Beiträge von MokkaX Fan

Dazu hätte ich auch mal eine Frage.

Ich hatte ja nun mit meinem Mokka X einen Unfall. Mir ist jemand hinten auf gefahren. Das heißt der Stoßfänger ist defekt sowie auch die hinteren Parksensoren.
    Nun ist es aber so das seit dem Unfall auch die vorderen nicht mehr funktionieren. Bei dem Knopf neben dem Lenkrad ist auch die LED erloschen. Wenn ich diese drück blinkt diese nur kurz und geht wieder aus. Dann im Display die Meldung "Fehler" Parksensoren.

Hängt das jetzt mit den hinteren durch den Unfall defekten Sensoren zusammen?

Beim FOH hab ich noch nix gesagt es viel mir erst später auf.

Er schaltet ja auch. Aber bei diesen kalten Temperaturen eben etwas verzögert wie sonst. Aber nach einer kurzen Strecke geht es wieder wo gewohnt ohne Probleme.

Aber vielleicht liegt es auch an mir. Ich fahre meist eher langsam los und lasse den Motor erst mal ein bisschen Zeit das warm wird.

Das Problem hatte ich auch einmal. Allerdings waren es bei mir angeklebte Bremsbeläge.

Ich hat vor Weihnachten das Auto gewaschen und dann in die Garage gestellt. Bin dann in der Weihnachtswoche nicht gefahren. Als ich im neuen Jahr zur Arbeit wollte rein gesetzt und wie immer Wählhebel auf D gestellt und von der Bremse gegangen - und nix passierte. Dachte noch was den jetzt? Also leicht Gas gegeben weiterhin nix passiert. Dann habe ich etwas mehr Gas gegeben. Dann ein Ruck und ein Knall und alles lief wieder.

Es waren wirklich fest geklebte Bremsbeläge. Es passierte dann nicht wieder.

Was man aber schon merkt wenn das Auto an der 'Arbeit steht den ganzen Tag und man dann weg fährt dauert es ein wenig bis die Automatik geschmeidig schaltet. War aber damals beim Gänge einlegen mit dem Schaltwagen auch.

Mein On Star Gratis Jahr endet nun am 03.02.2018.

Ich möchte nur das On Star verlängern, das heißt also diese SOS Funktion. Wie muss man den jetzt verfahren bzw. vor dem 03.02. oder danach?

Aber wenn ich lese er wird "flacher und gestreckter".....

Letztens konnte ich mal in einen Grandland X einsteigen. Die B Säule ist irgendwie im Weg. Das aussteigen war nicht so der Hit.
    Da ist es jetzt bei meinem Mokka X richtig toll und angenehm.

Naja man wird sehen was 2019 da kommen wird.