Beiträge von MichaelS

    Hab jetzt gerade in einer Pause einen Startversuch unternommen:


    Alles in Ordnung, Motor ist sofort gestartet.
    Evtl. ist eins der vielen Steuergeräte aus mir unbekannten Gründen nicht heruntergefahren
    und hat seit Samstag die Batterei leergesaugt?
    Morgen früh weiss ich es ganz genau.

    Schaun mer mal, ob die Bohne heute abend anspringt.
    Wenn nicht, ist die Batterie anscheinend defekt und mein FOH darf den Mokka dann heute
    abend abholen und eine neue Batterie einbauen.
    Leihfahrzeig brauch ich momentan nicht, bin ab morgen Mittag bis Freitag eh dienstlich
    im Süden der Republik unterwegs.

    Tja, heute morgen wollte mein Bohne mich nicht zur Arbeit bringen:, nach Imdrehen des Zündschlüssel nur ein heftiges
    Klackern des Anlassers zur hören: Batterie völlig leer!


    Zuerst wollte ich meine FOH anrufen, hab mir dann jedoch wegen der zu erwartenden Wartewzeit selber mit dem Audi Starthilfe geleistet
    und bin 20 Minuten Umwege zur Arbeit gfahren, damit die Batterie sich wieder etwas auflädt.


    Nun noch eine konkrete Frage:
    Die Batterie wird wahrscheinlich nicht durch die Opelgarantie (Bj 12/2013) abgedeckt, muss ich denoch eine Original Opel Batterie
    zum Erhalt der Werksgarantie einsetzen?

    Die Petzolds Knete ist schon sehr gut, ich hab die von 3M genommen, sie hat die gleiche Reinigungswirkung.
    Beim Kneten verwende ich ein Mischung aus Autoshampoo (Nigrin) in einer Handsprühflasche, damit ich
    den Lack während des Knetens nass halten kann.

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    Bei der Wagenwäsche verwende ich einen Waschhandschuh von Nigrin, als Wachs 3M Polishh rosa.
    Wegen der rosa Farbe ist er auch auf dem Silber recht gut zu erkennen, zudem lässt sich der Wachs
    hervoragend abtragen. Dafür nehm ich immer ein langfloriges Frottetuch.