Beiträge von MarBer

Da die Original Antenne zu lang ist (wegen Garagen Einfahrt) habe ich nun die BMW Sport Antenne als auch die 4,8er von inovenda getestet.

Von der Empfangsqualität nehmen sich beide nichts..ich finde beide haben einen guten Empfang. Bei regionalen Sendern reißt das Signal nach etwa 15 km ab..was für mich durchaus ok ist.

Störend an der BMW Antenne war für mich, dass sie sich nicht komplett in den Sockel drehen ließ. Hatte darüber nachgedacht diese Lücke mit Unterlegscheiben (in schwarz) zu schließen, habe aber dann die inovenda gesehen.

DIe inovenda wurde mit 3 Gewinden geliefert und passt optimal.. wie gesagt Empfang merke ich keinen Unterschied zu der langen Peitsche von Opel.

Optisch finde ich sie auch noch einen tick besser als die BMW und vor allem sie sitzt perfekt !!

hier der Link : 4,8 er inovenda

Es gibt auf der Seite übrigens zwei 4,8er eine für 18,99 € und eine für 19,99€.

Der Unterscheid erschließt sich zumindest in der Beschreibung.

Die kleine bleibt jetzt drauf :D

Hey Guten morgen,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin... Wo bzw. wie finde ich die Daten aus der Fahrzeugdatenbank.

Ich habe die APP "myOpelService" und dort die FIN unsere Wagen eingetragen und unter Fahrzeugangaben findet man nur sehr wenig Informationen was alles in dem Auto drin is.

Viele Grüße und einen guten Start ins WE !!

Ich kenne das von Peugeot. Glaube das Material war damals auch von HERE... auf jedenfall war das eine CD/DVD und bei der Bestellung musste man die FIN angeben. Vor der Installation musste man sich auf deren Website verifizieren und bekam einen Code den man dann bei der Installation des Kartenmaterials angeben musste.
    Ich habe es nicht auf einem anderen Fahrzeug probiert, kann mir aber vorstellen, dass wenn man sich das Update zum selber aufspielen bestellt, das es tatsächlich Fahrzeug gebunden ist. (Keine Ahnung ob das umgehbar ist..aber wäre interessant da wir ja zwei Mokka's haben und dann wäre der Preis ja ansatzweise hinnehmbar :D )

Hab mal aus Spass das Upate in den Warenkorb gelegt... und auch hier wird die FIN verlangt :|

All diejenigen, die nicht beim "freundlichen Chinamann" ;) bestellen möchten (so wie ich :floete: )
    finden das aber auch bei ebay.

Die Teile stammen dann zwar auch von selben Hersteller, und sind etwas teurer (weil der Importeur die Einfuhrabgaben zahlen muss)
    aber ich aber die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen und das ist mir den Mehrpreis wert.

Gruß
    Helmut

Danke Helmut.. die Bucht wäre mir persönlich auch lieber, auch wenn es etwas mehr kostet. Ich stöber mal etwas :)