Nur mal so nebenbei, alle Mokka die ab Juni 2015 produziert worden sind, sind MJ 2016, Fahrzeuge ab November 2015 produziert sind MJ 2016,5. Das neue MJ ist daran zu erkannen, das ab MJ 2016,5 keine 230V Steckdose, sondern eine 12V Steckdose an hinteren Ende der Mittelkonsole eingebaut ist.
Beiträge von Grisu1226
-
-
Hallo, habe heute Morgen Kontakt mit Opel gehabt, so wie es aussieht wird jetzt doch ein austausch des Radios in Betracht gezogen (Kommentar der Opel Mitarbeiterin: Hmmmm, Mj 2016 hat ja schon die neueste Software....). Mal sehen wie es weitergeht....
viele Grüße
Grisu
-
Eigentlich wollte sich unser Autohaus ja bei uns melden, wenn es neue Infos gibt, da ja nun einige das Update bekommen haben, warten wir nun noch bis Freitag und klopfen denen mal wieder an die Tür. Das das Problem beim MJ15 und 15,5 auftritt, ist ja wohl klar aber das dann auch noch gesagt wird das nur das 15,5er das Update bekommt grenzt ja echt schon an einen dummen Aprilscherz. Wenn die nicht langsam in die Puschen kommen, dann können die echt was erleben, zu unserer Sitzwange warten wir immernoch auf einen Besichtigungstermin, Opel scheint viel zu tun zu haben, das nun schon wieder 3 Wochen seit dem vergangen sind.
Nicht das du mich falsch verstanden hast, das neue Update soll für alle Fahrzeuge bis einschließlich MJ 15.5 sein.
viele Grüße aus dem Sauerland
Grisu
-
So, hatte heute Termin zum Navi update und..... es wurde nichts aufgespielt. Laut aussage meines FOH gibt es zwar ein Update, dieses dürfe er jedoch nicht aufspielen weil es von Opel nur für Fahrzeuge bis MJ 2015/5 freigegeben wurde. Es wurde stattdessen Kontakt mit dem ETAC (erster Kommentar: So einen Fehler hatten wir ja noch nie ) aufgenommen und jede menge Daten wurden ausgetauscht. Ein äußerst spaßiger Fragebogen musste ebenfalls ausgefüllt und an das ETAC geschickt werden ( z.B. Wann tritt der Fehler auf? Wie äußert sich der Fehler? usw.). Ich verstehe so langsam aber Sicher die Welt nicht mehr, man wird vom Opel Service Center zum FOH zwecks Update geschickt und dann so etwas. Mal sehen wo die Reise von und mit Opel noch hingeht, meine geht bald zum Anwalt.
viele Grüße
Grisu
PS: Hier noch ein Bild von dem "sowas hatten wir noch nie" Fehler ( Ich glaube es ist unschwer zu erkennen das Ich auf!!!!! und nicht neben der Autobahn bin )
-
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, das an der Sache mit dem Speicher was dran ist. Die Frage die sich mir stellt ist: Wie will Opel aus der Sache herauskommen? Wenn es ein Hardwareseitiges Problem ist müssten zwangsläufig alle 950 er Navi ausgetauscht werden. Es sei denn Opel geht das Risiko der ein oder anderen Wandlung ein (je nachdem wie verbissen die Kundschaft reagiert)
-
Wie ja einige in Suhl mitbekommen haben, schaltet sich mein Navi selbstständig ab und das c.a 50mal auf der Fahrt nach Suhl!
Heute morgen beim Opel Händler gewesen und die wissen anscheint nichts von Problemen, keine Zeit und ich soll einen Termin machen!
ich bin stink sauer! Habe jetzt Do. einen Termin bekommen mal sehen was da raus kommt!
Bin am überlegen mich direkt an Opel zu wenden! Hat da jemand Erfahrungen? Und wohin kann ich mich da wenden?
Gruß HolgerHallo Holle,
wenn dein FOH nichts von Problemen mit dem 950i weiß ( oder wissen will), dann lebt er hinterm Mond.
Verweis ihn einfach mal ans Internet (Ja, Google ist auch sein Freund)
Wenn er sich stur stellt dann ruf doch einfach mal folgende Telefonnummer an: 069/95307551 und wähle dann im Menü die Taste 3, das ist dein direkter Draht an die Infotainment Abteilung von Opel.
Denen kannst du dein Leid klagen und die setzen sich dann mit deinem FOH in Verbindung und erkären ihm was er zu tun hat.
Bei mir läuft die Sache gerade an und ich muss sagen, die Leute da machen das was sie dir versprechen.Also nicht Unterkriegen lassen
Viele Grüße
Grisu
-
An einen Austausch ist laut der DACT 4043 leider nicht zu denken. Jetzt wird erst Kontakt mit Opel aufgenommen und nachgefragt was zu tun ist... Ich hoffe nur das schnell etwas passiert weil so ist das Navi nicht zu gebrauchen.
-
So, laut aussage meines FOH ist die Finale Software für das 950i im Mokka für Mitte Juli angekündigt. Es gab wohl eine Vorabsoftware welche mittlerweile von Opel aber wieder zurückgezogen wurde bzw. nur auf komplett eingefrorene Navis gespielt werden darf (diese Software verursacht wohl andere Probleme mit dem Navi ). Mein FOH sagt, das ihm mittlerweile die Kunden wegen der Naviprobleme schon "aufs Dach steigen". Also schön weiter Beschwerdebriefe an Opel schreiben und druck auf die oberen Herrschaften ausüben.
viele Grüße
Grisu
-
Unsere Bohne ((Mj. 2016) hat am Montag einen Termin beim FOH. Sind am Donnerstag auf der Autobahn mehrfach von Ansagen wie: Wenn möglich bitte Wenden! aufgeschreckt worden. Habe auch gleich ein paar Beweisfoto gemacht. Bin mal gespannt was passiert, weil Mj 2016 soll ja bereits die neue Firmware haben.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Grisu -
Hallo also unsere Handys, ein OnePlus 2 mit Android 6.0.1 und ein OnePlus X mit Android 5 funktionieren einwandfrei.
1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera