Beiträge von MokkaX Fan

Naja gute 2 Stunden bis alles fertig war.

Die Radblenden sind leider kaputt gegangen. Man kann nur 2 Dübel von innen zusammendrücken. Der Rest ist verbaut und man kommt nicht dran.
    Wir haben allerdings auch die Radschalen ausgebaut. Hätten wir aber nicht zwingend machen müssen wenn man die Radblenden eh erneuert dann kann man die Schale drin lassen. Dazu kam jeweils die Räder abgemacht und wieder montiert.

Habe aber heute schon die Ersatzteile besorgt.

So die hintere OPC Blende ist nun montiert.

Wir haben den Weg gewählt und den Stoßfänger hinten demontiert.
    Morgen geht's an den vorderen Stoßfänger ….
    Und dann kommen die Seitenschweller.

So die OPC Teile sind da. Am Montag hole ich sie ab. Wenn ich dann im September Urlaub habe geht es den Anbau.

Virtuell habe ich sie schon mal montiert. :rolleyes:

Dann habe ich heute einen Astra K gesehen. Dieser hatte auf den Türen den Schriftzug "Astra K" foliert. Das hat mir irgendwie gefallen.
    Ich will mal gucken ob sich das beim Mokka auch umsetzen lässt. Die Überlegung ist noch das Opel Logo in schwarz davor oder dahinter zu setzen.

Ich weis das es wohl Geschmacksache ist und nicht jedem gefällt. Aber im Prinzip muss er mir ja gefallen.
    Mokka mit OPC Schweller + Mokka X Logo..jpg

So jetzt wird es gewagt, habe das OPC Set nun bestellt. Hoffentlich klappt alles beim Anbau der Seitenschweller.
    Als wir letztens einen Leih Mokka X hatten war auch das OPC montiert. Gefällt mir einfach.

Dann werde ich alle schwarzen Kunststoffteile reinigen und mit PSS von Koch Chemie behandeln.

Ich habe jetzt das PSS Plast Star von Kochchemie für die Kunststoffteile hier. Wie lange lasst ihr das trocknen nach dem einreiben? Und mit welchem Tuch wüscht ihr dann noch mal nach?

Ich habe es eben mal ausprobiert an 2 alte Radläufe von meinem Mokka. Das Zeug wirkt wirklich gut und sieht optisch sehr gut aus nach der Behandlung. Auch der "alte" Meriva musste als Test herhalten.
    Das Wasser perlt auch gut ab.

Gruß Martin

So heute wurde er bestellt. Lieferzeit also so ca. November.

Wir sind heute noch mal den 110 PS Automatik gefahren. Lässt sich toll fahren und geht auch gut ab der Crossland. Man merkt eben auch das er leichter ist als der Mokka.
    Aber alles in allem schon ein tolles Auto - wir freuen uns auf ihn.

Aber meinen Mokka X möchte ich trotzdem nicht missen!!