Beiträge von Andreas Müller

    Da das Handy sich im Display "spiegeln" lässt, haben wir uns gegen ein Navi entschieden. Das funktioniert wirklich super. Die Navigation läuft dann über Google Drive und es wird stets aktualisiert. Die Sprachsteuerung ist wesentlich besser, als noch beim alten Mokka.

    Alles was ich hier schreibe, sind meine Empfindungen!


    Guten Morgen zusammen, wir waren gestern auch mit ihm einkaufen. Die Ladekante im Kofferraum ist ungewohnt und bei Getränken und/oder schweren Sachen echt unpraktisch. Das war im alten Mokka besser. Sonst ist die Größe für uns vollkommen ok und es reicht für uns aus.

    Wie versprochen hier die Bilder.

    Hier wird im Display das Handy gespiegelt und es funktioniert wirklich gut. Deshalb haben wir auch kein eingebautes Navi mit dazu bestellt. Denn durch Google/Apple ist es täglich aktualisiert.

    20210313_112142.jpg


    Hier sieht man im Display die Rückfahrkamera und daneben die 360 Grad Übersicht. Er gibt auch Warntöne von sich.

    20210313_120302.jpg


    Und hier habe ich die Sicherheitssysteme aktiviert. Abstandshaltesystem, Spurhaltesystem, Tempomat (Das Bild wurde vom Beifahrer aufgenommen)

    20210313_131247.jpg


    Er hat wirklich selbständig die Geschwindigkeit verringert, weil das vorausfahrende Fahrzeug langsamer gefahren ist, als 101 km/h. Als er später wieder schneller fuhr, hat der Mokka selbständig beschleunigt. Irre, was es heute so alles gibt!


    Schönen Sonntag noch ;)

    Guten Morgen zusammen, hier schon Mal die ersten Eindrücke! Es handelt sich um meine Empfindungen!

    Er fährt sich leiser, meine damit die Wind,- und Motorgeräusche. Außer man ist im Sport Modus, dann hört man den Motor. Meine Mutter, ist 83 Jahre alt und sie kommt prima ins und aus dem Auto raus. Die ganzen technischen Spielerein, sind (bestimmt) hilfreich, auch wenn ich noch nicht alle testen konnte (Spurhalteassistent). Vor allem die Rückfahrkamera mit 360 Grad Übersicht ist klasse, auch wenn die Kamera jetzt tiefer sitzt, als im alten Mokka. Wie die Sitze bei längeren Fahrten sind, kann ich noch nicht sagen. Aber man spürt schon einen Unterschied zu den AGR Sitzen. Die waren bequemer - dafür haben wir ja jetzt mit der GS- Line eine sportliche (Sitz) Ausführung. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Bilder folgen, wenn meine Frau ihn wieder her gibt :D

    Danke für Deine ausführlichen Bilder und die Beschreibung. Ja, im Sport Modus geht er ganz schön ab, das haben wir bei der Probefahrt auch festgestellt. :thumbup:

    Wenn man aber erstmal im Fahrersitz platz genommen hat, so hatte ich den Eindruck, wirkt der Innenraum größer, als er tatsächlich ist. Das wurde gut gelöst - natürlich zu Lasten der Rücksitzbank und der Beinfreiheit der hinten sitzenden Passagiere. Für uns kein Grund, den Mokka nicht zu kaufen. Wir fahren eh nur zu zweit.

    Die ganzen technischen (und Serienmäßig eingebauten) Sicherheitssysteme haben es uns leichter gemacht ihn zu kaufen. Bis jetzt sind wir gut ohne ausgekommen aber man gewöhnt sich wohl schnell an den "Luxus" und später möchte man es nicht mehr missen. Morgen um die Zeit haben wir "ihn" und ich werde im laufe der Woche berichten, wie er sich im täglichen Straßenverkehr fährt und wie es beim Einkaufen mit dem Verstauen geklappt hat.

    Hallo, auch in meinem alten Mokka ist im Innenraum nur Plastik verbaut. Ob einem das alte oder das neue besser gefällt, ist doch Geschmacksache, oder? Wie ich dann später geschrieben habe, war meine Empfindung, dass es hochwertiger aussieht! Ich habe kein Labor um eine gerichtsverwertbare Analyse durch zu führen, welcher Kunststoff jetzt hochwertiger ist! Ihr seit aber sehr empfindlich. Und noch einmal; jeder soll den neuen Opel Mokka entdecken und für sich selber herausfinden, ob er seinen Ansprüchen genügt. Ich freue mich auf den neuen Mokka