum Laden). Und die Ablage kann als Ablage genutzt werden.
    Das hat doch sicher schon mal jemand offen gehabt und kann was dazu sagen? Wäre super.

    Hallo
    dieser Thread ist schon ein bißchen älter, wollte aber noch meinen Senf dazu geben, weil solcher noch nicht erwähnt wurde. ;)
    Ich hatte bei meinem Vorgängerauto auch verschiedene (dort Schrauben). Konus etc. war auch dort gleich. Der Unterschied war, daß bei den Schrauben für die Alufelgen eben mitlaufende Scheiben im Kopf integriert waren zum Schutz der Alufelgen. Bei den Schrauben für Stahl hat das gefehlt. Sowas habe ich aber für Opel noch nicht gesehen.

    Hallo leiber weinbaum. Man hat ja leider keine Kontrolle wann das Quickhead Heizsystem an ist oder nicht (wie so vieles in der Kiste), oder habe ich was übersehen? Leistung kann man auch mit Elektronik schalten, vor allem sinnvoll in der gegebenen Taktfrequenz. Also bei mir sind das 4 bis 5 Wechsel per Sekunde. Das bringt, rein regeltechnisch für eine Heizung, nichts und hat auch einen extremen Verschleiß. Ich bin schon gespannt was da rauskommt. Wenn es irgendwo Schaltpläne von der Kiste geben würde, hätte die Raterei wohl bald ein Ende. ;)

    hatte vorher schon mal geschrieben das es für mich Servound Relaisgeräusche sind ähnlich beim Modellbau

    Diese Aussage irritiert mich schwer, lieber weinbaum. Wenn Du Modellbauer bist, was ich annehme, wenn Du das schreibst, dann kann es vom Klang her schon sein aber doch niemals von der Funktion. Überlege mal Du regelst so die Seitenruder vom Segelflieger oder den Speed Deines Modellautos - immer HinHerHinHer und das immer im gleichen Takt. Das hätte überhaupt keinen Sinn. Oder was meinst Du?

    Hallo



    um mich auch mal mit einzubinden: Bei meinem 1.6er D 4x4 Mokka ist dieses tickende Geräusch auch da. Prolog2812 hat das am besten beschrieben, genau so ist es. Mir ist es auch erst richtig aufgefallen, als die Außentemperaturen ins Minus gefallen sind. Bei mir kommt das Geräusch auch, wenn man an der Ampel wartet. Am stärksten aber nach dem Starten, wo es nach ca. 5 km Fahrt so leise wird oder verschwindet, daß man es nicht mehr hört. Bei mir ist es so laut, daß Mitfahrer sich schon erkundigt haben, was das sei. Ich war noch nicht beim FOH, wollte erst mal hier nachhorchen.


    Alle diejenigen, die irgendwas von Stellmotoren geschrieben haben: Das ist zwar nett, aber paßt hier nicht. Ein Stellmotor verstellt sich für eine bestimmte Stellung und bleibt dann da, bis ein neuer Befehl kommt. Eine Lüftung im Auto wird nie so schnell verstellt, wie es das Klickern notwendig machen würde. Hier macht es KlickKlackKlickKlack - immer im gleichen Abstand, egal wie warm es ist und wie stark man die Lüftung hoch oder runter dreht. Wenn ein Stellmotor diese Geräusche erzeugen würde, dann würde er falsch angesteuert - er würde ja dauernd im gleichen Takt auf und zu machen. Ich glaube nicht, daß bei Opel, GM oder wer auch immer solche Dussel sitzen und sowas zusammenprogrammieren. Der Stellmotor und die ganze Mechanik wäre ja auch im nu kaputt, weil sicher nicht dafür ausgelegt.


    Also mich und wohl auch andere Mitfahrer nerven diese Geräusche. Sie sind ja auch nicht logisch für irgendwelche Tätigkeiten hinter den Instrumenten. Da ich sowieso vor habe, da mal dahinter zu gucken - dieses dusselige Rot des Displays muß weg, da wird man ja kirre - werde ich dann mal suchen, falls es dann nicht schon zu warm ist. Vielleicht finde ich ja dann was. Aber das dauert noch eine Weile, bis ich dazu komme.


    Ich freue mich auf weitere Infos.


    Viele Grüße
    Sigi