Beiträge von Artiboy#59

    Hallo zusammen,
    kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob man dieses Produkt von Koch Chemie, von Beginn an, auch an den Kunststoff-Außenteilen (vor allem ja die Stoßfänger) eines Neuwagen anwenden kann bzw. sollte ? Warte z. Zt. auf meinen Mokka X und bin mir nicht ganz sicher, ob es angezeigt ist. Schließlich glänzen die Plastikteile zu Beginn genauso wie die Metallteile und sind kaum unterscheidbar. Danke für eure Antworten.
    ;)

    Hallo Andre,


    Danke für die prompte Rückmeldung :) Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heißt das für mich, dass ich, wenn mein Mokka X vier Jahre alt ist, ich beim FOH oder direkt bei Opel, einen USB-STICK erwerbe und das Update dann damit selbst ziehe.


    Der lange Zeitraum wundert mich zwar etwas, weil die mit den Aktualisierungen ja auch direkt Kohle machen, im Endeffekt kommt's summa summarum betragsmäßig in etwa aufs selbe raus, wie jetzt bei meinem Hyundai. Das mit dem Service des Hyundai-Händlers ist dann eben unter Firmen-Philosophie zu verbuchen.
    ;)

    Hallo zusammen,



    ich warte derzeit ja auf meinen Mokka X. Mich würde folgendes interessieren: Wie verhält es sich bei Euren FOH's bzw. Opel in Bezug auf die Navigation-Updates ? Ich meine dabei die Kosten. Z.Zt. fahre ich ja noch einen Hyundai IX20. Bei meinem Hyundai-Händler habe ich vor zwei Jahren ein "Fünfer-Abo" zum Preis von 180,- Euro erworben. Habe das dann seitdem immer mit der Jahres-Inspektion aktualisieren lassen. Den Preis fand ich fair und angemessen. Wie sieht das eigentlich bei Opel aus ? Welche Preisspannen gibt es hier ? Sind auch Abo's erhältlich oder kann man das ggf. auch direkt bei Opel downloaden und dann per USB-Stick selbst einspielen, wenn ja, zu welchem Preis ?


    Für alle Eure Antworten, herzlichen Dank im voraus !!! ?( :thumbup:

    Tja, @ TommesG.


    etwas viel "persönliche Meinung" und etwas wenig auf meine eigentliche Frage. Ich mag die im Spiegel verbauten Blinker, du nicht. So what ?? :grin:


    Wie man in dem Zusammenhang von "Quatsch" sprechen kann verstehe wer will. Mit sogenanntem "Kirmesgedöns" grenzen sich die meisten Autobauer heutzutage von ihrer Konkurrenz ab und interessieren kaufbereite Kunden für ihre Fahrzeuge.


    Wenn dir vier Räder mit Aufsatz zum glücklich sein genügen, dann sei dir das gegönnt. Nicht jeder teilt deine Meinung.

    Hallo zusammen,
    bin noch nicht dass, was man einen"Opel-Insider" nennen kann, deshalb meine Frage: Welches Konzept steckt hinter der Tatsache, dass Opel partout auch alle Neu-Modelle (oder Facelift wie den Mokka X) ohne Blinker in den Außenspiegeln ausrüstet ? Mir fällt so auf die Schnelle kein weiterer Hersteller ein der so verfährt. Sind das ausschließlich Kostengründe? Wenn ich ehrlich bin, finde ich das ein wenig schade.
    Gruß aus Berlin von
    Andreas
    ?(

    ...oder, wie in meinem Fall, Opel.


    Mein Händler teilte mir gerade mit, dass Opel für den Mokka X die 19" Leichtmetallräder (zu denen ich mich zwar etwas verspätet, aber dann doch mit Überzeugung entschieden habe) im Preis von 600,- auf 655,- Euro angehoben hat. :evil: :thumbdown:


    Frage mich was das soll ? Offensichtlich hat man dort, aus noch nicht so lange zurückliegenden, schlechteren Zeiten, nicht wirklich die richtigen Lehren gezogen und meint wohl, so ein bisschen beim Kunden unbeliebt machen, iss schon in Ordnung.


    In Bezug auf "Kundenbindung und Zufriedenheit", erweist man sich jedoch mit solchen Aktionen, einmal mehr, einen Bärendienst. Man kriegt den Hals anscheinend einfach nicht voll.


    Schade eigentlich. :dag:

    Hallo liebe "Mokka X-Wartegemeinde",


    bin mir nicht so ganz sicher, ob ich diesen Beitrag jetzt im richtigen Forums-Thema platziere. Da es den Mokka X aber noch gar nicht gibt und die/der, die/der ihn haben will, aus heutiger Sicht im besten Fall "Wartender" ist, hau ich es einfach mal hier raus, in der Hoffnung Ihr fühlt Euch trotzdem angesprochen. :thumbup: ?(


    Zur empfohlenen Kraftstoffart für den Benziner-Mokka X, habe ich in irgend einem Opel-Statement gelesen, dass "Super" getankt werden sollte.


    Na klar, wenn kein Diesel am Start ist, tanke ich grundsätzlich immer "Super". Das was mich jetzt interessieren würde ist, wie verhält es sich im Hinblick auf "E10" ?


    Da das E10-Super (2011), ja zeitlich auch noch vor der Markteinführung des Mokka (2012) lag, dürfte aus meiner Sicht inhaltlich für den Mokka X nichts anderes gelten, was die im Zusammenhang mit E10 immer wieder gestellten Fragen anbelangt.


    Ich selbst habe bisher dem 2-Cent-Vorteil an der Tanke immer widerstehen können, ist wohl auch immer noch ganz viel Ideologie mit im Spiel, im Sinne von "das kommt mir nie niemals vor den Vergaser"


    Wie geht ihr damit um (egal ob "Bohnenbesitzer/in" oder anderes jüngeres Opel-Modell) ?


    Haben die Bedenkenträger nach wie vor eine Daseinsberechtigung oder ist das nicht mehr als der "Schnee von gestern" und warum positioniert sich Opel zu E10 nicht so richtig ?


    Vielleicht habt Ihr da einen besseren Überblick als ich.


    Danke für alle Antworten !


    ;) :thumbup:

    ....Modell "Innovation", vor ein paar Minuten beim Internethandel bestellt. Leider kein Bild in Schwarz gefunden. Sieht aber auf einer Opel-Werbeseite echt edel aus. Hatte bei meinen bisherigen Autos noch nie die gleiche Farbe zweimal, deshalb jetzt schwarz. Alle Extras außer Lederbestuhlung (Leder mag ich im Auto nicht). Die Stoff/Lederimitat-Variante schwarz/khaki paßt optisch zur Außenfarbe sehr gut (finde ich zumindest). Soll im Oktober ausgeliefert werden. Die spannende Zeit des Wartens beginnt also jetzt....
    :auto: :D