Beiträge von Piddä

    Hallo an alle!


    Erstens Dankeschön für eure Hilfe. Ja, es geht um ein 1.6 CDTI 100KW 136PS Motor. Das Auto ist 10 Monate alt und noch im Garantie. Um eventuell größere Schaden zu vermeiden, habe ich dem Auto vom Zuhause abschleppen lassen. Laut Opel Werkstatt sollte das Kabel nicht abgezwickt sein und wird nicht getauscht!? Sie sind aber auch nicht 100% sicher dass die Fehlerursache tatsächlich Turbolader ist, wir aber umgetauscht. Bis jetzt bin ich leider nicht wirklich überzeugt von den slowenischen Opel Werkstatt, lasse mich aber überraschen... :rolleyes:


    Red X Ja stimmt, bin neu in diesem Forum. Ich kenne mich mit dem Motor nicht wirklich aus bin aber deswegen dankbar für jede Forum-Rückmeldung. Ich habe die Anfrage gestern Nachmittag geschickt und ich denke es gibt kein Problem wenn ich mich in halben Tag wieder hier melde, oder ist zu spät? Als du wahrscheinlich merkst, bin ich nicht deutschsprachig und ich bemühe mich so gut wie es geht verständliche Deutsch zu schreiben… Und wenn du nicht glaubt dass mein Problem wirklich existiert, zwei Bilder dazu…


    Das Deutsch ist doch GUT, kann man gut verstehen :thumbup:
    Gruß Peter

    So, heute habe ich zum ersten mal in 7500 km das FREIBRENNEN mitbekommen, war gerade auf die A-Bahn gefahren als es auf einmal nach faulen Eiern stank, hab mich dann an so manchen Text hier aus dem Forum erinnert und dachte "aha" es ist so weit, dann mal die Anzeige für aktive Verbraucher eingestellt und siehe da "Heckscheibenheizung" (ohne Kontrolleuchte, wußte ich ja), bin dann einfach mal mit über 2000 U/min weitergefahren bis die HSHZG. ausging , war ein kleiner Umweg . Leider bin ich vermutlich (wegen Unaufmersamkeit und Display beobachen) evtl. noch geblitzt worden, na ja warten wir mal ab. ?(

    Hier wird viel über KLONEN gesprochen, aber wie geht das eigentlich ?? ?(
    hab mir gerade Original Sensoren ersteigert , warte nun auf die Lieferung. Kann man die auch KLONEN ?? ?(

    Wofür sollen eigentlich die 2 3eckigen Erhöhungen sein?



    Steinschläge bekommt man eigentlich nur wenn man zu dicht auffährt. Wir haben einen W-168 )erste A-Klasse). Ein Steinschlagsuchgerät. In all den 16 Jahren hatten wir nur sehr wenige Steinschläge auf der Haube ...

    Oder man fährt auf der Einfädelungsspur an der Autobahn und ein Tieflader einer Abrissfirma kommt vorbei gerauscht und schmeiß dir die ganze Sche...e auf deine Karr,e (gestern passiert) das gab ein Schlag das man sich richtig Erschrickt , ich dem hinterher , Lichthupe ,neben ihn,verbotenerweise mit dem Handy geblitz und Fotos gemacht,vor ihn gesetzt mit Warnblinker und langsam gebremmst nun Blinker Rechts an um ihn auf einen Parkplatz zu lotzen, nichts einfach weiter gedüst, mehrfach wieder neben ihn usw... das alles Morgens um 05Uhr30. So, Nr. von der Zugmaschine dem Hänger und Firmenname hatte ich ja. Auf der Arbeit angekommen direkt die Polizei angerufen und den Fall geschildert "Tja , sie können selbsverständlich Anzeige erstatten aber dann müssen sie nachweisen können, das der Stein/Schmutz von dem LKW kam und nicht von der Strasse aufgewirbelt/geschleudert wurde, können sie das ?" Natürlich nicht, war alleine im Auto, so bleib ich auf den Steinschlägen auf der Haube und den dicken tiefen Kratzer auf dem Dach wohl sitzen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:

    Welche Lampen möchtest du denn in die Scheinwerfer einsetzen?


    Und welche LEDs?


    Nicht in die Scheinwerfer sondern unter
    die Scheinwerfen in das Plastikteil , hatte ich mal so gedacht ?( :?:






    Für das Original TFL gibt es ja einen
    Tipp im Forum muss ich nochmal suchen wo das war (blaue Glaskolben 21W5W mit
    E-Rüfzeichen)

    Thema erst mal erledigt, ich werde die billig Lösung nicht nehmen.


    Hab welche mit Zulassung gefunden, muss das aber nochmal überdencken ob ich das wirklich tun soll. Optisch würde das ja gut aussehen (das Orginal TFL bekommt auch noch andere Birnchen) , ich weiß aber nicht ob so eine Kombination zulässig ist. ?(