Beiträge von wolkefrank

Das würde mich auch interessieren ob er das mit dem El-50448 gemacht hat!Wenn es damit geht wäre es ja super :)

Obwohl mein Foh hat auch andere Autohersteller im Programm,vielleicht besitzen sie noch ein anderes Gerät zum anlernen.

Hallo zusammen,

ich dachte Opel Mokka spricht nur mit EL-50448 , aber ich werde da nochmal anrufen. Der Service Berater hat mir keine Antwort gegeben, ob das mit EL-50448 gemacht wird. ?(
    Kann aber ein wenig dauern.

Grüße Frank

Ja das stimmt Mr Bean das alle Sensoren funktionieren werden :)
    Vieleicht haben wir aneinander vorbei geredet.Ich meinte das Anlerngerät El-50448 wird wohl bei den anderen Sensoren ausser Schrader nicht funktionieren!

Wolkefrank hat ja andere Sensoren als Schrader und fragte wie man da lösen könnte.

Hallo zusammen,

ich habe die Reifen 215/60 R17 100H Alpin 5 EL , welche mit den Sensoren
    RDK Metallventil silber mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless
    von Reifen.com bestückt wurden montiert und bin damit zum FOH gefahren nach 3 Min. und um 10€ leichter war alles erledigt. Reifen.com hat auch ein Papier mitgeliefert, worauf die IP's vermerkt waren. Das wollte aber keiner sehen.

Da die Sommerräder jetzt im Keller überwintern, werde ich mir bis zum Frühjahr auch dieses EL- ... zulegen . :thumbup:

Freue mich riesig , das nun doch alles so einfach war.

Viele Grüße aus dem Fläming

Mein Reifenhändler hat mir leider keine Schrader verbaut, sondern den Uni-Sensor VS-62U009B (http://www.tpmsshop.de/de/cub-rdks/uni-sensor-clamp-in.html).
    Funktioniert das Anlerngerät EL50448 auch bei den Cub-Sensoren?

Hallo Rattedackel,

ich hab mich auch vorher nicht schlau gemacht und hab jetzt die gleichen Sensoren eingebaut bekommen, deshalb würde mich interessieren, wie Du das hinbekommen hast :huh:

VG Frank

Am Samstag habe ich nun das Kartenupdate aufgespielt. Wie in der beiliegenden Beschreibung dauerte das ganze ca. 70 Min.
    Bei meinem Mokka (MJ 15) hab ich vorher kein Systemupdate machen lassen (da ich bisher keinerlei Probleme mit meinem 950 hatte) und die Installation verlief fehlerfrei.:thumbup:

Hallo MarBer, erstmal gute Besserung.

Man muß den Motor laufen lassen, oder die Zündung 70 Minuten anlassen, wobei man hier ein Starthilfekabel anklemmen muß.

Wenn ich die Zündung länger anlassen, geht sie nach einer Zeit alleine aus. Wie bist Du vorgegangen?