Ja , sowas kann schon mal vorkommen, da heißt es abhaken unter "Erfahrung gesammelt" und gut ist es
Beiträge von Piddä
-
-
Bei mir ist es genau wie bei dir an der gleichen Stelle. Motorhaube geöffnet oben links hinter dem Motor wo man auf die Dämmmatte sehen kann.
Habs einfach so zersaust gelassen da der Marder hin und wieder mal vorbeischaut.
Da läuft in der Regel ja kein Wasser lang, also warum abdichten oder sonstiges.
Und eine Woche später reisst er auf ner anderen Stelle die Dämmwolle raus. Dann macht man ja sonst nichts wie zupappen.Das ist aber eigenartig, da suchen sich die "Mader" immer die gleiche Stelle aus, ist nämlich bei mir auch genau dort, könnte das auch Werksseitig sein
Panzerband könnte ein wenig helfen, aber ich lasse es auch so. -
Danke , echt guter Tip , funktioniert einwandfrei.
Guten morgen das mit dem 6 mm schlauch war ich, habe ich auch noch dran und werde sie auch dran lassen da das wasser da nicht hin gehört. wenn must mann sich eben selber helfen. gruß aus bedburg
-
Moin, moin,
da mein MOKKA heute von unten sauber und trocken war und ich zu dem auch noch unsere Hebebühne zur Verfügung hatte, habe ich heute die Hohlräume im Unterbodenbereich mit 2 Liter FluidFilm NAS ausgesprüht. Ich habe auch die Hohlräume bearbeitet, die von unten mit Pfropfen verschlossen waren. Da habe ich mich gewundert wie weit ich da mit der Sonde rein kam.
Die Hohlräume in den Türen, Heckklappe und Motorhaube habe ich schon vor längerer Zeit mit FluidFilm NAS bearbeitet.Da bei der letzten Inspektion ein wenig Rost am Querträger festgestellt wurde, habe ich diesen Rost gleich entfernt, überlackiert und dann zum Schluß mit Unterbodenschutz UBS220 versiegelt.
Da ich noch Hitzebeständige (bis 650°C) Farbe hatte habe ich dann auch gleich den Endschalldämpfer mattschwarz lackiert. Bei mir fehlt leider auch ein Teil der Blende wegen der AHK. Nun sieht man den Schalldämpfer fast gar nicht mehr. Die restliche Farbe habe ich dann auf den Mittelschalldämpfer und die Auspuffrohre aufgebracht.
Das ganze hat dann knapp 4 Stunden (incl. mit Pförtner schnacken, trinken, Farbe trocknen und aufräumen) gedauert.
.
Schade das du so weit von mir weg wohnst, hätte dir sonst meine Bohne vorbeigebracht zum gleichen Kostmetiktermin, eine Kaffe für den Pförtner hätte ich auch noch übrig gehabt -
Hi Markus
nix ab oder umbauen, will den evtl. mit Plasti Dip Sprühfolie lakieren, aber evtl. nicht kompl. mattschwarz sondern das Opellogo und die darunter befindliche Chromlinie beibehalten und zum Scheinwerferauslauf hin verlängern wie beim X
Gruß
Peter -
Hallo mein Mokka ist beim händler falle nicht in diese rückruf aktion rein. gott sei dank nicht.
Meiner fällt auch nicht in die Rückrufaktion , aber Wasser läuft/tropft trodzdem auf den Stecker. Mein FOH informiert sich nun dazu (hab ihm Bilder geschickt) und ich hab einen TIP aus dem Forum "Schlauch auf den Pin stecken" genutzt, ist so erst mal O.K. -
Die "Pampers" vorne und hinten in schwarz glänzend foliert , Haube mattschwarz, Grill ?? bin ich noch am übelegen ob ich den opt. an den X angleichen soll.
-
Heute 2. Inspektion, selbe Werkstatt:
Inspektion.: 89,65
Bremsflüssigkeit wechseln: 24,68
Öl: 85,10
Bremsflüssigkeit: 29,34
Schmiermittel: 07,72
Filter: 40,77
Ölfilter: 15,18
Kraftstofffilter-Kit: 36,28
Dichtring (O-Ring, Ölfilter) 06,21
Batterie (Schlüssel): 4,54Summe Netto: 339,47
19% Steuer....Gesamt: 403,97
Rechnung in Einzelpositionen identisch mit der von Herbert, zusätzlich Kraftsofffilter und mehr Öl bei Diesel.
Hallo Christian2,
kennst du die genaue Spezifikation beim Motoröl für den Diesel ? evtl. wollte ich mir das ÖL selbst besorgen. -
@helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
AndreBI: ich meinte schon das Systemupdateaber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.Hi, welche Nr. hat denn das neue Update ??
-
Bin jetzt gerade nicht am Auto meine aber unter Einstellungen,Radioeinstellungen und dann Softwareinformationen da müsste es stehen.
Danke,hattest recht, hab es da gefunden. Meiner war auch mal ein Mietwagen , 9 Updates drauf aber keines mit einer 8..... Nr.