Beiträge von krolock

Bei uns läuft bei Regen beim Türöffnen ordentlich Wasser aus den Türen. Die Öffnungen in den Türen sind aber frei. Die untere Dichtung am Holm drückt nicht dagegen. Sie drückt gegen die Kunstoffspritznaht. Wie ist das bei euch?

ganz genau so.

Alle Löcher frei - es regnet, Tür auf - Bach aus der Tür bzw. den Türen (alle vier)

Hallo Dirk,
    gibt es schon was neues : Ich meine hat Dein Händler das erneute rappeln & klappern wegbekommen ?

Hoffe das nun alles wieder okay ist :thumbup:

Gerd

Hi,
    also das Armaturenbrett wurde von dem Pfusch-OH wieder 1a hergestellt. Da kann ich nichts sagen. Aktuell sind, wahrscheinlich durch die höheren Temperaturen keinerlei Rappelgeräusche zu verzeichnen. Macht die Sache zur Bestimmung der Geräusche für mich und für den OH nicht gerade einfach.
    Ich werde auch nicht mehr zu diesem OH fahren, habe zwar das Fz. dort gekauft aber egal, ich kann ja überall hin. Das Verhältnis zur Werkstatt und zu dem Autohaus ist nicht mehr so nett.

Falls die Display Abdeckung wieder rappelt, so erledige ich das wohl selber. Ist ja kein Ding, wenn man weiß wie die Verkleidung abgeht :) Bissel Filz an bestimmten Stellen hin und gut ist dann.

Bei uns in Wesel gibt es zum Glück noch ein größeres Opel/Ford Autohaus. Dort war ich bereits gestern - mal eben zum Einstellen der Wisch-Waschdüsen - sehr freundlich und ohne Termin mal eben erledigt :)
    Habe dann den Meister auch auf die rappelnde Fensterheber angesprochen ... und siehe da, in diesem Autohaus ist das Thema bekannt und man weiß wo man schauen muss. Abwarten bis es wieder rappelt - muss aber auch nicht ;)

Danke für eure Antworten/Meinungen ... heute war ich bei einem anderen OH und der hat sofort gesagt - "kennen wir, sind wohl wie oftmals die Fensterheber.""
    Ich soll jetzt mal vorbeikommen, wenn das Geräusch wieder da ist - bei den aktuellen Sommerlichen Temperaturen ist Stille im Auto - dann sehen wir weiter.

Man darf gespannt sein ...

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Wisch Wasch Düsen einzustellen? Bei mir sprühen die nur ganz unten auf die Scheibe und oben bleibt alles trocken.
    Ich habe schon versucht, wie früher bei den Systemen, vorsichtig die Düsen zu bewegen, aber die sind fest ...

482 Views und nur 11 Kommentare (inkl. meinen eigenen) ... hey, Leute ich muss meinem OH etwas bieten - nämlich, dass das Klappern nicht normal ist - also nicht nur lesen, auch mal eine Meinung abgeben.
    Besten Dank.

Danke für eure Antworten ... dann werde ich mal meinen OH auf den Fuß treten. Durch das Armaturenbrett Thema hat er sowieso noch was gut bei mir.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll bei einem Auto weit ab vom Dacia Preis :)

Brauche mal eure Hilfe / Rat:

Bei mir rappeln bzw. klappern in beiden Vordertüren die Fensterheber oder die Scheiben im Fensterheber. Vermute ich jedenfalls, ich glaube nicht, dass es die Türverkleidung ist, denn
    - aus beiden Vordertüren kommt sporadisch ein rappel/klappern
    - ob drücken oder ziehen an der Verkleidung an verschiedenen Stellen - das Geräusch bleibt
    - die Scheibe ist ganz oben und wenn der Fensterheber Schalter einmal kurz gedrückt wird, sodass die Scheibe oben noch zu bleibt, ist das Geräusch weg.
    - Fenster wieder ganz hoch, kommt das rappeln/klappern wieder.
    - Scheibe weiter auf oder ganz unten ist auch Ruhe

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Mein OH ist ratlos und kann nichts machen sagt er, da es keine Einstellmöglichkeiten an der Fensterheber Mechanik gibt. Er hat identische (Innovation) Vergleichsfahrzeuge gefahren und dort ist das gleiche Geräusch.
    Es kann doch nicht sein, dass Opel hunderttausende Mokkas verkauft hat und das Geräusch normal sein sollte ... ich werde bald narrisch mit dem Mokka :(