Beiträge von JayCee87

    Geiler kann die Woche gearde nicht starten. :dance2: Mokka ist Samstag geliefert worden und damit 2,5 Wochen früher als ursprünglich angekündigt. Ich freu mich wie ein Schnitzel. :hurra:
    Kommenden Samstag wird er abgeholt und heute Abend erstmal besichtigt, ob er die Reise gut vertragen hat. :D

    Ich bin auch schon seit Ewigkeiten registriert, kann aber nichts sehen, weder Status noch Videos. Mein Händler hat alles korrekt angelegt und registriert, ich hab auch die Mail bekommen und durchgeklickt. Selbst eine Anfrage bei myOpel konnte das Problem nicht lösen. Ich sehe nur dieses reizende OnStar-Fenster mit "OnStar ist schon auf dem Weg zu Ihnen".
    Aber hey, gibt schlimmeres.
    Ich verfolge meinen Mokka über diesen Link. Ihr müsst hinter dem = nur Eure PA-Nummer (z.B. 0123ABCD) eintragen. Sieht zwar alles etwas komisch aus, aber dort kann man Status und Liefertermin (EstimatedDeliveryDateTime) ablesen. Für das Datum braucht ihr einen Umrechner: http://onlineconversion.com/unix_time.htm
    Hier müsst ihr dann die ersten 10 Ziffern (also die letzten 3 Nullen weglassen) eintragen. Das Datum ist natürlich nicht verbindlich, gibt aber eine Richtung an.


    P.S. Falls schon bekannt, dann sorry für den Doppelpost.

    Der 120 Ps wird wohl der 3 Zylinder von Psa sein.Der jetzt auch im Grandland x verbaut ist.

    Nein das kann nicht, weil der PSA ein 1.2 Turbo ist. Außerdem passen die PSA-Motoren nicht auf die alten GM-Plattformen.
    Die PSA-Motoren werden nur in neue Modelle, die auf PSA-Plattformen stehen, kommen. Alles was noch auf GM basiert, bleibt bis zum Ende GM. Hier wird es lediglich zu Streichungen von Motoren kommen oder eben durch andere GM-Motoren ersetzt. Das hat dann aber nicht PSA zu verantworten, sondern wird von Seiten GM so entschieden. Deswegen wird ja auch immer wieder von Lizenzgebühren gesprochen, die PSA zahlen muss. Wenn PSA keine Lizenz für den Motor bezahlen will, dann wird er für Opel/Vauxhall halt gestrichen, bleibt aber für die Derivate erhalten. Oder GM tauscht auf eigene Kosten die Motorenpalette (keine Änderung der Lizenzgebühren für PSA oder eben günstiger).
    PSA kann also das Programm nur über die Lizenzgebühren steuern. Wenn man entscheidet, dass man für Motor XY nicht mehr zahlen will, dann gibt es den nicht mehr und fertig.


    Das Prinzip funktioniert wie bei den Kundenteams in der Formel 1. Gegen Geld gibt's den Motor, ansonsten eben nicht.

    Auch wenn ihr schon bestellt habt trotzdem kann man noch eine Zeitlang die Farbe ändern ist ja noch lange hin bis euer Mokka gebaut wird.

    Ahjo, weiß ich doch. ;) Aber bei mir gilt die Regel bestellt ist bestellt. :) Und auch jetzt 2 Tage später sind wir froh, dass wir das rot genommen haben, irgendwie hätte das Kokosnuss Braun (neue Bezeichnung: Satin Beige) dann doch nicht zu uns gepasst. :D Aber beim Adam habe ich mich damals auch schon schwergetan welche Farbe es werden sollte... 8)

    So dann will ich mich hier auch mal einreihen.
    Gestern Abend bestellt:
    Mokka X Ultimate 1.4 Automatik (140PS) in Orient Rot
    Leder Jasmin in Morello Rot
    OPC line Exterieur
    Anhängerzugvorrichtung abnehmbar
    Quickheat
    18" BiColor LMR


    Liefertermin vorraussichtlich Ende März 2018.


    War aber zum Schluss auch ein echter Kampf mit uns selbst, da wir uns dann bei der Farbe doch nicht so schlüssig waren. Erst sollte es Boracay Blau werden, aber mit dem roten Leder doch etwas krass, dann Kokosnuss Braun. Dann ging es Mittwoch los, ob nicht Orient Rot auch ganz schick wäre und damit hatten wir den Salat... :S Am Ende musste ich es wieder entscheiden... was echt schwierig war, da wir beide Farben gut finden. Aber letztendlich ist es dann doch Orient Rot geworden... Beide Farben haben halt ihr pro und contra... :D

    So ist es, viele wollen wahnsinnig schlau sein, aber bequem sind die Menschen auch. Deswegen sind diese Firmen ja erfolgreich - nicht weil sie fair und tolle Preise bieten, sondern weil es schlicht bequem ist.

    Wer glaubt, dass er da reell wirklich Höchstpreise bekommt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :rolleyes:
    Habe selber mal den Test gemacht: Haben den alten Peugeot 207 von meiner Verlobten bewerten lassen. Webseite sagte knapp 3.800 Euro. Vor Ort wollte man dann nur noch 2.000 Euro bezahlen.
    Autohaus hätte max. 2.500 € gegeben. Ein kleiner Aufkäufer mit seinem Autohof hat uns den Peugeot für 3.050 € abgekauft.

    Aber die bisherigen/laufenden Modelle bleiben bis zum Auslauf "Original Opel". Dafür muss PSA auch ordentlich Lizenzgebühr zahlen.
    Nur die neuen Modelle werden auf PSA umgestellt, dies bezieht sich vorallem auf die Plattformen und Antriebstränge.
    Also Ausstattungen wie Licht, Infotainment, Lenkräder, Design bleibt opeltypisch und kommen auch von Opel selbst.
    Es werden nur Features wie dieses GripControl, Sitzcharakteristik und andere Feinheiten von PSA adaptiert.


    Also bleibt alle beruhigt. Der Mokka X läuft ganz normal aus und bleibt bis zum Schluss 100% Opel. Sofern es einen Nachfolger geben wird, eher unwahrscheinlich, wird der in der Basis PSA-Technik haben, so wie Crossland und Grandland auch.


    P.S. Der letzte echte Opel wird 2024 vom Band rollen (Opel Insignia B läuft dann aus). Ab dann stehen alle Opelmodelle auf PSA-Plattformen.

    Ich finde es lustig, wie sich hier einige über die unterschiedlichen Oberflächen in den Türverkleidungen muckieren. :rolleyes:


    Das ist bei allen Herstellern so, auch bei VW. Vorne Softtouchflächen und hinten harter Kunststoff!

    Das hat also nichts mit Sparpolitik seitens Opel zu tun!

    Selbst Audi, BMW und Mercedes machen es nicht anders, zumindest bei den "kleineren" Modellen. :thumbdown: