Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem, im Navi steht Offroad. Ich kann kein Ziel eingeben. Wenn ich Land eingebe und bestätige kann ich das mit Ok bestätigen. Dann möchte ich Stadt eingeben und habe das Problem mit den Buchstaben. Das Navi nimmt nur die Buchstaben die vorgegeben sind, also Dunkler leuchten. Wenn ich einen anderen Buchstaben wählen will nimmt er nur die Dunklen. Also ich kann kein Dorf eingeben was nicht vorinstalliert ist. Wenn ich die Strasse eingeben will kann ich mit dem Drehschalter nicht umschalten. Er nimmt die Strasse und Nummer nicht an. Kurz und gut, ich kann kein Ziel meiner Wahl eingeben. Nun zum Schluss noch eins. Der Pfeil der auf der Karte ist bleibt auch immer auf der selben Stelle stehen. Also er kommt auch keiner Straße näher zb Autobahn oder Bundesstraße oder anderes Ziel. Wer kann helfen.
mfg. Ronald
Beiträge von Ronald
-
-
Ja es ist so. Der Cosmo ist ein Innovation, doch in einigen Ländern zb. meiner ist ein franzh. Modell. Umbauten sind nicht nötig, Prozente hatte ich bei meinem EU-Händler 17,4%
Das Auto wurde nach der Überführung nach Frankreich gebracht und dort bei Opel Frankreich durchgesehen ob alles Deutschen Richtlinien entspricht. Es braucht aber nichts geändert werden.
Nun zur Ausstattung:
Es war ein Angebot mit allen drum und dran. Hier einige Details: Rückfahrkamera,Navi Luxus Ledersitze(ja auch die Türen sind in Leder bezogen) AFL Zenon Licht usw.
Zum Schluss noch ein paar Zahlen, Auto bestellt am 02.02.2013 angeliefert 08.10.2013 Übernahme wegen Montage einer AHK. 10.10.2013. Für alle die rechnen können, 9 Monate und 6 Tage, geht eigentlich überhaupt nicht
So und nochmal für alle, ab morgen meiner in Espresso braun met. -
Leider muss ich mir selbst Antworten. Ich war heute beim Händler und habe mir meinen Wagen angesehen. Es ist so wie bestellt geliefert. Allerdings werde ich das Auto erst am Donnerstag abholen. Einbau der AHK. beim Händler, wurde beim Kauf mit ausgehandelt, genauso wie der Satz Winterreifen auf Alu. Beides übrigens für 1000 Euro. Wenn jemand noch einige Details erfahren möchte, so wäre ich ab Donnerstag nach Abholung und einigen Fahrten bereit einige Infos preis zugeben.
-
Der Vorstand sollte sich erst mal um seine Kunden kümmern, die bereits ein Auto bestellt haben. Opel ist nicht in der Lage nach 8 Monaten ein Auto zuliefern. Das dauert nämlich über 9 Monate. Ich gehöre zu denen die mit Opel abgeschlossen haben. Wenn meine Frau nicht unbedingt den Mokka haben wollte, hätte ich versucht das Auto abzubestellen und einen Hersteller wählen, der Autos liefen kann. Habe den Mokka am 02.02.2013 bestellt, Liefertermin 29.KW. nach kurzer Zeit von Opel auf 39. Woche. Nach Anfrage bei Opel im Juli wegen Auslieferung bekam ich vom Service Zentrum die Antwort, das der Wagen in der letzten Maiwoche gefertigt worden ist. Etwas später kam die Nachricht ,der Wagen ist in der 34. Woche beim Händler. Habe ihn bis Heute noch nicht. Lt Nachfrage beim Händler, er kommt am 08.10.2013 ganz bestimmt. Wär möchte das schon glauben.
Lg. Ronald -
Mir geht es auch so. Mein Mokka ist,lt. Opel schon seit der34. Woche beim Händler. Aber ich bin in der Schule nicht zum Erdkundeunterricht gegangen, sonst hätte ich wohl gewusst, das es noch andere Planeten gibt wo Autos gebraucht werden. Ich hatte am 2.2.2013 bestellt,Lieferung in der 29. KW, dann etwas später 39. KW. Nach ein paar Anrufen bei Opel, 34. Woche beim Händler, bis jetzt ist er noch nicht da. Also ich werde kein Auto bei Opel wieder bestellen.
