Hallo zusammen,
nach 3 Monaten und 4000 km hat es auch meine Bohne erwischt. Dröhnen beim Kaltstart. Mal sehen was der FOH dazu sagt.
Beiträge von Grisu1226
-
-
Was mir noch aufgefallen ist, die App Stitcher scheint aktualisiert worden zu sein (Bild der App sieht anders aus). Benutze die App zwar nicht aber aufgefallen ist es trotzdem
-
So habe jetzt mein Update drauf
Was mir nur aufgefallen ist als Andre sein erstes Naviupdate bekommen hat mit der NR:84046065 hat er nur die bekommen!
Bei mir sind jetzt sogar 3 vorherige 840 Nummern drin! Haben das andere auch ?
Das mit den Versionsnummern kann ich so bestätigen.
Hatte vorher nur 1 840er Nummer drinnen.
Ich muss bis zum 18.07 warten, dann wird sich irgend so ein Technikgenie bei meinem FOH melden und ihm mitteilen was nun entgültig zu tun ist. -
So, das Update ist drauf und nun Daumen drücken, beten und alles was helfen könnte das die Fehler nun wegbleiben
Es wurden auch noch gratis die Schwingungsdämpfer an die hinteren Bremsen montiert. Hat Opel doch glatt vergessen als sie dem Mokka geplant haben
Hier das Thema dazu : Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei RegenwetterGerd
Hallo Gerdo, kannst du mal ein Foto von deinem jetzigen Softwarestand machen. Ist lediglich zum abgleich welche Software Opel aktuel herausgibt.
-
Es sind nur Mokka der Modelljahre 2015+16 betroffen die in Spanien gebaut wurden.
Mein Mokka ist MJ 2016, aus Spanien und laut FOH nicht betroffen
-
Bei meinem 950i ist der Fehler provozierbar, ein Mechaniker meines FOH hat da einen netten Trick womit er das Phänomen hervorlocken kann. Er will aber leider nicht mit der Sprache rausrücken wie er das macht...
Man male sich nur mal aus Opel müsste alle 950i wegen Hardwaredefektes austauschen.... -
Achso bevor ich es noch vergesse: Das neue Update bringt gar nichts, verschlimmbessert das Problem in den meisten Fällen noch (hat mir mein FOH hinter vorgehaltener Hand gesagt )
Noch etwas zu der Garantie Geschichte: Solange du einen Fahler innerhalb der Garantie anzeigst und er wird während dieser nicht Behoben dann verlängert sich automatisch auch den Garantieanspruch. Daher: Melden , melden, melden
...und nicht vergessen jeden Reparaturversuch dokumentieren.viele Grüße
Grisu
-
So mal ebend als Update für euch: Mokka war gestern den ganzen Tag beim FOH. Fahrzeug ist verkabelt worden und Testfahrt wurde gemacht. Fehler trat während der Testfahrt auf und wurde auf Video festgehalten. Alle Daten incl. des Videos sind direkt an die Technikingenieursrunde zur Auswertung geschickt worden. Opel arbeitet wohl mit Hochdruck an dem Problem, die Frage ist ob die bei dem Navi zaubern können.
-
-