Beiträge von Piddä

hallo ,das ist die kleine Leitung wo oben der kleine graue Plastikschraubverschluß drann ist ,diese führt runter zu der großen Leitung ,und wird mit dem obersten Plastikclip an der Wand fixiert , hinter dem Luftfiltergehäuse ,und genau dadrinn wars bei mir ,wie gesagt Diesel,1,6 er ,Benziner sind vielleicht anders verlegt ??

Gruß DIDI :thumbup:

Bild wäre gut ! :thumbup:

Danke für die schnellen Antworten,
    hab mal die Bilder an Kochchemie(Tip von robertxy) gesendet und warte mal ab was die sagen.
    Ich habe den Jahreswagen jetzt 1 Monat und noch nicht poliert, ob noch ein anderes Mittel auf dem Kunststoff war kann ich auch nicht sagen.Werde auch mal den Tip von Balboa, mit Öl und zum Vergleich Ps9 anwenden.
    Gruß an alle
    Piddä

So, hab nun tatsächlich mit Dr. Ralf Muenzenberg von Koch Chemie telefoniert,er meinte das der Wagen vermutlich doch noch zu stark verschmutzt war aber die Streifen problemlos bei der nächsten Wäsche verschwinden werden. Allerdings sagte er auch, das Ps9 "sparsam" aufgetragen werden sollte. Hab ihn dann gleich nach einer Versiegelung (NANO) für den Kuststoff gefragt, das musste er allerdings verneinen, das sie noch nichts gefunden hätten was an diese Art Kunststoff "andockt" (Opel verwendet Kunststoffe die auch recycling Material enthalten)

Danke für die schnellen Antworten,
    hab mal die Bilder an Kochchemie(Tip von robertxy) gesendet und warte mal ab was die sagen.
    Ich habe den Jahreswagen jetzt 1 Monat und noch nicht poliert, ob noch ein anderes Mittel auf dem Kunststoff war kann ich auch nicht sagen.Werde auch mal den Tip von Balboa, mit Öl und zum Vergleich Ps9 anwenden.
    Gruß an alle
    Piddä

Hallo , habe vor kurzem meine kompl. Plastikteile mit Ps9 von Kochchemie behandelt, sah echt aus wie neu und dachte auch das es Schütz bzw. Schmutzabweisend ist, aber nach dem Regenguß sehen die Teile aus wie ein Zebra, ist schlimmer wie vorher, geht auch nur mit "drüberwischen" nicht weg, müsste ich kompl. nochmal bearbeiten , aber da nach jedem Regen ??
    Hat jemand einen Tip, hab es nach Anweisung auf der Dose verarbeitet.
    Hänge mal zwei Bilder an.

Gruß
    Piddä

Hallo Andre,
    kannst du einem Laien mal auf einen Bild makieren wo die Abdeckung hin muss ?? :thumbup:
    Gruß
    Piddä

Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??

Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??

Gestern habe ich mich dazu entschieden unsere Winterfelgen ein wenig hübscher zu machen.
    Den Schriftzug der im Bild zu sehen ist wird dann in orange sein und jeweils einer eine Felge schmücken.
    Mal sehen wie es wirkt, wollte eigentlich erst Felgenrandaufkleber dranmachen da ich damit bei meiner Vespa eine sehr positive Aufwertung erzielen konnte allerdings ist das bei den Felgen etwas schwierig da die Ränder dann zu schmal ausfallen würden.
    Ich berichte euch wenn ich La Bona einer Wäsche unterzogen habe und die Aufkleber dran sind.

Hab meine Mattschwarzen heute angebracht. Für den Preis echt O.K.