Nun noch zum Rechtsbeistand. Wenn jemand sein Auto abbestellen will, so hat er ein Problem. Nach ein paar Erkundigungen wurde mir gesagt wenn ein Autohändler bereit ist im gegenseitigen Einverständnis den Kaufvertrag aufzulösen ist es OK, wenn nicht bleibt der Vertrag Bestand.
Es kann nicht sein, dass Kunden die später bestellen das Auto eher bekommen als wir.(Das ist nicht böse gemeint den Betroffenen gegenüber.) Ich habe hier gelesen das einige Mitglieder schon Modell 2014 haben, meiner ist wohl noch 2013 denn er ist in der letzten Mai Woche produziert worden.
Nun zum Ende: Ich hoffe das meine Frau das Auto noch bekommt, den ich möchte es nicht mehr.
Lg an alle Ronald -
Ich kann es garnicht glauben.Habe erst einmal Deinen Post vom 14. Mai gelesen und staune heute (12. Sept. 2013) darüber, solch eine Nachricht lesen zu müssen.
Das Auto bzw. die Bestellung scheint ja aus allen verfügbaren Systemen verschwunden zu sein.
Den Ärger, den Frust kann ich (ansatzweise) nachempfinden, doch man ist ja vollkommen hilflos.
Was sagt denn Dein Verkäufer, Dein OPEL-Händler, bei dem Du bestellt hast dazu?
Was macht Dein FOH bzw. was will er unternehmen?
Ihr habt einen Vertrag mit einem voraussichtlichen Lieferdatum und bei erheblicher (?) Überschreitung des vorauss. Liefertermins hast Du besondere Rechte (Wandlung, Minderung, Entschädigung, Leihwagen...o.ä.).
Mache Dich schlau und ergreife die Initiative - evtl. mit Rechtsbeistand.
Halte uns auf dem Laufenden. Evtl. hat der ein oder andere Tipps, Tricks, Ratschläge oder Kontakte.
Erst einmal durchatmen und dann...
Good luck
-
Also wenn ich das hier lese, gehen mir die Haare sehr hoch. Wenn ich im Mokka zuwenig Beinfreiheit und zuwenig Platz habe (15 cm breiter) dann frage ich mich ob ich nicht das falsche Auto ansehe. Für diese Forderung würde ich den Antara ansehen, der kann das gewünschte bieten.
-
Hallo liebe Mokka-Gemeinde
Hat schon einmal einer von euch ein Fahrzeug ausgeliefert bekommen, welches bei einem Mehrmarken-Händler (EU Fahrzeug) bestellt wurde.
Mich interessiert mal wie die Ausstattung ist. Ich habe auch so ein Auto bestellt. Es war ein Angebot 1.4 ltr.4X4 Cosmo S/S mit Lederausstattung, Navi, Rückfahrkamera usw. Ich würde mich über eine Antwort eines Mokka Fahrers freuen, der solch ein Fahrzeug sein eigen nennen kann.
Freue mich schon auf einige Antworten
LG Ronald -
Ich habe auch schon 3 mal bei Opel angerufen. Die Mitarbeiterin hat auch schon zurückgerufen, doch leider war ich nicht da. Pech. Habe nun eine Mail an sie geschrieben, bin mal gespannt wann und ob ich eine Antwort erhalte.
LG Ronald -
Da die Händler es auch nicht wissen ....KEINE INFO!
Das letzte was mir gesagt wurde war das in Antwerpen das Schiff angelegt hat und nun die Wagen zum Zoll gehen.
Danach kam irgendwann der Anruf ...das Auto ist da...!Ich habe erst mal eine Mail an Opel geschrieben, möchte auch wissen wann mein Wagen gebaut,geliefert wird usw. Bin mal gespannt ob ich eine genaue Antwort bekomme Lg Ronald Dieses Zitat stammt von mir. Bitte New 4X4 um Entschuldigung habe da wohl was falsch gemacht