Hier in Solingen sind die ersten Mokka B schon zugelassen und die fahren schon auf der Straße rum. Nur vereinzelt aber sie fahren. Der Verkäufer bei Opel Schönauen meinte schon, dass dieses Modell sehr gefragt ist und es sehr lange Wartelisten gibt. Obwohl er kaum Hoffnung hatte, dass sie noch einen freien Mokka B für uns haben, schaute er trotzdem im System nach. Er soll heute beim FH in Solingen ankommen, wie auch weitere bestellte Fahrzeuge. Dann werden diese im laufe der nächsten Woche zugelassen. Klar, erstmal die, die schon länger warten und dann am Mittwoch kommt unserer dran. Opel Schönauen hat wohl direkt viele Mokka B bestellt, da die Nachfrage sehr hoch ist. So ein Glück hatte ich noch nie!
Beiträge von Andreas Müller
-
-
Wann hast du bestellt ?
Wir hatten enormes Glück! Wenn wir den am Mittwoch bekommen, lagen etwas über 14 Tage zwischen Bestellung und Lieferung. Er hatte genau so ein Fahrzeug noch da, wie wir es haben wollten!
-
Eben - und dabei sollten wir es auch erst mal belassen!
Meiner Empfindung nach, ist er hochwertiger. Besser so Formuliert?
-
Wann hast du Ihn denn Probe fahren können?
Habe den am Samstag mit meiner Frau zur Probefahrt gehabt. An dem Tag sind auch die Papiere zum FH gekommen.
-
Wie hast du das festgestellt?
Eine mutige Aussage, wo du ihn noch nicht mal hast...!
Ich habe mir den Wagen sehr genau angesehen und Probegefahren. Es wirkt alles hochwertiger. Natürlich hat er auch "Plastik" nur gefällt es mir besser. Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind ja "Gott sei Dank" unterschiedlich.
-
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt auch den neuen Mokka gekauft. Er kommt am Mittwoch und wir sind schon sehr gespannt. Unseren alten Mokka hat der Händler in Zahlung genommen und uns einen guten Preis gemacht. Durch meine Schwerbehinderung kommen noch weitere Abzüge vom Kaufbetrag zustande. Eine 12 monatige Anschlussgarantie (auf 36 Monate) und die neuen Winterreifen zum Einkaufspreis gab es inklusive beim Händler.
Wir haben uns für den schwarzen Mokka
-GS Line mit
- 8 Gang Automatikgetriebe und div Extras entschieden.Vom Werk aus ist er was das Technische angeht, schon sehr gut ausgestattet.
Der "neue" Mokka hat nicht mehr viel mit dem alten Model zu tun. Er ist besser und hochwertiger verarbeitet.
Optisch spricht er mich noch mehr an, als der "alte". So sind halt die Geschmäcker.
Hoffentlich werden meine Erwartungen auch erfüllt - ich halte Euch auf dem laufenden
VG
Andreas
-
Wo kann ich denn bitte sehen, welche Software bereits installiert ist. Welche ist denn die neuste Software?
Danke vorab -
Hallo, ich wünsche Dir allseits gute Fahrt mit Deinem neuen Mokka. Ich selbst habe ihn seit Juni 16 und bin mehr als zufrieden. Nur die Kratzempfindlichkeit beim Kunststoff nervt mich. Muss man halt ein wenig besser aufpassen und mit Cockpitspray geht das wieder einigermaßen weg.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dieses Auto zu kaufen. -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Opel Mokka X. Es folgt doch sicher ein ausführlicher Bericht nach den ersten 1.000km oder?
Andreas Müller
ist ja schon meine 3 Bohne und was soll da gross anders sein, ausser das es jetzt ein Automatik ist.
Gruß UweEs ging mir u.a. um die Sprachsteuerung und Spracherkennung und ob das Navi im X zuverlässiger ist! Welche Verbesserungen im Gegensatz zum "normalen" Mokka kann man klar erkennen?
-
Die gute Damen gibt doch Tipps, wie es angeblich funktionieren soll! Lass sie mal ausreden oder guck hier in die Betriebsanleitung ab Seite 63. https://www.opel.de/content/da…u_my14_ed0114_2_de_de.pdf
Bei mir funktioniert das mit der Sprachsteuerung auch nicht so, wie es mir vorstelle. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich Tränen drüber lachen, was die gute Dame alles wiedergibt, was ich angeblich gesagt habe! Oder sie versteht es einfach nicht und sagt "auf wiedersehen" und legt auf... Dabei spreche ich laut und deutlich. In den meisten Fällen muss ich dann Opel Onstar kontaktieren. Opel Onstar läuft wenigstens. Habe noch das "Probe Abo" bis Juni 17. Wie ist eure Erfahrung mit der Sprachsteuerung? Wünsche allen hier einen schönen Übergang. Und allseits gute Fahrt