Beiträge von krolock

    Grundlegend hast du Recht.
    Ich möchte jetzt nur nicht ein neues Auto kaufen und in einem Jahr hören müssen: Nee, blaue Plakette gibt es trotz Euro 6 nicht. ... ich fahre jeden Tag durch die Ruhrgebiets Städte, die ganz vorne stehen, sobald es die Plakette gibt. Das wurde in den Städten bereits bekannt gegeben ...

    So, hier mal meine Anfrage an OPEL bzgl. der blauen Plakette und Mokka 1.6er ... Ergebnis war ja irgendwie klar - keine Info.


    Frage:
    ... ich beabsichtige einen aktuellen Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoFlex (100KW/136PS) Dieselfahrzeug als Neufahrzeug bzw. max. 6 Monate alten Vorführer zu erwerben. Im Zuge der Diskussion um die "blaue Plakette" frage ich mich, ob das genannte Fahrzeug die Emissionswerte für die blaue Plakette einhält und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt erhält? Aktuell wird ja noch die grüne Plakette geklebt. Können Sie mir bitte zu dem Thema eine verlässliche Aussage geben? Besten Dank. MfG


    Antwort:
    Als Fahrzeughersteller können wir durch die Medien kommunizierte geplante Veränderungen oder Neuerungen im Rahmen der Diskussion um Umweltzonen weder bewerten, noch hierzu Stellung zu nehmen.
    Die Diskussion basiert auf einem Vorschlag der Umweltministerkonferenz, der sowohl vom Bundesverkehrsminister wie vom Präsidenten des Dachverbandes der Deutschen Automobilindustrie bereits zurückgewiesen wurde. Aktuell liegen uns keine abschließenden Aussagen der Verkehrsbehörden zu Veränderungen in den Schadstoffgruppen und den zugehörigen Emissionsschlüsselnummern vor.
    Sollten sich hierbei Änderungen ergeben, stellen wir natürlich gerne entsprechende Informationen für unsere Kunden zur Verfügung.

    Hi,


    da ich mir ja in naher Zukunft einen Mokka kaufen möchte, stellt sich mir die Frage:


    Fällt der aktuelle 1.6 CDTI ecoflex (100KW/136PS) Diesel unter die genannten Anforderungen des Punktes 5? Also DeNO2 Technik mit Einhaltung der Euro 6 NOx Werte?
    Eine Anfrage an Opel ist schon per Mail raus ... mal sehen, ob und was kommt ...


    5.Diesel-PKW und leichte Dieselnutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten