Beiträge von rainer-mokka

Hallo liebe MoX-ler,

ich denke, daß es sicher zu diesem Thema schon Diskussionen gegeben hat, da ich aber nichts vergleichbares gefunden habe, möchte ich hiermit nochmals das Thema aufgreifen und hoffe auf eure Stellungnahmen.

Bei Übernahme meiner x-Bohne Ende November 16 habe ich gleich bei meinem FOH Winterreifen mitbestellt und aufziehen lassen, Marke Semperit Speed Grip 2 ** 215/65 R 16 H. Im Reifendruckhinweisschild (lt.Bedienungsanleitung) im Türrahmen ist diese Größe leider nicht aufgeführt. Ich vermute, daß die aufgeführte Größe 215/55 R 16 nicht gravierend abweichend ist (angegeben bei leichter Reifenbelastung 240 kPa vorne und hinten und bei Eco vorne 270 und hinten 280 kPa). Lt. Reifendruckanzeige im Display war bei mir VL=248, VR=244, HL=236, HR=244. Ich habe soeben auf 2 unabhängigen Luftprüfgeräten meiner Tankstelle rundum 250 kPa aufgefüllt. Die Displayanzeige zeigt mir jetzt: VL=252, VR=252,HL=252,HR=260.

Der Fahrzeugstatus auf meinem Handy bei my Opel zeigt VL=244, VR=236, HL=236, HR= 240 und empfohlen werden soll: vorn und hinten 221 kPa.

Das ist doch alles ziemlich verwirrend. Welche Einstellung habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen ?? :love:

Schönen Gruß

Hallo New4 x 4,
    vielen Dank für Deinen Tipp mit den Kontakten, dies hat mir doch aufs Pferd geholfen. Nach längerer Fummelei habe ich es jetzt auch hinbekommen. Ich halte es zwar immer noch nicht für ideal mit dem Navi 900, aber es funktioniert wenigstens. Und jetzt wird sich wahrscheinlich auch Mr. Bean freuen, denn er muss nicht extra einen Mokka X kaufen ( auch wenn er den gerne hätte !!) sondern kann das Geld für andere Weihnachtsgeschenke nutzen.
    Frohes Fest und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Böhnchen.

Hallo New4 x 4,
    erstmal schönen Dank für Deine erste Aussage zum Navi 900. Es beruhigt mich ja schon etwas, dass ich nicht der Einzige bin, der etwas Probleme mit der z.B. Namenszuordnung zu den eingegebenen Adressen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine alphabetisch angeordnete Zieldatei nach den Straßennamen sortieren muß (wie soll ich die denn behalten ??) bzw. sehr umständlich mit Namenszugaben umsortieren muss. Wir können ja weiter testen und bei neueren Erkenntnissen dem Forum mitteilen, wie es besser geht.
    Viel Spaß an Deinem neuen Böhnchen.
    Die lapidare Stellungnahme von Dr.Bean ( das ist in Foren so ....) kann ich nicht werten. Findet er das positiv oder negativ ? ?
    Eigentlich müssten meiner Meinung nach von Forums-Moderatoren etwas mehr Hilfestellungen geboten werden und nicht vielleicht nicht so erfahrene Forumsteilnehmer zurechtgewiesen werden.

Hallo Hallo liebe Mokkaner,
    denkt daran es ist bald Weihnachten. Ich bin weder "bockig" noch "beleidigt" jedoch trifft die Aussage von Red X ( danke für Dein Verständnis) so ziemlich exakt meine Stimmung. Ich hatte eigentlich nur auf etwas Hilfe aus diesem Forum gehofft und nicht daß man gleich angegangen wird, wenn man mal etwas bemängelt oder daß die angesprochene Thematik mit überhaupt nicht dazu passenden Themen überspielt und kommentarlos bei Seite geschoben wird.
    Aber vielleicht habt Ihr Recht und ich warte noch etwas, bis noch einige Böhnchen mehr im Verkehr sind und auch andere "Navigatoren" ähnliche Probleme haben oder cleverer sind als ich und die beste Lösung finden und mitteilen.
    Schöne Vorweihnachtstage und gute Fahrt.

Es ging mir sicher nicht nur um die eine Frage, aber ich kenne es aus anderen Foren, dass man zumindest gemeinsam versucht (innerhalb 2 Wochen !!) einem Forumsteilnehmer zu helfen und nicht nur irgendwelche Mutmaßungen anstellt, die keinesfalls zielführend sind.
    Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und geniesst eure Bohne.

Hallo liebe Mokkaner,
    trotz euren gut gemeinten Ratschlägen und Willkommensgrüßen bin ich leider noch nicht weiter mit dem von mir am 29.11. eingestellten Thema der Adressen-Zieleingaben in Intellilink 900 Generation 2. Mich wundert nur, dass weder mein FOH noch jemand anders von den neuen "Böhnchen" Fahrern praktikable Lösungen zu kennen scheint, oder hier im Forum erklärend darstellen kann.
    Trotzdem werde ich weiterhin freudig mit meiner Bohne herumcruisen, im Navi rumexperimentieren und mich hiermit aus dem Mokka Forum verabschieden.
    Allzeit gute Fahrt.

Hallo Mokkaner,

Danke für Eure Stellungnahmen zur Anzeige im Zentraldisplay.

Gibt es denn schon Vorschläge für mich, wie ich eine Adressdatei nach Namen einspeichern kann, ohne den o.g. Umweg zu beschreiben.
    Bisher ist es mir noch nicht gelungen, aber wahrscheinlich gehe ich auch einen falschen Weg.

Ich wäre nochmals für Ratschläge dankbar.

Vielen Dank.

Liebe Mokka Gemeinde,

nachdem ich letzte Woche meine "X-Bohne" abgeholt und einige Kennenlern-Kilometer abgerissen habe, sitze ich nun seit 2 Tagen im Auto und versuche möglichst reibungslos eine neue Kontaktliste ( sortiert nach Namen) einzugeben. Selbst nach Rü. mit meinem FOH bleibt mir angeblich nur eine Lösung:

1. Ich gehe auf Ziel

2. das Navi fordert Eingaben nach Stadt/Straße/Hausnummer (Name fehlt)

3. ich speichere unter Kontakte

4. Da ich ja unter Namen abspeichern möchte, muss ich wieder Kontakte aufrufen (Navi sortiert nach Straße)

5.die sortierte Straße muss ich weg-ixen und kann jetzt den zu speichernden Namen eingeben.

Ist dies wirklich der einzige Weg ? Erscheint mir sehr umständlich.

Außerdem gibt es lt. meinem FOH keine Möglichkeit im Display hinter dem Lenkrad eine Richtungsanzeige des Navis zu erkennen ??

Ich wäre Euch Fachleuten für Hilfe und Rückantwort sehr dankbar.

(Meine Bohne: Innovation, 1,4 ltr.graphit-grau, mit div. Zusatzpaketen)

Lieben Gruß ?(