Beiträge von Landsberger

    Hallo,

    mein Mokka 1,7CDTI 4x4 hat jetzt bissle mehr als 180tkm runter und ich stelle mir die Frage ob ich wirklich noch jährlich zur Inspektion gehen sollte.

    Mein Vorgänger Auto war ein Meriva 1,7CDTI mit 100PS und der hatte vom Prinzip her den gleichen Grundmotor. Da war die Inspektion alle 2 Jahre oder nach 50tkm vorgesehen und nie hat es Probleme gegeben.

    Welche Vorteile mir das bringt kann ich mir ja selber zusammenreimen. Somit bleit die Frage nach den Nachteilen. Zählt mal auf was euch da so einfällt.

    Danke

    Erste Frage, ist die Antenne noch in Ordnung?


    Das DAB Modul ist in der Regel ein eigenes Bauteil. Wo es beim Mokka sitzt weiss ich aber gerade nicht. Ich habs es in den Tools noch nicht gesehen, kenne aber auch die ODB2 Tools nicht auswendig.

    Hallo, die Antenne habe ich mal angeschaut, da hat wohl ein Marder seinen Spaß gehabt. Lauter kleine Bissspuren dran.

    Ist die Antenne da so empfindlich?

    Gruß

    Landsberger

    Hallo,

    mein 2013er hat ein CD 400 mit DAB+. Leider funktioniert der DAB+ Empfang nicht mehr. Das Gerät steht auf Sendersuche und findet nix. Man kann auch den Suchlauf über die Pfeiltasten nicht starten. Die Senderspeichertasten sind auch ohne Funktion.

    Man kann also keinen anderen Sender anwählen. Im FM + AM Modus funktioniert alles ohne Probleme.

    Hatte auch schon die Batterie für mehrere Minuten abgeklemmt. Leider kein Erfolg.


    Kennt einer von euch den Fehler? Ist das DAB im Radio integriert oder ist es ein separates Modul? Wenn ja, wo sitzt das Ding? Wie kann man einen Reset durchführen. Kann der FOH hier ggf. einen Fehler auslesen.


    Danke für eure Unterstützung und LG Landsberger

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Aber so ist das mit der Zeit: Die digitalen Medien, die vom Menschen eine durchgehende Erreichbarkeit fordern,

    dass Menschen auch in ihrer Freizeit immer gestresster sind, sich kaum noch länger als zehn Minuten auf eine Beschäftigung konzentrieren können.

    Es ist erstaunlich wie Du mich beurteilen kannst. Wir haben uns nie gesehen, gesprochen oder ein Bier getrunken.


    Danke für nichts!

    Hallo,
    ich habe bei meinem Mokka eine abnehmbare AHK nachträglich anbauen lassen. Und zwar eine AHK mit D-Wert 8,6. Somit habe ich eine Anhängelast von 1700kg. AHK hat 700,00€ gekostet plus Gutachten ( Firma Scholtz ) in Höhe von 351,00€. Vorführung beim TÜV und Eintragung waren nötig, geht aber nur bei Vorlage des Gutachtens. ( TÜV behält das Gutachten)
    Die Anhängelast von 1700kg werde ich nie benötigen, wollte aber auf der sicheren Seite sein. Mein WW hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1350 kg, die 1200 kg vom Mokka vorher wären also evtl. zu gering.


    Achim


    Hi Achim,


    die 1700Kg darfst du bis zu welcher Steigung ziehen?


    Gruß
    Landsberger



    Hallo,


    was ist denn rausgekommen beim TÜV?


    Gruß
    Landsberger

    Wie auch immer!
    Das was man schreibt sollte schon der Wahrheit entsprechen.
    Was man schreibt sollten auch die Anderen verstehen.


    Wenn ich Sonderrabatt durch Handicap bekomme, sollte ich das dazuschreiben damit nicht die Leute dem FOH die Bude einrennen und auch ca. 23,5% wollen. Das da mehr als 20% Nachlass gehen glaub ich aus Erfahrung nicht.



    wo gibt es denn ca. 23,5% Nachlass?