ich fand sie relativ leicht zu tauschen, ich bastel aber auch viel am Auto rum.
Das ist dann sicher ne ansichtsache.
Was bei den originalen Radbolzen weg muß ist der Teil an dem kein Gewinde dran ist das muß man abschneiden.
meine Radbolzen habe ich bei SCC Fahrzeugtechnik gekauft. Da habe ich auch die 10mm Spurplatten her.
nbei ein Bild an dem schon bei 2 Bolzen das Stück ohne gewinde abgeschnitten wurde.
Hi Wutz,
danke auch für Deine Hilfe (Du & Mr. Bean seit echt unschlagbar auch was dieses Thema betrifft !!).
Selber schrauben als Frau fällt leider weg
Ich wollte halt alles dem Tuner überlassen und der sagte halt, das es mit den H&R 15 mm nicht geht, ohne einen grossen Aufwand zu betreiben. mir ist bei meinem Neuwagen wichtig, das alles korrekt gemacht wird und daher kam bislang das mit den Radbolzentausch/Kürzen nicht in Frage. Es sei denn, sowas macht auch der FOH ???
Eigentlich würdern mir ja hinten 10 mm pro Rad völlig reichen und vorne (wenn überhaupt) 5 oder auch 10 mm pro Rad.
Ich habe ja 8x18 mit ET 35 (gleiche Felgen wie Mr._Bean, nur silber).
Wenn ich hier alles im Thema richtig gelesen haben, sind die Spurplatten bis 10 mm wesentlich einfacher zu verbauen, als eben die 15 mm, weil die 10 mm mit dem Rad verschraubt werden. Das ist doch richtig so? Und dazu eben müssten die Radbolzen getauscht werden gegen längere ? Auch richtig?
Wenn ja, MACHT SOWAS denn auch ein FOH und wie hoch wäre der Aufwand zum Tausch der Bolzen in längere ?
Und 20er auf der Hinterachse wird schwer zum eintragen. Bei Mr. Bean hat mein TÜV prüfer schon das gesicht verzogen das war grad so an der Grenze
Dachte ich mir, also möchte ich doch lieber "nur" 10 mm pro Rad auf die Hinterachse und evtl. 5 mm pro Rad Vorderachse.
Wichtigste Frage ist daher, ob ganze mit 10 mm (und evtl. 5 mm vorne) einfacher zu verbauen ist und ob das ein FOH machen kann und wie hoch der Aufwand wäre..............