Hallo liebe MoX-ler,
ich denke, daß es sicher zu diesem Thema schon Diskussionen gegeben hat, da ich aber nichts vergleichbares gefunden habe, möchte ich hiermit nochmals das Thema aufgreifen und hoffe auf eure Stellungnahmen.
Bei Übernahme meiner x-Bohne Ende November 16 habe ich gleich bei meinem FOH Winterreifen mitbestellt und aufziehen lassen, Marke Semperit Speed Grip 2 ** 215/65 R 16 H. Im Reifendruckhinweisschild (lt.Bedienungsanleitung) im Türrahmen ist diese Größe leider nicht aufgeführt. Ich vermute, daß die aufgeführte Größe 215/55 R 16 nicht gravierend abweichend ist (angegeben bei leichter Reifenbelastung 240 kPa vorne und hinten und bei Eco vorne 270 und hinten 280 kPa). Lt. Reifendruckanzeige im Display war bei mir VL=248, VR=244, HL=236, HR=244. Ich habe soeben auf 2 unabhängigen Luftprüfgeräten meiner Tankstelle rundum 250 kPa aufgefüllt. Die Displayanzeige zeigt mir jetzt: VL=252, VR=252,HL=252,HR=260.
Der Fahrzeugstatus auf meinem Handy bei my Opel zeigt VL=244, VR=236, HL=236, HR= 240 und empfohlen werden soll: vorn und hinten 221 kPa.
Das ist doch alles ziemlich verwirrend. Welche Einstellung habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen ??
Schönen Gruß