Beiträge von KPlusS

Habe heute den Tank leer gefahren bis fast auf den letzten Tropfen, mit gutem Gewissen ein paar Tankstellen im Umkreis <10 km zu haben.
    Konnte die "Tank leer" Warnung auch nicht mehr wegdrücken. Und bin noch 8-10 km gefahren.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag07275xu3zc4byn.jpg]

In den Tank gingen 59,47L Diesel (1.7 CDTi) 131 PS Ecoflex

Schon beachtlich :thumbup: Hatte gehofft 60L rein zu Pumpen, sogar der Freundliche an der Tanke drückte mir die Daumen.
    Er sagte mir das sei nun der Vorführeffekt, bei 59,99L sei Schluss nur um die 60L nicht zu schaffen. Wir haben Tränen gelacht zusammen :thumbup::D

Tankstelle Aral Findel Luxemburg
    Dieselpreis: 0,894 Euro

Reichweite gefahren 996,x? km

Ich hatte bei meiner Freundin seinem Mokka, den grauen Unterfahrschutz rundum abgeklebt dann abgewaschen nachher leicht angeschliffen.
    Haftgrund drauf gesprayt, schönes Silbergrau drauf gesprayt auf den ganzen Diffusor.
    Und eine Schicht Klarlack drauf. Und das sah geil aus und neu, und Kratzer sah man auch keine mehr.
    Kriegt man alles billig bei Hornbach oder Praktiker oder sonst wo. Bischen eigeninitiative zeigen ;)^^
    Selbst ist der Mann :thumbup:

Bei mir ist es genau wie bei dir an der gleichen Stelle. Motorhaube geöffnet oben links hinter dem Motor wo man auf die Dämmmatte sehen kann.
    Habs einfach so zersaust gelassen da der Marder hin und wieder mal vorbeischaut.
    Da läuft in der Regel ja kein Wasser lang, also warum abdichten oder sonstiges.
    Und eine Woche später reisst er auf ner anderen Stelle die Dämmwolle raus. Dann macht man ja sonst nichts wie zupappen.

Hallo, ich bin 1,87 m - 1,89 m gross.
    Den Sitz hab ich hochgestellt, jeden Zug am Hebel hab ich gezählt ausser den ersten.
    Da dies knapp ein halber Zug ist. Danach hab ich 10x gezogen am Hebel. Ich komm mit dem Kopf noch nicht gegens Dach :D
    Das Lenkrad ist ganz nach oben gestellt und ganz herausgezogen, die Sitzneigung ganz nach oben, manchmal mach ich die auch ganz runter, die Lendenstütze ist ganz ausgefahren.
    Sehr angenehmes fahren so, kein Rücken weh, auch nach einigen Stunden fahrt. :thumbup:

Mein Lenkrad ist auch leicht versetzt, glaube nach rechts.
    Fahrt aber schnurgerade wenn man das Lenkrad mal los lässt, und zieht nicht gegen den Bordstein.
    Lenkrad wahrscheinlich nicht gerade aufgesetzt worden beim anschrauben.

Luxemburg -> Hochplateau vom Kirchberg (350m) am Stadtrand, eher in der südlichen Mitte Luxemburgs. Bin da noch bei meinen Eltern angemeldet.

Wohne aber seit ner Zeit mit meiner Freundin in Hostert - Oberanven (Niederanven) (315m) nahe der A1 - Trierer Autobahn.
    Liegt noch ein wenig weiter östlich dem Kirchberg ;)
    13 km fahrt vom Kirchberg entfernt, rund 11-13 Min (Luftlinie so 7 km)

Roter Punkt wo ich bis vor kurzem noch wohnte, aber noch angemeldet bin.
    Grüner Punkt jetztiger Wohnort mit der Freundin.
    Blau gepunktet mit blauem Pfeil: A1 Trierer Autobahn
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e0593-1468430617.jpg]

Ich hab 2 dickere Gummidichtungen (ungefähr 1,5 cm dick) auf die Löcher gelegt wo die Verschraubungen rein kommen für den Kennzeichenhalter.
    Kennzeichenhalter drauf auf die Dichtungen, anschrauben, Kennzeichen rein fertig. Kein Scheppern mehr.
    Dichtungen bekommt man billig bei Hornbach, man kann es selbst machen, und man ist sicher das es gemacht wurde (und vor allem richtig, und gut gemacht wurde!)

Vorteil: Kein Wasser mehr hinter dem Kennzeichenhalter das nach dem Waschen Stunden lang runterläuft.
    Und das Heck nach dem abtrockenen wieder einsaut. :rolleyes:

Kann man denn das Kartenupdate machen ohne das Firmware Update zu machen?
    Oder treten da Komplikationen / Bug`s, Probleme auf, die es vorher nicht gab?
    Was beinhaltet das Firmware Update?